Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video der WWDC-Keynote nun auch als Podcast erhältlich

Nachdem Apple bereits wenige Stunden nach dem Ende der WWDC-Keynote diese als Video-Stream auf der Webseite veröffentlicht hat, steht die Aufzeichnung nun auch im zugehörigen Apple-Podcast zum Download bereit. Damit kann man noch einmal die Highlights des Events auf seinem iPad, iPhone, iPod und natürlich Mac anschauen und vielleicht sogar in das eigene Video-Archiv ablegen. Bereits von Apple im Vorfeld angekündigt, waren OS X Lion, iOS 5 und iCloud die Hauptthemen der Keynote, auf der neben Steve Jobs auch andere bekannte Apple-Größen wie Phil Schiller und Scott Forstall zu sehen waren. Ein One More Thing in Form des iPhone gab es nicht, was allerdings schon im Vorfeld abzusehen war. Dank iCloud könnte Apple mit dem Event aber dennoch Geschichte geschrieben haben, denn mit iCloud verabschiedet sich Apple offiziell vom Mac als digitalen Hub. Stattdessen soll zukünftig das Internet in Form der iCloud zum stets verfügbaren Anlaufpunkt für die digitalen Daten werden. Der Mac ist dabei nur noch ein Gerät unter vielen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nexusle
nexusle08.06.11 14:23
Wie vielerorts schon geschrieben wurde, gibt es Probleme beim Abspielen auf den mobilen geräten. Vielleicht sollte das auch mal erwähnt werden, oder ist das an Euch vorbei gegangen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
microsuck08.06.11 14:27
Podcast funktioniert nicht auf dem iPad 2.
0
RyHoRuK08.06.11 14:34
Das ist nur Müll. Aufm iPad2 kann er nicht geladen Weden, weil nicht korrektes Format und aufm iMal kommt ausser dem Ladebalken nichts. Der Download startet einfach nicht.

Ziemlich peinlich für eine Firma wie Apple....
0
markuspb15g4
markuspb15g408.06.11 14:39
Logisch, jetzt starten alle Nerds den Download. Natürlich führt das zu Überlastung.

BTW: Bei mir geht der Download auch nicht!
0
bono01
bono0108.06.11 14:49
Ladet es euch von hier runter. Hat bei mir geklappt gestern abend.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
nexusle
nexusle08.06.11 15:04
markuspb15g4

Wenn man eine iCloud rausbringen will, sollte man wohl in der Lage sein, die Kapazitäten zu stellen um einen popeligen Podcast laden zu können. Egal wie hoch der Ansturm ist.

BTW: Der Podcast ist seit gestern nachmittag online...
Da war man bei MTN ja wiedermal blitzschnell
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
Banker909008.06.11 15:16
Oh Mann geht auch nicht aufm IPad I. Falsches Format, das ist dann doch echt peinlich.
0
markuspb15g4
markuspb15g408.06.11 15:35
In iTunes 10.3.1 sieht es so aus als würde der Download nicht starten. Er läuft aber ganz normal rein, einfach mal im Activity Monitor den Download beobachten...
0
Panta08.06.11 15:54
wen interessiert der Podcast? Es gibt seit Montag Nacht die Keynote direkt bei Apple.

0
Steppenwolf
Steppenwolf08.06.11 17:22
Sagt mal, gab es die Keynotes nicht schon einmal als HD Download bei Apple?
0
RyHoRuK08.06.11 18:42
Jetzt gehts auch aufm iPad2
0
b4iT08.06.11 20:10
gibts auch auf youtube ...

Also das Jubeln der Leute ist echt übertrieben, so heilig sind die Neuerungen jetzt auch wieder nicht.
0
nexusle
nexusle08.06.11 20:52
Kommt es nur mir so vor, oder wird Phil Schiller von Keynote zu Keynote witziger und damit sympathischer?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
bono01
bono0109.06.11 00:54
Ich fand Scott Forstall am besten. Er hat es gut und locker präsentiert. Er könnte eventuell mal in die Fußstapfen von Steve treten wenn dieser mal keine Keynotes mehr geben kann. Phil Schiller ist zwar auch nicht schlecht, aber bei ihm wirkt es immer noch so angestrengt.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.