Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video zeigt funktionsfähiges iPhone 6s

Ein neues Video zeigt ein funktionsfähiges iPhone 6s. Statt iOS 9 startet das gezeigte Gerät allerdings den Gear-Modus, um mit einer aktuellen Firmware bespielt zu werden. Angesichts der fehlenden Schutzabdeckungen auf dem Logicboard handelt es sich nicht um ein regulär produziertes iPhone 6s. Vielmehr ist das gezeigte Modell aus Einzelkomponenten zusammengesetzt, wie auch unter dem Video von den Machern eingeräumt wird. Der verwendete Akku stammt ganz offensichtlich von einem iPhone 6 und wirkt angesichts des größeren Platzangebots etwas verloren. Das iPhone 6s könnte also dank eines größeren Akkus auch eine höhere Laufzeit aufweisen - vorausgesetzt, es kommen keine neuen stromhungrigen Verbraucher hinzu.


Neben dem Logicboard zeigt das Video auch das Kameramodul der Vorderseite. Es weist im Vergleich zum Kameramodul im iPhone 6 nur minimal Formänderungen auf. Gerüchten zufolge wird Apple aber die Auflösung der rückseitigen Kamera um 50 Prozent von 8 MP auf 12 MP erhöhen. Aus dem Video lässt sich dies aber mangels Komponente nicht herleiten.

Zu den weiteren Neuerungen gehört Berichten zufolge ein schnellerer A9-Prozessor sowie ein neuer LTE-Chip mit 300 Mbps. Touch ID soll zudem Fingerabdrücke schneller erkennen Größte Neuerung könnte aber das Display der nächsten iPhone-Generation sein. In der Gerüchteküche herrscht beim Thema Force Touch überraschend Einigkeit. Nutzer stehen demnach beim iPhone 6s durch starken oder leichten Druck auf dem Display Zusatzfunktionen zur Verfügung.


Voraussichtlich am 9. September präsentiert Apple die neue iPhone-Generation. Mit dem Verkaufsstart ist dann am 18. September zu rechnen. Parallel dazu erscheint iOS 9 für alle aktuelleren iPhones - vermutlich am 16. September. Ob Apple neben dem neuen iPhone auch andere neue Geräte vorstellen wird, ist unklar. Neue iPads werden von Marktforschern eher für Oktober erwartet. Ein Apple TV mit integriertem App Store und neuartiger Fernsteuerung liegt hingegen im Bereich des Möglichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Deppomat26.08.15 14:22
Hmm ok. Bin eher gespannt, ob iOS9 tatsächlich ein Performance-Update für ältere Geräte werden wird. iOS8 hat mein iPhone 5 nervig träge gemacht Gucke neidisch auf das 5c meiner Freundin, was (iOS7) so schnell reagiert, wie ich das auch kannte und mochte.

Edit: Vermutlich nicht. Ich vergaß, daß signifikante Beschleunigung ja nur für Metal-fähige Prozessoren angekündigt wurden, also ab iPhone 5s.
0
Casa*****26.08.15 14:28
und ist die scheiss Kamera jetzt endlich im Gehäuse? Der Popel nervt mich täglich.
0
ostyle26.08.15 14:30
Deppomat
Ich hab die Beta auf dem 5s und kann keinen Performanceschub bemerken. Das Ding saugt bei mir nur den Akku schneller leer als ich "aufladen" sagen kann ...
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
Deppomat26.08.15 14:45
ostyle
Deppomat
Ich hab die Beta auf dem 5s und kann keinen Performanceschub bemerken. Das Ding saugt bei mir nur den Akku schneller leer als ich "aufladen" sagen kann ...
Urgh. Kann natürlich dem Betastadium geschuldet sein, aber klingt so, als sollte man wieder mindestens bis x.1 warten.
0
ostyle26.08.15 14:58
Deppomat
ostyle
Deppomat
Ich hab die Beta auf dem 5s und kann keinen Performanceschub bemerken. Das Ding saugt bei mir nur den Akku schneller leer als ich "aufladen" sagen kann ...
Urgh. Kann natürlich dem Betastadium geschuldet sein, aber klingt so, als sollte man wieder mindestens bis x.1 warten.
Ich würde gar nicht mehr updaten. Habe die Hoffnung beim iPad 2 gehabt und es, wenn man ganz ehrlich ist, kaputt-upgedatet. Mein Rat wäre hier, niemals mehr als eine Stufe höher, sonst hat man keinen Spaß mehr an seinen Geräten.
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
StefanE
StefanE26.08.15 15:18
ostyle
Deppomat
ostyle
Deppomat
Ich hab die Beta auf dem 5s und kann keinen Performanceschub bemerken. Das Ding saugt bei mir nur den Akku schneller leer als ich "aufladen" sagen kann ...
Urgh. Kann natürlich dem Betastadium geschuldet sein, aber klingt so, als sollte man wieder mindestens bis x.1 warten.
Ich würde gar nicht mehr updaten. Habe die Hoffnung beim iPad 2 gehabt und es, wenn man ganz ehrlich ist, kaputt-upgedatet. Mein Rat wäre hier, niemals mehr als eine Stufe höher, sonst hat man keinen Spaß mehr an seinen Geräten.

