Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video zeigt Spiele-Controller für iPhone

Nachdem bereits Fotos eines Spiele-Controllers von Logitech in Umlauf gerieten, ist nun ein erstes Werbevideo zu einem Spiele-Controller des "Made for iDevice"-Programms online. Das veröffentlichte Video bewirbt den MOGA Ace Power. In dem Controller von MOGA lässt sich ein iPhone oder iPod touch einlegen und mittels Lightning-Anschluss verbinden. Anschließend können wie bei mobilen Spiele-Konsolen über die integrierten Controller-Tasten Spiele-Apps in iOS 7 gesteuert werden. Neben Steuerkreuz, Sticks und Aktionstasten sind im Controller auch Schultertasten integriert. Preislich liegen die Controller voraussichtlich bei knapp unter 100 Euro. Da die Entwicklung sich offenbar dem Ende nähert, ist voraussichtlich zum bald beginnenden Weihnachtsgeschäft mit den ersten Controllern zu rechnen.


Weiterführende Links:

Kommentare

Kujkoooo29.10.13 11:57
"...knapp unter 100EUR" bahahahaha alles klar!!
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting29.10.13 11:59
Billiger Clip! Irgendwie...
0
maclex
maclex29.10.13 12:17
was soll's, der screen ist immer noch zu klein.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Quickmix
Quickmix29.10.13 12:18
Top!
0
iPat29.10.13 12:25
maclex
was soll's, der screen ist immer noch zu klein.

AppleTV?
0
locoFlo29.10.13 12:26
Shut up and take my money! (Spiele die das ausnutzen vorrausgesetzt)
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
barabas29.10.13 12:37
Fürs iPad und iPad mini wärs (womöglich) interessanter.
0
DP_7029.10.13 12:48
Der Bildschirm ist zu klein? Der ist doch schön groß.
0
iGod29.10.13 12:48
Ich weiß ja nicht. Dann würde ich mir doch lieber eine PS Vita holen, glaube ich.
0
Tirex29.10.13 12:52
maclex
was soll's, der screen ist immer noch zu klein.

Das iPhone 5 hat die gleiche Displaygröße wie die SONY PSP. Finde ich ausreichend. Mangeln wird es wohl eher an Spielen, die den Kauf des 100,- EUR teuren Zusatzes rechtfertigen.

Fürs iPad... naja. Für Bastion, Shadowgun Deadzone, Plants vs. Zombies 2, Z, XCOM etc. brauche ich wohl kein zusätzliches Joypad. Die Steuerung ist super angepasst. Gerade bei Strategie-Titeln macht es so am meisten Spaß. Bin mal auf Dungeon Keeper gespannt.

@ iGod:
sehe ich auch so. Die ist auch nicht mehr teuer. Mit Killzone und Assassins Creed sind das auch viel interessantere Spieltitel.
0
Alex.S
Alex.S29.10.13 13:09
Gut das es noch richtige Spiel Konsolen!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
zwobot29.10.13 13:19
Sieht affig aus. Zudem scheint es ja keinen Kopfhörerausgang noch eingebauten Lautsprecher zu geben.
0
thomas b.
thomas b.29.10.13 13:24
Vom Design her prallen da aber zwei Welten aufeinander. Sieht fast aus wie ein 80er-Jahre Handyknochen. Ist es denn Design sooo schwer?
0
Hipster29.10.13 13:32
Tirex
maclex
was soll's, der screen ist immer noch zu klein.

Das iPhone 5 hat die gleiche Displaygröße wie die SONY PSP.

Das iPhone 5 hat neuerdings 4,3 Zoll? Damit könnte man es ja fast als modern bezeichnen
0
Tirex29.10.13 16:07
Hipster
Das iPhone 5 hat neuerdings 4,3 Zoll? Damit könnte man es ja fast als modern bezeichnen

0
BudSpencer29.10.13 16:10
Tirex
maclex
was soll's, der screen ist immer noch zu klein.

Das iPhone 5 hat die gleiche Displaygröße wie die SONY PSP. Finde ich ausreichend.


In deiner Welt vielleicht
Die veraltet PSP hat 4.3".
Die aktuelle PS Vita 5".

Das Display ist größer als das ganze iPhone 5/5S.
0
BudSpencer29.10.13 16:12
thomas b.
Vom Design her prallen da aber zwei Welten aufeinander. Sieht fast aus wie ein 80er-Jahre Handyknochen. Ist es denn Design sooo schwer?


Nein, es sieht viel mehr aus wie der XBOX Classic Controller.
0
AppleUser2013
AppleUser201329.10.13 17:27
Der XBox Controller ist ein sehr gutes und belastbares Stück Hardware....

Dieser Controller ist natürlich geradezu ein Schnäppchen...
0
Tirex29.10.13 19:19
BudSpencer
In deiner Welt vielleicht
Die veraltet PSP hat 4.3".
Die aktuelle PS Vita 5".

Sehr netter Umgangston hier. Hab meine PSP und das iP5 mal nebeneinander gelegt. Allerdings habe ich jetzt kein weiteres Gerät da um ein Foto davon zu machen Es stimmt, das PSP Display ist etwas größer. Minimal. Also finde ich die Aussage von Maclex trotzdem nicht relevant. Obwohl ich zugeben muss, dass es sich auf dem iPad sehr komfortabel spielen lässt, wenn das Spiel dafür gemacht ist, wie Z oder XCOM.
0
BudSpencer30.10.13 07:46
Tirex
BudSpencer
In deiner Welt vielleicht
Die veraltet PSP hat 4.3".
Die aktuelle PS Vita 5".

Sehr netter Umgangston hier. Hab meine PSP und das iP5 mal nebeneinander gelegt. Allerdings habe ich jetzt kein weiteres Gerät da um ein Foto davon zu machen Es stimmt, das PSP Display ist etwas größer. Minimal. Also finde ich die Aussage von Maclex trotzdem nicht relevant.


Minimal, es sind 0.3".
Die PSP ist veraltet, die PS Vita ist aktuell und da ist der Unterschied gewaltig.

Was heist hier Umgangston, wer so überzeugt falsche Tatsachen behauptet, muss mit einer entsprechenden Reaktion rechnen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.