Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Von Apple beworbene App wegen Betrugs entfernt

Apple hat als Konsequenz aus Medienberichten den prominent beworbenen Gesundheitsratgeber "The Whole Pantry" von Belle Gibson wegen Betrugsverdacht aus dem App Store entfernt. Zuvor hatten bereits involvierte Verlage angekündigt, bestehende und geplante Bücher von Belle Gibson aus dem Verkehr zu ziehen. Ebenfalls offline genommen wurden die offizielle Facebook-Seite und das Instagram-Konto. Belle Gibson wird vorgeworfen, ihre Krebserkankung nur erfunden zu haben.

Ärzte bezweifeln demnach ihre Angaben zum Krankheitsverlauf und zur Ausbreitung der Krebserkrankung auf weitere Organe, die für einen Gehirntumor sehr ungewöhnlich wäre. Darüber hinaus wurden aber auch angekündigte Spendenzahlungen aus dem Verkauf der Apps und Bücher nicht geleistet. Zudem waren Geschäftspartner nicht einmal in der Lage, ihren Namen, Alter oder Geburtsort bestätigen zu können, sodass die Glaubwürdigkeit von Gibson grundsätzlich infrage gestellt wird.

Aufgedeckt wurde die zweifelhafte Situation durch investigative Berichte von The Age. Als Konsequenz hat nach einer Woche nun auch Apple die Zusammenarbeit mit "Healing Belle" beendet. Die prominent beworbene iOS-App "The Whole Pantry" wurde nicht nur entfernt, auch alle Hinweise auf eine zugehörige Watch-App wurden von der Webseite genommen. Die Maßnahmen wollte Apple gegenüber Medienvertretern genauso wenig kommentieren, wie die Berichte zur Glaubwürdigkeit von Belle Gibson.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod19.03.15 14:33
Wenn das stimmt und sie das wirklich alles nur erfunden hat um sich Geld zu erschleichen, dann weiß ich was ich dieser Frau wünsche.
0
Hot Mac
Hot Mac19.03.15 14:52
iGod
Wenn das stimmt und sie das wirklich alles nur erfunden hat um sich Geld zu erschleichen, dann weiß ich was ich dieser Frau wünsche.
Paß mit dem Wünschen lieber auf!
Wenn es stimmt, daß alles, was man anderen antut, dreifach auf einen zurückkommt ...

Ich wünsche Dir, auf jeden Fall, alles erdenklich Liebe und Gute.
0
Jaguar1
Jaguar119.03.15 17:25
War das die Tante die letzte Woche auf dem Event auftrat?
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Sagrido
Sagrido19.03.15 19:57
Nee, das war aber auch eine, die keine Sau kennt.
0
subjore19.03.15 20:55
Es gibt halt zu viele Mütter, die schon mal einen Marathon mitgelaufen sind.
0
zornzorro20.03.15 00:44
Echt widerliche Nummer, sofern es stimmt (und dafür spricht ja schon ne ganze Menge). Ekelhaft,wenn sich Leute auf diese Art und Weise persönlich bereichern wollen.

Aus Medizinersicht ist die Story jedenfalls total unglaubwürdig.
0
zornzorro20.03.15 01:11
Kleine Ergänzung:

Was haben die Laien-Fanboys sich damals aufgeregt, als ich oder andere Mediziner den Bauchspeicheldrüsenkrebs von Steve Jobs hinsichtlich der infausten Prognose vollkommen richtig eingeschätzt haben und natürlich wussten, dass die propagierte "gutartige" Variante schlicht und ergreifend nicht existiert.

WIR haben das - leider - absolut korrekt gesehen und er hat ja dann irgendwann auch zugegeben, viel zu lange auf die völlig falschen Methoden (Naturheilverfahren - die haben noch nie Krebs heilen können) vertraut zu haben.

LG
0
marco m.
marco m.20.03.15 14:34
Sagrido
Nee, das war aber auch eine, die keine Sau kennt.

Du bist noch nicht so alt, oder? Falls du doch in den 90ern schon älter als 10 warst, solltest du eigentlich Christy Turlington kennen, gehörte wie die Schiffer oder Campbell zu den sogenannten Supermodels.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Sagrido
Sagrido20.03.15 14:55
marco m.: Richtig. 1999 war ich gerade erst 10 Jahre alt.
0
marco m.
marco m.21.03.15 11:50
Na siehst du, da lag ich ja gar nicht so falsch. Weißt du es halt jetzt.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.