Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vorbereitungen auf das iPhone 6s: Apple lässt noch mehr produzieren

Bis zur Vorstellungen der nächsten iPhone-Generation vergeht nicht mehr allzu viel Zeit. In rund drei Monaten wird Apple wahrscheinlich wieder zum traditionellen Medienevent einladen und dann die Nachfolger von iPhone 6, iPhone 6 Plus sowie möglicherweise iPhone 5c präsentieren. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren - der Produktionsstart erfolgt wohl im August, es bleiben bis dahin also nur noch zwei Monate.

Einem Bericht zufolge deutete Apple gegenüber Fertigungspartnern und Zulieferern bereits an, diesmal noch höhere Stückzahlen als zum Verkaufsstart des iPhone 6 zu benötigen. Zwar gehe Apple nicht unbedingt davon aus, dass die Nachfrage noch einmal derart sprunghaft nach oben schieße, so wie es beim Übergang von iPhone 5s auf iPhone 6 der Fall war, die anfänglichen Lieferschwierigkeiten wolle Apple aber auf jeden Fall minimieren. Dennoch falle Apples Bestellung "überraschend hoch aus".

Bisherigen Gerüchten zufolge erhält die nächste iPhone-Generation ein stark verbessertes Kamerasystem an Vorder- und Rückseite, einen schnelleren Prozessor, Force Touch sowie neue Farboptionen. Ebenfalls durch die Gerüchteküche wanderten Angaben zu stabileren Gehäusen sowie noch zuverlässigerem Fingersensor. Wie in den letzten Jahren soll das neue iPhone-Modell Mitte bis Ende September in den Verkauf gehen. Eine Zusammenfassung der Gerüchte gibt es auch in diesem Artikel:

Weiterführende Links:

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake17.06.15 09:12
Dann werde ich endlich, endlich mein uraltes iPhone 4 ersetzen. Das ist echt nicht mehr feierlich wie langsam das geworden ist.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
soapsick17.06.15 10:22
Wetten es gibt am Anfang trotzdem Lieferengpässe?
0
macbia
macbia17.06.15 10:48
Na klar wird es die künstliche Verknappung wieder geben, das ist doch Standard bei Apple.

Eine neue Farboption ist toll, bin gespannt.
i heart my 997
0
iGod17.06.15 11:23
Ja, die gute alte künstliche Verknappung.
0
Tumbler
Tumbler17.06.15 12:19
Ach was. Die Zulieferer machen doch immer Probleme.Das kann man unmöglich voraussehen.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0
Strulf
Strulf17.06.15 13:50
Das iPhone 5c gibt's schon, das wird sicher nicht vorgestellt 😉
0
marxist
marxist17.06.15 14:34
Künstliche Verknappung... Das manche Leute da anscheinend immer noch dran glauben... Alles Experten hier.

Das iPhone 6 wurde 10 Millionen Mal verkauft. Am ersten Wochenende! Was glaubt ihr denn wie einfach es ist 10 Millionen Geräte in 2 Monaten herstellen zu lassen? 20 Millionen? Klar, da klick mal hier und mal da und schon geht das...

Die meisten hier sind doch schon überfordert, wenn es einen Feiertag gibt. Da rennen alle am Tag davor zum Supermarkt, anstatt mal 2 Tage im Voraus zu planen
0
Cupertimo17.06.15 15:10
marxist
Künstliche Verknappung... Das manche Leute da anscheinend immer noch dran glauben... Alles Experten hier.

Das iPhone 6 wurde 10 Millionen Mal verkauft. Am ersten Wochenende! Was glaubt ihr denn wie einfach es ist 10 Millionen Geräte in 2 Monaten herstellen zu lassen? 20 Millionen? Klar, da klick mal hier und mal da und schon geht das...

Die meisten hier sind doch schon überfordert, wenn es einen Feiertag gibt. Da rennen alle am Tag davor zum Supermarkt, anstatt mal 2 Tage im Voraus zu planen

Danke! 100%ige Zustimmung
0
macbia
macbia17.06.15 15:29
marxist
Die meisten hier sind doch schon überfordert…
Schrieb derjenige der schon mit einfachster Ironie total überfordert ist. Das nächste mal setze ich noch 20 Smilies und einen Ironie-Tag dazu damit du es auch verstehst.
i heart my 997
0
Mac M.
Mac M.17.06.15 19:00
macbia
marxist
Die meisten hier sind doch schon überfordert…
Schrieb derjenige der schon mit einfachster Ironie total überfordert ist. Das nächste mal setze ich noch 20 Smilies und einen Ironie-Tag dazu damit du es auch verstehst.

Hat eben jeder Mensch so seinen eigenen Humor...

Ich finde nur, bis auf Ausnahmen hat Apple stark nachgelassen mit der Verknappung. Zu Zeiten von PowerMac G3 und G4 und anderen Macs waren die Angaben zur Lieferzeit am besten in Monaten zu überschauen.

PS:
Auch Geburtstage und Weihnachten kommen immer so plötzlich. Wie soll man sich da schon vernünftig vorbereiten? Man könnte ja eine Erinnerung mit Siri erstellen, wenn es nicht so furchtbar kompliziert wäre...
0
Bitsurfer17.06.15 20:53
Nur mal zu verbildlichen. Ich hab überschlagsmässig gerechnet dass auf einer Europalette ca 90 cm hoch ungefähr 1000 iphones inkl Verpackung platz finden. Bei 39 Mio Geräten Monatlich, wieviele Paletten sind das?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.