Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video zeigt Interviews mit dem Design-Team des ersten Macintosh aus dem Jahr 1983

Der im Jahr 1983 produzierte Werbeclip wurde nie öffentlich gezeigt und tauchte jetzt erst auf: Im Vorfeld der Markteinführung des ersten Macintoshs im Januar 1984 hatte Apple einen Clip produziert, in dem namhafte Mitglieder des Macintosh-Teams zu Wort kommen. Allerdings wurde die Entscheidung getroffen, die Aufnahmen nicht als Werbung zu verwenden, da man befürchtete, die Aussagen könnten zu stark nach Selbstbeweihräucherung klingen. Andy Hertzfeld, einer der Väter des Macintoshs, hat den Werbeclip nun aber veröffentlicht. Zu sehen ist ein bemerkenswertes Stück Apple-Geschichte, so sprechen Burrel Smith ("Hardware Wizard Macintosh"), George Crow ("Manager of Analog Design"), Bill Atkinson ("Apple Fellow") sowie Mike Murray ("Marketing Manager") darüber, welche großartige Arbeit im Entstehungsprozess des damals revolutionären Computer geleistet wurde und welche Herausforderungen sich dabei herausstellten. So musste zum Beispiel die Produktion so einfach wie möglich gestaltet und hohe Zuverlässigkeit gewährleistet werden - dies allerdings bei möglichst günstigen Verkaufspreisen, um sich so auf dem Markt durchsetzen zu können. Zum Video geht es mit einem Klick auf
Interviews mit dem Macintosh Design Team.

Kommentare

nowMAC10.08.12 16:41
In der App gibt's nichts wo ich drauf klicken kann!!!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Aronnax10.08.12 17:03
da man befürchtete, die Aussagen könnten zu stark nach Selbstbeweihräucherung klingen.

Na wie gut, das man bzw. Apple damit heute keine Probleme mehr hat
0
nane
nane10.08.12 17:09
@nowMac
Klar, ist ja auch ein Flashdingbums...

In YouTube gibt es das auch als html5. Keine Ahnung wie man das hier einbaut. Das @ geht nicht und auch der YouTube Button geht nicht. http://www.youtube.com/user/ahertzfeld
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
eiPätt10.08.12 17:33
@ Aronnax

+1

Die TV-Werbungen gehen ja gerade noch, aber die Produktvideos auf der Homepage zum Beispiel zum MBP Retina sind Selbstbeweihräucherung reinster Sorte...
0
Waldi
Waldi10.08.12 18:57
Beim Download direkt von dieser MTN-News-Seite gibts ein mp4-File.
Was für komische Browser habt ihr alle?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
music-anderson
music-anderson10.08.12 19:07
eiPätt
@ Aronnax

+1

Die TV-Werbungen gehen ja gerade noch, aber die Produktvideos auf der Homepage zum Beispiel zum MBP Retina sind Selbstbeweihräucherung reinster Sorte...
Einfach wegsehen
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
nane
nane10.08.12 19:58
@Waldi

Safari auf Mac und iPad?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Gorch Fock10.08.12 20:24
Download einfach mit dem RealPlayer (bei mir mit Safari-Kombi) und dann Datei als .flv benennen...
0
dan@mac
dan@mac10.08.12 20:46
Also das Vider ist doch nicht neu. Das habe ich vorher schon öfters gesehen. Unter anderem auch bei YouTube.
0
Waldi
Waldi10.08.12 21:05
@nane
Ja, Safari auf Mac (10.6.8)
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
o.wunder
o.wunder11.08.12 12:09
Das Video und der der Text nach [more] ist in der MTN App. nicht sichtbar.
0
Gerhard Uhlhorn11.08.12 21:19
Ja, wo ist das Video denn? könnt Ihr es nicht so einbinden, dass es auch in der MTN-App angezeigt wird?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.