Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video gibt ersten Einblick in das neue SimCity

Electronic Arts hat ein erstes Gameplay-Video zum kommenden SimCity veröffentlicht. Die neue Version der Städtesimulation bietet umfangreichere Möglichkeiten, die Städteentwicklung zu steuern. Erneut wurde die Simulationstiefe erhöht, sodass beispielsweise anliegende Ortschaften einen größeren Einfluss auf die urbane Entwicklung haben. Zudem kann der Tagesablauf einzelner Bewohner verfolgt werden. Im vorliegenden Video wird aber vor allem auf den grundlegenden Aufbau einer kleinen Ortschaft eingegangen. Neben der Festlegung von Bauflächen für Geschäfte, Industrie und Wohnhäuser gilt es auch in dem neuen Teil der Spieleserie, die zugehörige Infrastruktur zu errichten. Dazu gehören neben Straßen, Strom- und Wasserleitungen beispielsweise auch Müllentsorgung und Polizei. Im Video wird deutlich, dass neben einer größeren Spieltiefe auch eine überarbeitete Grafik geboten wird. Als Spiele-Engine setzen die Entwickler von Maxis auf das neue GlassBox, welches jede Simulation in ihrem vollen Umfang bis hinunter zu einzelnen Personen umsetzen und so eine realistische Stadtentwicklung erzeugen soll. Erstmals wird in SimCity auch ein Mehrspieler-Modus enthalten sein, bei dem Spieler kooperieren oder um regionale Führung kämpfen können. Das neue SimCity wird voraussichtlich im Frühjahr 2013 erscheinen und über das Spielenetzwerk Origin angeboten werden.


Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo05.10.12 11:15
Bin ja eigentlich relativ offen für alles und habe keine Scheuklappen. Aber das hier ist eine völlig unnötige und uninteressante News ohne jeglichen Bezug auf Mac.

Oder habt Ihr Geld dafür bekommen?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.10.12 11:19
Wir haben früher nur gerne SimCity gespielt (ich besonders das erste und 2000) und dieser Teil scheint echt interessant! Die neueren Teile zuvor habe ich nicht gerne gespielt.....
0
Schildie
Schildie05.10.12 11:31
Sieht doch ganz nett aus!
Anders als SImCity 2000 (was ich Stunde um Stunde gespielt habe), aber vielleicht schafft man es ja trotzdem wieder, komplett rechteckig zu bauen
0
bho
bho05.10.12 11:42
Bin ein grosser Fan seit der ersten Version, die bevorstehende übertrifft all meine Wünsche. Sieht echt schön aus, freue mich !!!
0
Christoph_M
Christoph_M05.10.12 11:53
sieht echt super aus!
Wirds das auch für den Mac geben?
0
iMan (iMensch)05.10.12 11:58
Christoph_M
sieht echt super aus!
Wirds das auch für den Mac geben?

Für diese Frage schenke ich dir ein Auto!

1. Mac ist kein OS.

2. Logisch.
Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.
0
Flaming_Moe05.10.12 12:05
also ich finde eine news hierzu durchaus gerechtfertigt!

simcity ist einfach ein klassiker der wirtschaftssimulationen (kein weiteres 0815-game für das iphone) und es ist erfreulich, dass sich auch auf dem mac spieletechnisch was tut.
0
dubtown
dubtown05.10.12 12:25
Cupertimo
Bin ja eigentlich relativ offen für alles und habe keine Scheuklappen. Aber das hier ist eine völlig unnötige und uninteressante News ohne jeglichen Bezug auf Mac.
Stimmt. Lieber Gerüchte über das iPhone 6 und News über Lieferschwierigkeiten des iPhone 5. Ach ja, was war noch mit den Kratzern im Alu?
0
Christoph_M
Christoph_M05.10.12 12:38
iMan (iMensch)
Für diese Frage schenke ich dir ein Auto!
kann ich Wünsche äußern oder muss ich nehmen was ich krieg?
0
cab05.10.12 15:39
Sieht echt gut aus, da kommt wieder der alte SC Spieler in mir hoch, das muss ich haben!
0
TheMaJa
TheMaJa06.10.12 12:55
Sehe ich das auf der SimCity-Homepage richtig, dass die Version für OS X nicht mehr - wie ursprünglich mal angekündigt - zeitgleich mit der PC-Version erscheint?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.