Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WWDC 2006 - Dashboard

Dashboard wurde in Mac OS X Leopard um viele nützliche Funktionen erweitert. So lassen sich zum Beispiel mit WebClip Ausschnitte aus Internet-Seiten einfach im Dashboard anzeigen und aktualisieren, so dass diese immer im Blickfeld sind. Ein sehr nützliches Feature ist es, über .Mac die Dashboard-Voreinstellungen abzugleichen, so dass man auf mehreren Macs immer das selbe Dashboard vorfindet.
Außerdem stellte Apple nun auch offiziell Dashcode 3.0 vor. Mit dieser Entwicklungsumgebung lassen sich einfach und schnell Widgets erzeugen. Die Umgebung verfügt über einen JavaScript-Editor und Debugger und lässt sich ähnlich wie Xcode bedienen.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem Demo-Video.

Weiterführende Links:

Kommentare

TT07.08.06 22:31
web-clip werd ich mir dann sicherlich mal genauer ansehen!
0
mcpic
mcpic07.08.06 22:58
Immer dieses .Mac - das ist schon so lässtig wie .Net.

Wie wäre es mit einer einfachen integrierten Sync-Möglichkeit lokal übers Netz, um z.B. Laptop mit Desktop zu synchronisieren - ohne, dass ich GB Daten übers Internet abgleiche.
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
rmac08.08.06 14:24
Dashcode 3.0?!
Ist die aktuelle Version etwa schon 2.0??=-O

Keynote nicht gucken könn weil iBook für H.264 zu langsam
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.