Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: Wenn man Photoshop 1 wieder unter Mac OS nutzt

Im Februar feierte Adobe Photoshop den 25. Geburtstag. Das Programm kam im Jahr 1990 zunächst nur für den Mac auf den Markt, erst zwei Jahre später gab es auch eine Windows-Version. Es dauerte nicht lange, bis Photoshop zum Industriestandard wurde. Bis zum heutigen Tag verteidigt die immer umfangreicher gewordene Grafiksoftware diesen Status. Ein sehr interessantes Video von CreativeLive zeigt jetzt, wie es heutigen Photohop-Experten ergeht, wenn sie wieder Version 1 verwenden sollen - und zwar unter dem klassischen Mac OS (vermutlich Mac OS 7). Erstaunt sind die Profis vor allem, was alles noch nicht geht - sowohl in Photoshop als auch im alten Mac-System. Aber sehen Sie am besten selbst:


Weiterführende Links:

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen16.03.15 09:07
Wie wahr. Mit der 1er-Version kann man heute echt nicht mehr arbeiten (unabhängig von der Geschwindigkeit -da dauerte es ja schon immer einige Zeit bis sich das Bild nach dem Verschieben des Fensters wieder aufbaute 😔).
Allen Voran Ebenen (mit Masken), Protokoll und Text. Das gab es aber alles dann doch schon vergleichbar ab geschätzt Version 4 oder 5. da saß Adobe dann schon fett im Sattel. Danach kam nicht mehr so viel gravierendes.
Da würde der Film schon anders aussehen.
0
trigunas10816.03.15 09:17
So macht der Start in eine neue Woche Spass. Vielen Dank MTN!
0
phrankster200016.03.15 09:38
Nichts schlägt Deluxe Paint!
0
Schildie
Schildie16.03.15 09:51
Oha, nur ein Undo-Schritt, das war noch lange in vielen Programmen Standard. Da konnte man sich wirklich kinderleicht und blitzschnell in eine aussichtslose Situation manövrieren. Und dann stand man da mit seiner quasi unbrauchbaren Datei. Und das letzte Backup war dann immer auch schon älter, denn aus Performancegründen hat man mit Retrospect ja nur wöchentlich alles gesichert
Früher war halt doch nicht alles besser
0
chessboard
chessboard16.03.15 11:11
phrankster2000
Nichts schlägt Deluxe Paint!
Doch — Koala Painter!

0
Brandy
Brandy16.03.15 20:00
phrankster2000
Nichts schlägt Deluxe Paint!

Kam mir beim Anschauen auch in den Sinn.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.