Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vor neuen Rekorden? Heute Abend Bekanntgabe der Quartalszahlen

Apples drittes Finanzquartal 2015 endete im Juni und beinhaltete sowohl den Verkaufsstart der Apple Watch als auch MacBook sowie MacBook Pro 15" mit Force Touch. Mit besonderer Spannung behält die Technologiebranche im Blick, wie sich die Verkaufszahlen der "Sonstigen Produkte" im Quartalsbericht entwickelten. Tim Cooks Ankündigung zufolge wird die Apple Watch nicht als eigene Produktkategorie ausgewiesen, sondern mit Apple TV und den iPods zusammengefasst.

Da es aber im zweiten Kalenderquartal 2015 sicherlich zu keinem rasanten Anstieg beim iPod-Absatz kam und die Preissenkung des Apple TV im März bestimmt auch nicht zu plötzlichem Millionenabsatz führte, lässt sich dennoch wahrscheinlich eine gute Tendenz ablesen. Die Einschätzungen der Marktbeobachter schwanken recht stark - Pessimisten gehen von nur drei Millionen verkauften Exemplaren der Apple Watch aus, Optimisten rechnen mit bis zu sechs Millionen abgesetzten Smartwatches.

Einigkeit herrscht hingegen, dass die iPhone-Verkaufszahlen einmal mehr verblüffen werden. Prognostizierte 50 Millionen Stück und somit ein Jahreswachstum von 40 Prozent versetzen die Wall Street in Entzücken und ließen Apples Aktienkurs in den vergangenen Tagen wieder nach oben schießen. Auch im Mac-Bereich gehen die meisten Analysten von einem satten Wachstum auf fünf Millionen oder noch mehr Geräte aus. Apples Quartalskonferenz beginnt um 23 Uhr unserer Zeit, die Zahlen werden normalerweise meist eine halbe Stunde zuvor bekannt.

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake21.07.15 09:08
MTN
Tim Cooks Ankündigung zufolge wird die Apple Watch nicht als eigene Produktkategorie ausgewiesen, sondern mit Apple TV und den iPods zusammengefasst.

Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen unter den Erwartungen liegen, oder was meint ihr?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Stereotype
Stereotype21.07.15 09:14
MetallSnake
MTN
Tim Cooks Ankündigung zufolge wird die Apple Watch nicht als eigene Produktkategorie ausgewiesen, sondern mit Apple TV und den iPods zusammengefasst.

Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen unter den Erwartungen liegen, oder was meint ihr?


Nö, für mich heißt das nur: dass in den Apple-Zahlen die Watch nicht in einer eigenen Produktkategorie ausgewiesen werden, sondern zusammen mit Apple TV und iPods.

Wenn die Zahlen heute erscheinen, könnte man aber schon den Erfolg der Watch aus der Zusammenfassung ableiten!
0
macbia
macbia21.07.15 09:24
MetallSnake
Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen unter den Erwartungen liegen, oder was meint ihr?
Die Ankündigung erfolgte schon vor dem Verkaufsstart wenn ich mich richtig erinnere.
i heart my 997
0
subjore21.07.15 09:49
Die Zahlen werden auf jeden Fall einen Rekord darstellen. Aber es kann gut sein, dass nach der Vorstellung die Aktie in den Keller rutscht. Das Potential ist durchaus gegeben. Apple wird es sehr schwer haben die Erwartungen zu übertreffen, dennoch ist es möglich.
0
Fenvarien
Fenvarien21.07.15 09:52
macbia Ja, das war schon eine ganze Weile vor dem Verkaufsstart
Ey up me duck!
0
iMäck
iMäck21.07.15 10:18
Und warum wurde dies wohl weit vor Verkaufsstart verkündet?

Apple ist, nach den immer weiter sinkenden Verkaufszahlen des iPads,
nicht mehr so selbstbewusst und haben vielleicht geahnt das es schwierig wird mit der Apple Watch.

PS: iPad wird in der News nicht mal mehr erwähnt
0
nane
nane21.07.15 10:31
2015:
Die Russen sind wieder die Bösen.
Microsoft bringt wieder ein neues Windows.
Wir diskutieren wieder über das Ende von Apple.

Alles wird gut
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Paddy259021.07.15 10:56
iMäck

Ich denke, dass das iPad immer mehr an Bedeutung verliert, ist von Apple teilweise vorausgesehen und in Kauf genommen worden. Das iPad hat sich lange Zeit verkauft wie warme Semmeln, jetzt nutzen die Leute die Geräte erstmal und wechseln halt nicht so oft wie bei den iPhones. Dazu kommt, dass Apple mit dem iPhone 6 Plus dem iPad mini selbst das Wasser abgräbt, was aber bewusst in Kauf genommen worden sein dürfte. Trotz allem hat das iPad Apple einen wahren Geldregen beschert und wird auch in Zukunft solide Gewinne liefern, wenn auch nicht immer auf neuem Rekordhoch.

Was die Apple Watch angeht bin ich mir sehr unsicher. Egal wie viele sie verkauft haben, sie dürften locker ganz weit vorne liegen, was dir Verkaufszahlen angeht. Sie sind der Konkurrent also auch hier voraus. Nur bin ich mir alles andere als sicher, dass der Markt für Smart Watches überhaupt wirklich da ist. Mein Eindruck ist eher, dass dieser Markt schon tot war, bevor er überhaupt eröffnet wurde. Das betrifft aber nicht nur Apple, sondern alle. Man wird abwarten müssen, wie lange sich die Apple Watch hält...
0
Lapaloma21.07.15 17:33
Hätte sich die Apple watch sehr gut verkauft, würde es getrennt ausgewiesen, weil es sich super vermarkten liesse.
Dass sie es nicht tun, spricht Bände.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.