Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video-Vergleich: iPhone-6-Case mit iPhone 5s, Nexus 5 und Galaxy Note 3

Das kommende iPhone 6 sorgt schon seit Monaten für hitzige Debatten unter den Apple-Fans. Hauptstreitpunkt ist die Displaygröße und die damit einhergehende Frage, ob es überfällig oder überflüssig ist, das iPhone-Display von 4 auf 4,7 Zoll zu vergrößern. Die höhere Displaydiagonale ist der kleinste gemeinsame Nenner praktisch aller Berichte zum nächsten iPhone. Zu den diversen Gerüchten gibt es inzwischen aber auch schon Handfestes – einige Zubehör-Hersteller haben unlängst Hüllen für das kommende iPhone präsentiert.

Auf Youtube vergleicht jetzt Unbox Therapy einer der besagten Hüllen mit drei populären und verschieden großen Smartphones – Apples iPhone 5s, Googles Nexus 5 und Samsungs Galaxy Note 3. Direkt fällt auf, dass das Nexus 5 und die iPhone-6-Hülle ziemlich ähnliche Maße haben und das kolportierte neue iPhone deutlich größer erscheint als das 5s.



Das Video ist aber nicht nur durch den Vergleich mehrerer Smartphone-Formfaktoren interessant; auch die Hülle allein zeigt bereits einige veränderte Details. So ist der On/Off-Button erstmals bei einem iPhone nicht auf der Oberseite des Geräts angebracht, sondern an der Seite – wohl um eine einhändige Bedienung trotz größerer Displaydiagonale zu gewährleisten. Zudem wird das iPhone 6 dünner als sein Vorgänger – sofern der Zubehör-Hersteller die richtige Information hat.

Außer dem Video gibt es zudem neue Spekulationen über die Gehäuseform des iPhone 6 – laut einem Bericht bietet das Gerät abgerundete Kanten ähnlich dem iPhone 3G, was der Bumperform im Youtube-Video widerspricht, und ein Display aus gebogenem Glas.


Alle Neuigkeiten zum iPhone 6 sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da Apple – wie immer – keine Infos über unveröffentlichte Produkte preisgibt. Die Debatte über die nächste iPhone-Größe wird in jedem Fall weitergehen, insbesondere da Apple sogar ein noch größeres Modell mit 5,5 Zoll planen soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous24.04.14 09:57
Klar es würde sehr hoch wirken. Habe neulich ein HTC One M8 angeschaut. Das ist echt riesig von der Höhe her. Die haben da unten einen riesigen HTC Pornobalken reingehauen.

Was aus meiner Sicht die beste ästhetische Lösung wäre: Zurück zum Seitenverhältnis 3:2 (Auflösung 1280x1920 oder statt verdoppeln eine neue Auflösung), aber eben bei 4,7 Zoll. Ich weiß das wird es nicht geben, aber ich fände es super.
0
Peter Eckel24.04.14 10:10
Lefteous:
Was aus meiner Sicht die beste ästhetische Lösung wäre: Zurück zum Seitenverhältnis 3:2 (Auflösung 1280x1920 oder statt verdoppeln eine neue Auflösung), aber eben bei 4,7 Zoll.
Dann würde es aber noch breiter und damit noch schlechter mit einer Hand zu bedienen. Ich finde das, was in dem Video zu sehen war, schon ziemlich grenzwertig.

Die Höhe stört mich weniger, zumal am oberen und unteren Rand ohnehin keine Bedienelemente sind oder zumindest keine, die man bei einhändiger Bedienung unbedingt braucht.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
Waldi
Waldi24.04.14 10:53
Immer diese "Einhand"-Bediener
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Lefteous
Lefteous24.04.14 11:07
Wer sich ein größeres Handy kauft, weiß das es nicht mit einer Hand bedienbar ist. Das ist halt der Tradeoff, den viele gerne bereit sind einzugehen.

Je quadratischer es ist, desto mehr Fläche hat es gemessen an der Diagonale. Außerdem ist das optisch wirklich schöner als diese langen Teile.
0
wp2312
wp231224.04.14 11:08
schön dünn, aber saugross... und das soll ja das "Kleine" sein.

