Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vierte Beta von OS X 10.11.1 widmet sich Mail und Office

Heute Nacht verteilte Apple die insgesamt vierte Beta-Version für das Stabilitäts-Update OS X 10.11.1 an Entwickler und öffentliche Beta-Tester. Die Veröffentlichung folgt genau eine Woche nach der dritten Entwickler-Beta. Mit der Build-Nummer 15B38b soll es vor allem auf zwei sensiblen El-Capitan-Baustellen Fortschritte geben: Apple Mail und Microsoft Office 2016. Während Mail in OS X 10.11 oftmals Schwierigkeiten beim Import alter Mail-Postfächer machte und Schwierigkeiten mit IMAP-Konten hatte, stürzten Office-Programme nach dem System-Update vielfach ab.

Die Apple-Homepage zur Teilnahme an dem öffentlichen Betaprogramm ist momentan offline. Apple gibt an, die Webseite im Augenblick zu aktualisieren, bald sei sie wieder erreichbar. Unter diesem Link kann man sich dann wieder für das Programm bewerben: .

Kommentare

freeroot
freeroot15.10.15 13:45
El Capitan ist bislang das instabilste was ich erleben durfte seit 10.2
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
ostyle15.10.15 14:22
Was genau ist denn bei dir instabil? Auf meinem MacBook pro late 08 habe ich keine wirklichen Probleme. Es ist hardwarebedingt an manchen stellen etwas langsam, aber sonst keine Probleme.
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
rene204
rene20415.10.15 14:40
für mich ist es das stbilste, seit der ersten beta, was ich in den letzten Jahren erleben durfte. läuft ohne Probleme hier bei mir.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
MCDan15.10.15 15:21
Es mag ja sein, dass El Capitan mittlerweile stabil ist. Von schnell ist das System, im Vergleich zu Snow Leopard (10.6), leider noch weit entfernt. Wirklich schade.
0
vadderabraham15.10.15 15:21
Dann entmiste mal Deinen Rechner Freeroot. Denn nicht nur die Vorgänger sondern auch ich können bestätigen, dass es so ziemlich das stabilste ist was man bisher in diesem oder im GM Stadium ereben durfte. Nicht das es ein absolut nötiges Update wäre imho, aber es ist so unauffällig, dass es schlichtweg nicht bugverseuchgt sein kann
0
dom_beta15.10.15 15:47
MTN
Während Mail in OS X 10.11 oftmals Schwierigkeiten beim Import alter Mail-Postfächer machte und Schwierigkeiten mit IMAP-Konten hatte, stürzten Office-Programme nach dem System-Update vielfach ab.

Die fett markierten Textteile kann ich hier nicht bestätigen.

Alles lief nach dem Upgrade auf 10.11.0 erheblich besser. Selbst Mail funktioniert nun mit Gmail absolut problemlos. Erstaunlich! Ebenfalls keine Probleme mit einem anderen IMAP-Account.
...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.10.15 16:59
MCDan
Von schnell ist das System, im Vergleich zu Snow Leopard (10.6), leider noch weit entfernt. Wirklich schade.
Woran machst Du das fest?
0
McCrutio16.10.15 00:30
Der Import der Maildaten von Yosemite ist immer noch fehlerhaft.

Trotzdem an sich ein sehr gelungenes System. Würd jedem immer ein Clean-Install empfehlen, wenn ein komplett neues System kommt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.