Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video zeigt iOS in the Car

Zusammen mit iOS 7 hat Apple im letzten Jahr auch iOS in the Car vorgestellt, dass eine gemeinsame Nutzung des integrierten Navigationsgerätes in einem Auto mit einem iPhone erlaubt. So lässt sich zum Beispiel die mitgelieferte Navigationssoftware des iPhones direkt im Auto auf dem eingebauten Navi-Bildschirm nutzen. In der vergangenen Woche tauchten Screenshots von iOS in the Car auf, die einige Ansichten sowie die generelle Oberfläche der neuen Funktion zeigten. Die Optik orientiert sich stark an iOS 7 und weist große, einfach zu bedienende Schaltflächen auf. Jetzt ist es Troughton-Smith gelungen, die für Nutzer nicht zugänglich gemachte Software über den iOS-Simulator zu aktivieren und ein Video davon zu erstellen.


iOS in the Car bietet Unterstützung für verschiedene Auflösungen sowie Software- und Hardware-Buttons. Die Eingabe erfolgt via Stimmeingabe und nicht per Software-Tastatur. Multitasking gibt es nicht, es lässt sich immer nur eine der unterstützten Apps ausführen. Bis zur Vorstellung der marktreifen Version kann sich natürlich noch einiges ändern, auch die jetzt gezeigte Oberfläche muss noch nicht dem fertigen Stand entsprechen. Im Video zu sehen ist die Implementierung aus iOS 7.0.3, mit iOS 7.1 gibt es bereits kleinere Änderungen an der Farbgestaltung.

Weiterführende Links:

Kommentare

zod198828.01.14 15:58
Was gäbe ich dafür, das im Passat zu haben, statt des lahmen und alles andere als snappy Navigationssystem und Entertainmentsystem.
0
Dieter28.01.14 22:01
Überzeugend ist es irgendwie noch nicht ...

Ich hoffe dann kommen auch mal ordentliche Radios (modern Moniceiver / Naviceiver) auf den Markt, wo man sein iPhone auch ordentlich über deren Bildschirme bedienen kann.
Die aktuellen Moniceiver sind eher eingeschränkt und halbherzig in Richtung Integration umgesetzt. Woran es auch immer liegt …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.