Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Videovergleich: iPhone 7 Mattschwarz vs. Diamantschwarz

Wer sich für das neue iPhone 7 interessiert, kann gleich zwischen zwei verschiedenen schwarzen Gehäusen wählen. Neben der Variante in mattem Schwarz gibt es auch die vieldiskutierte, hochglänzende Version in Jet Black, zu deutsch "Diamantschwarz". Ein Vergleichsvideo zeigt nun die beiden Gehäuse nebeneinander und von allen Seiten. Schon bei der Verpackung offenbaren sich Unterschiede. Das mattschwarze iPhone 7 befindet sich in einer weißen Schachtel, wohingegen die Verpackung des iPhone 7 in Diamantschwarz komplett dunkel gehalten ist.


Ebenfalls im Video zu sehen ist der Packungsinhalt eines fabrikneuen iPhone 7 - also das Gerät an sich, der Ladestecker, das Lightning-Kabel sowie die mitgelieferten Ohrhörer. Wer sein neues iPhone 7 erstmals in Betrieb nimmt, wird übrigens mit einem kleinen Tutorial begrüßt. Da Apple den Home-Button von einem mechanischen Bauteil auf eine berührungsempfindliche Oberfläche umstellte, erklärt Apple dies vorab. Außerdem hat der Nutzer die Möglichkeit, das Verhalten des Home-Buttons einzustellen. Apple gibt verschiedene Druckstärken vor, aus denen der Anwender anschließend wählen kann. Für das haptische Feedback sorgt ein kleiner Vibrationsmotor, die Taptic Engine.


Wie heute berichtet ist das iPhone 7 Plus bereits komplett ausverkauft und es werden wohl einige Wochen vergehen, bis Apple wieder ausreichende Stückzahlen zur Verfügung stellen kann. Etwas besser sieht es beim iPhone 7 mit 4,7"-Display aus, hier ist nur die Diamantschwarz-Option momentan nicht mehr zu haben. Details zu den bislang verkauften Stückzahlen gibt es nicht - und Apple kündigte bekanntlich an, sich auch nach dem ersten Verkaufswochenende nicht zum Absatz äußern zu wollen. Klarheit gibt es demnach erst Ende Oktober auf der nächsten Quartalskonferenz. Bei den Anlegern steigt in jedem Fall das Vertrauen in Apple, weswegen die Aktienkurse nach den ersten Stellungnahmen der großen Mobilfunkanbieter deutlich stiegen.

Kommentare

iMäck
iMäck15.09.16 15:47
Erinnert mich an die 3G Modelle.
Ein iPhone in Jet White wäre schön gewesen,
hoffentlich für das iPhone 7S bzw 8.
0
Embrace15.09.16 15:48
Dann lieber gleich Ceramic White
0
iGod15.09.16 16:08
Das Video bekräftigt wieder meine Entscheidung für Jet Black. Auch wenn es länger dauert.
0
Ferdn15.09.16 16:10
Stimmt, "Jet White" wäre es gewesen.
Bei einer Keramikversion würden wir uns wohl preislich im oberen, vierstelligen Bereich bewegen.
0
desko7515.09.16 16:23
Ein keramikweißes iPhone wäre soo cool! Aber vermutlich unbezahlbar, ja.
0
fadenschein15.09.16 16:51
Allen weißen iPhones ist der gestalterische Nachteil zu eigen, dass sich der weiße Rahmen gegen das schwarze Display so stark abhebt.
0
ACnet15.09.16 17:06
Ich glaube eher, dass der nette Tester erklärt, er könne die Intensität des Feedbacks des Homebuttons durch die taptic engine in drei Stufen einstellen; nicht jedoch die Berührungsempfindlichkeit selbst. Oder?
0
mazun
mazun15.09.16 17:15
fadenschein
Allen weißen iPhones ist der gestalterische Nachteil zu eigen, dass sich der weiße Rahmen gegen das schwarze Display so stark abhebt.
Aber auch nur im ausgestalteten Zustand. Im Betrieb mit den überwiegend hellen OS-Oberflächen ist mir der weiße Rahmen mittlerweile deutlich angenehmer und ich würde mich wieder dafür entscheiden

Kann es aber sein, dass im Video oben das matt-schwarze iPhone mehr Schmierspuren aufweist, als das Jet-Black?
0
Boedefeld15.09.16 17:23
Verschwörungstheorie:
Das JetBlack ist die gewünschte Hintertür des FBI zum Entsperren von iPhones, da hier optimal Fingerabdrücke von der Rückseite genommen werden können.

Spass beiseite. Sieht schick aus, zerkratzt aber vermutlich zu schnell. Daher wäre meine erste Wahl das mattschwarze iPhone.
0
macuser96
macuser9615.09.16 21:15
Das lackschwarze schaut echt billig aus. Mattschwarz ist eleganter.
0
Absalom15.09.16 22:22
Optisch mag ich beide Farben.
Ich werde mir beide Modelle lieber erstmal im Store angucken.
0
Quickmix
Quickmix16.09.16 04:02
iGod

+1
0
coffee
coffee16.09.16 08:39
fadenschein
Allen weißen iPhones ist der gestalterische Nachteil zu eigen, dass sich der weiße Rahmen gegen das schwarze Display so stark abhebt.
Ich sehe das weiße iPhone eher als Vorteil an, da die meisten Apps, vor allem auch die von Apple, hellgrundig daherkommen. Das schwarze Display sieht man deshalb ja eigentlich nur, wenn das iPhone ausgeschaltet ist.
Ich bleibe bei silber/weiß.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
iKurt
iKurt17.09.16 10:35
mir fehlte ein Update des iPhone SE.
Ich hoffe das sie es nicht fallen lassen wie das 5C. Für mich ein toller Formfaktor und ein super Preis für ein Apple Smartphone!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.