Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VirtualBox 4.1 mit verbesserter Grafikdarstellung und neuen Assistenten

Nur wenige Tage nach Version 4.0.12 hat Oracle nun VirtualBox 4.1 veröffentlicht. Zu den großen Neuerungen zählen neue Assistenten zur Einrichtung und Übertragung virtueller Festplatten sowie eine verbesserte Grafikdarstellung im Zusammenhang mit geringeren Auflösungen. Bisher wurde bei niedrigen Auflösungen die Darstellung des Bildschirminhalts derart gestreckt, dass es zur Änderung des ursprünglichen Seitenverhältnisses und damit zu Verzerrungen kam. Mit der neuen Version wird nun das ursprüngliche Seitenverhältnis bei der Vergrößerung berücksichtigt. Weiterhin ist in Version 4.1 eine spezielle Netzwerk-Schnittstelle enthalten, mit der sich neue virtuelle Netzwerk-Architekturen implementieren lassen. Auch eine experimentelle Unterstützung für SATA-Hotplug wurde im Zuge von VBoxManage integriert. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit Programmoberfläche, Virtualisierung und Host-System. VirtualBox 4.1 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und kann über das separate Extension-Pack unter anderem um USB-2.0-Unterstützung erweitert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

verstaerker
verstaerker19.07.11 16:51
man jetzt legen se aber los
0
LoCal
LoCal19.07.11 16:51
Weiss jemand wie gut der import von VMWare-Images funktioniert...
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.