Kann ich so nicht bestätigen - meine iPhones haben alle Updates der letzten 4 Jahre (bis auf 8.0.1) mitgemacht. Da habe ich es allerdings "zu spät" mitbekommen und es war nicht mehr verfügbar. Genauso mein iPad 3 seit auch fast 4 Jahren. Alles läuft so flüssig wie eh und je und ich habe überhaupt keine Probleme (bis auf, dass ein Teil des Displays am iPad nicht funktioniert durch einen Sprung). Ab und zu kommt es mir so vor, als ob der Akku schnell leer geht, kann jedoch auch nur subjektiv sein und einfach auch an einer anderen Nutzung wie sonst liegen.

Ich empfehle persönlich weiterhin: updaten! Sofern man die älteste noch unterstützte Hardware hat evtl. Backups am Anfang einer neuen großen Generation aussetzen und ein/zwei Tage abwarten ob es auch flüssig läuft - wenn nicht kann man ja zurück (mit Backup). Am besten eignet sich hier dann folgendes Prozedere: Freitag Nachmittag Update einspielen und bis Samstag Abend / Sonntag Nachmittag ausprobieren und testen. Wenn nicht zufriedenstellend einfach wieder zurück und abwarten - bei den Updates die Performanceschübe dann versprechen das gleiche Prozedere
Aber wie gesagt hatte noch nie Probleme - und hab auch keine in meinem Umkreis mitbekommen.
Moment eins doch: Ab und zu hat bei einem Betriebssystem das mobile Netz gesponnen. Da waren die Kreise alle nicht ausgefüllt. Nur ein Neustart hat hier geholfen. War allerdings nur schlimm, wenn das iPhone stundenlang rumlag, da man hier dann möglicherweise Anrufe verpasst hat.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.08.15 16:24
Auf meinem guten alten iPhone 4S läuft die 9er beta definitiv besser als das aktuelle iOS 8.x.x (sprich: flinker).

Nur Mail ist bisher wieder mal murks, das kann Apple irgendwie nicht, weder unter OS X noch unter iOS …
0
iBär
iBär26.08.15 16:36
"Funktionsfähig" definiere ich anders!
0
strellson26.08.15 16:41
Marcel_75@work
Auf meinem guten alten iPhone 4S läuft die 9er beta definitiv besser als das aktuelle iOS 8.x.x (sprich: flinker).

Nur Mail ist bisher wieder mal murks, das kann Apple irgendwie nicht, weder unter OS X noch unter iOS …

besonders wenn man nach älteren Emails oder Inhalten sucht … bei Verwendung von IMAP dauert das teilweise Minuten …
0
Chriz_L
Chriz_L26.08.15 22:36
ostyle

Hab auch noch ein iPad 2 und ist mit aktuellem iOS 8.4.1 absolut kein Problem. Einzig auf genügend freien Speicher muss ich aufpassen. Unter 1-2 GB wird's langsam und teils auch instabil. Denke da merkt man, dass es doch weniger RAM hat als die aktuellen Modelle.
Würde mal alle Apps schließen, ausschalten, Reset probieren oder komplett wiederherstellen. Hat bei mir schön öfter geholfen, wenn es nicht mehr so gelaufen ist wie es sollte. Löschen und alles neu installieren ohne Wiederherstellung hab ich noch nie gebraucht.
Christian
0
doalwa26.08.15 23:51
Chriz_L
ostyle

Hab auch noch ein iPad 2 und ist mit aktuellem iOS 8.4.1 absolut kein Problem. Einzig auf genügend freien Speicher muss ich aufpassen. Unter 1-2 GB wird's langsam und teils auch instabil. Denke da merkt man, dass es doch weniger RAM hat als die aktuellen Modelle.
Würde mal alle Apps schließen, ausschalten, Reset probieren oder komplett wiederherstellen. Hat bei mir schön öfter geholfen, wenn es nicht mehr so gelaufen ist wie es sollte. Löschen und alles neu installieren ohne Wiederherstellung hab ich noch nie gebraucht.
Christian

Kann ich nur bestätigen, Apple hat da meines Erachtens enorm nachgebessert, das iPad2 ist mit geringen Abstrichen immer noch perfekt nutzbar...mit meine beste Hardwareinvestition der letzten 5 Jahre.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.