Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: iPad Air Plus im Größenvergleich mit iPhone und aktuellen iPads

In der vergangenen Woche tauchte ein Dokument auf, das die genauen Abmessungen des iPads mit noch größerem Display zeigen soll. Ob das Modell nun iPad Pro oder iPad Air Plus heißt, für die meisten gilt es als sicher, dass Apple in absehbarer Zeit mit einer neuen iPad-Baureihe antreten wird. Dem japanischen Magazin zufolge ist es "zwischen April und Juni" so weit, Bloomberg hatte hingegen Anfang 2015 als wahrscheinlichen Zeitraum angegeben.

Ein Video zeigt jetzt den genauen Größenvergleich zwischen iOS-Geräten der letzten Jahre - beginnend beim iPhone 5 über das iPhone 6 bis hin zu den aktuellen iPads. Zuletzt ist noch zu sehen, wie gering der Größenunterschied eines iPad 12,2" verglichen mit einem MacBook Air 13,3" ausfällt.


Weiterführende Links:

Kommentare

nemomarkus02.12.14 15:25
Ok, sie vergleichen es mit der Größe eines MacBook Pro 13"? Aha...

Vergleicht dieses Gerücht doch mal mit dem zu einem MacBook 12" ohne Lüfter, das ggfs. in iPhone-Farben zu bekommen sein soll (das ist der Stand der Gerüchte, glaube ich). Ach was, merkt ihr was? Na also! Check!
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado02.12.14 15:28
nemomarkus

Hä?
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Ivan.pov02.12.14 15:29
Definitiv zu groß für mich, meiner Meinung nach soll ein iPad handlich sein, dieses Ding wäre ein Klotz.
0
maclex
maclex02.12.14 15:48
kann man mit dem telefonieren?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.14 15:53
maclex
kann man mit dem telefonieren?
Ja, ein Gesichtsbräuner ist auch mit an Bord.
0
nemomarkus02.12.14 15:54
@MYTHOSmovado

Na, das ist der Deckel des nächsten, angeblich total bahnbrechenden 12" MacBooks, das die Laptopwelt revolutionieren soll, mit Retina Display und ohne Lüfter auskommt, zufälligerweise auch noch in iPhone- / iPad-Farben daherkommt usw. Ob die nun doch ein Convertible bauen oder noch ne bessere Idee zu haben, weiß natürlich niemand. Aber ihr denkt doch nicht im ernst, da kommt ein 12" iPad und ein 12" Laptop getrennt raus, oder?
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.14 16:07
nemomarkus
(...) Aber ihr denkt doch nicht im ernst, da kommt ein 12" iPad und ein 12" Laptop getrennt raus, oder?
Warum nicht?
Welchen Grund gäbe es denn, daran zu zweifeln?
0
nemomarkus02.12.14 16:24
@ Hot Mac

Die Eigenschaften, die den zwei Geräten zugeschrieben werden, sind insgesamt deckungsgleich (die aus der Gerüchteküche jetzt). Ich finde es jedenfalls total unplausibel, dass sie sich dann maßgeblich nur noch im OS unterscheiden sollen. Bisher hat Apple schließlich immer versucht, seine Produktreihen als Komplementärgüter aufzustellen (Stichwörter Ökosystem & Kundenbindung). In diesem Falle würde man allerdings eher Substitutionsgüter aufstellen. Bspw. würden dann viele potentielle Kunden zu offensichtlich vor der Frage stehen: "Wieso noch ein 12" iPad, wenn ich schon einen vollwertigen OSX Laptop in nahezu der gleichen Größe habe?"
0
Zacks
Zacks02.12.14 19:14
Ich hoffe es wird mehr als nur ein noch größeres iPad sein. Eventuell ein 12" Book mit iPad Mode? ...schön wärs schon
Ware wa messiah nari!
0
macymesser04.12.14 18:37
Für mich nur sinnvoll (aber dann sehr) wenn es Stifteingabe und Zeichenfunktionen alla Wacom Cintiq besässe!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.