Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video-Chats im Facebook Messenger für alle verfügbar

Nachdem Facebook zum Monatswechsel in ausgesuchten Ländern mit der Einführung von Video-Chats in der Messenger-App begonnen hatte, steht diese Funktion mit dem neusten Update nun allen Nutzern des weltweit größten Social Networks zur Verfügung. (Zur App: ) Damit stellt der Facebook Messenger zumindest auf iPhone und iPad eine ernsthafte Konkurrenz zu Apples FaceTime und Microsofts Skype dar, da Facebook die größere Nutzerzahl hinter sich vereinen kann.

Version 28 des Facebook Messenger bietet neben dem Video-Chat für alle auch eine verbesserte Anbindung an Dritthersteller-Apps. Sofern die Apps über eine entsprechende Facebook-Anbindung verfügen, lassen sich deren Inhalte direkt im Messenger aufrufen und in den aktuellen Chat-Verlauf einbinden. Dazu zählen beispielsweise Animationen, Bilder, Musik und Video-Clips.

Der kostenlose Facebook Messenger setzt mindestens iOS 7.0 voraus und ist mittlerweile 70 MB groß. Für die Verwendung ist die Registrierung eines Facebook-Kontos erforderlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining21.05.15 10:16
mmmh, was kostet denn der Facebook Messenger?

0
chill
chill21.05.15 10:21
apple hat ja auch selber schuld wenn sie facetime/nachrichten nicht freigegeben hatte für alle betriebssysteme. also haben sie erneut eine totgeburt ersonnen. ist ja nix neues ...

oder gibts windows rechner mit thunderbolt anschluss? (ausser apple rechnern auf denen windows läuft)
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
nopeecee
nopeecee21.05.15 10:30
no thanks
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
macmuckel
macmuckel21.05.15 11:56
Ich wollte das mit den Apps gerade mal ausprobieren, jedoch erscheinen hier im Messenger die Punkte nicht. Seltsam.
0
macmuckel
macmuckel21.05.15 11:58
PythagorasTraining

Schon wahr, aber was will man machen?
Bei Kommunikationsdiensten muss man halt nehmen, was die Anderen auch nutzen.
0
Eventus
Eventus21.05.15 13:04
macmuckel
Bei Kommunikationsdiensten muss man halt nehmen, was die Anderen auch nutzen.
Muss man das? Ich verzichte problemlos auf Skype und WhatsApp. Facebook hab ich allerdings – weils mir gefällt, mir einen Nutzen bietet.
Live long and prosper! 🖖
0
macmuckel
macmuckel21.05.15 16:58
Eventus

Man kann natürlich auch auf den Kontakt zu seinen Mitmenschen verzichten.
Aber ganz ehrlich, da benutze ich lieber deren Kommunikationsmethode.
0
Eventus
Eventus21.05.15 18:25
macmuckel
EventusMan kann natürlich auch auf den Kontakt zu seinen Mitmenschen verzichten.
Aber ganz ehrlich, da benutze ich lieber deren Kommunikationsmethode.
Nö. Ich schreibe notfalls klassische SMS oder rufe an. Und wenns international ist und gratis sein soll und die Gegenseite kein FaceTime hat, gibts den FB Messenger. Wozu brauch ich mehr?
Live long and prosper! 🖖
0
valcoholic
valcoholic22.05.15 09:01
chill
apple hat ja auch selber schuld wenn sie facetime/nachrichten nicht freigegeben hatte für alle betriebssysteme. also haben sie erneut eine totgeburt ersonnen. ist ja nix neues ...

oder gibts windows rechner mit thunderbolt anschluss? (ausser apple rechnern auf denen windows läuft)

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber inwiefern ist iMessage eine Totgeburt?
Facetime vielleicht, ka, ich glaube in Amerika ist das durchaus noch eher ein Ding. Aber iMessage als Totgeburt zu bezeichnen erscheint mir im großen Maße unlogisch. Es funktioniert halt nur von iPhone zu iPhone zu Mac, dennoch sende ich ungefähr 95% all meiner Nachrichten damit.
Schon klar, andere senden 95% aller Nachrichten via Whatsapp, andere senden nur SMS usw. dennoch sehe ich an mir und meinem umfeld, dass iMessage offenbar selbst in meinem kleinen Österreich verbreitet ist, da will ich mir gar nicht erst ausmalen, wie es in den USA läuft.

Der größte Fehler der sich hier aber ganz klar ergibt ist, dass Apple generell iMessage und Facetime trennt. Das erschien mir schon immer komplett schwachsinnig. Sie haben mit Nachrichten iChat und iMessage zusammengeführt und dann zugleich mit Facetime den nächsten separaten Dienst erschaffen. Und hier sieht man im Video, wie viel hübscher es aussieht, wenn das ganze in einem Programm daherkommt. Und vor allem wie sinnvoller es erscheint.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.