16:9 passt perfekt ins allgemeine System zum Fernseher, Monitor und Videoformat.

na ja, die Einhandbedienung find ich gar nicht mal so unwichtig. Ich hab zwar grosse Hände, mag aber immer noch keine +4" Handys... ausserdem verlier ich dadurch jetzt bald ne Wette. Mist.

one more thing: erstmals lese ich tatsächlich vom "gebogenem" Displayglas. Obwohl ich das ja schon gesagt bekommen hatte und ich es daher tatsächlich glaube, bin ich nicht sicher, ob das denn sinnvoll ist. Es soll angeblich als Innovation fürs 6er verkauft werden. Bin mal gespannt. Vielleicht sind die Gerüchte aber auch durcheinander, weil ich eher an eine gewölbte iWatch aus Saphirglas glaube. Das würden die Ressourcen auch eher hergeben.

Und ich behaupte immer noch, es wird Juni vorgestellt! Wetten werden noch angenommen.
... fahren und fahren lassen!
0
tomtom0070024.04.14 12:10
Ich bin echt am überlegen mir jetzt noch ein 5S 64GB zu kaufen. Wenn das neue mehr als 4" hat, dann habe ich damit echt ein Problem.
Das 4" ist gerade noch das, was ich haben will. 3,5" war genial auch in der Hosentasche ... Beim 5er brauchte ich schon eine Tasche, da die Hosentasche zu klein wurde (ich bin über 190!). Daran habe ich mich aber gewöhnt... Aber wenn das Ding noch größer wird, dann empfinde ich das am Ohr auch einfach zu gross...
Da kann ich mir doch gleich ein iPad Mini holen. Nur die Telefonie müssten sie da noch freigeben.
0
maclex
maclex24.04.14 12:32
aber dünner muss es mal wieder werden, unbedingt.

umso dicker darf dann das akkucover sein.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
wiko8624.04.14 12:38
Wie steckt man ein gebogenes Telefon in die Hosentasche?
0
subjore24.04.14 15:20
wiko86
Wie steckt man ein gebogenes Telefon in die Hosentasche?
Man rollt es zusammen und steckt es in die Hemdtasche.


Ich glaube ja eher daran, dass Apple dieses Jahr ein Handy mit 4 Zoll und ein größeres Modell mit gleicher Hardware vorstellt.

Was soll uns diese Schutzhüllen sagen. Die Hersteller von denen wissen doch auch nicht mehr als wir. Ausgewählte Hersteller werden Anfang August eingeweiht. Diese Schutzhüllen sind nichts anderes als Mock-ups von irgendwelchen Forenbenutzern.
0
teorema67
teorema6724.04.14 19:05
Das berühmte "tastenlose" iPhone

Warum braucht es den An/Aus-Knopf neben dem HomeButton? Die ließen sich leicht zusammenfassen. Auch dann hätte das "tastenlose" iPhone immerhin noch 3 weitere Buttons (laut, leise, SIM-Auswurf) und einen Schieberegler (stumm).


Lefteous
Was aus meiner Sicht die beste ästhetische Lösung wäre: Zurück zum Seitenverhältnis 3:2 (Auflösung 1280x1920 oder statt verdoppeln eine neue Auflösung), aber eben bei 4,7 Zoll. Ich weiß das wird es nicht geben, aber ich fände es super.
Ich auch.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
iMäck
iMäck24.04.14 23:36
tomtom00700
Ich bin echt am überlegen mir jetzt noch ein 5S 64GB zu kaufen. Wenn das neue mehr als 4" hat, dann habe ich damit echt ein Problem.

Versteh nicht was alle für eine panik schieben wegen einem größeren iphone?
Wielange gibt es das iphone 4/S mit 3,5" schon neben den aktuellen modellen?

Das iphone 5c/5S bzw. Iphone mit 4" wird es bestimmt noch eine lange zeit neben den neuen großen iphones geben.
Kann mir nicht vorstellen das apple die von heute auf morgen abschafft!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.