Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: Android-Uhr zeigt iOS-Miteilungen (Aktualisierung)

Da die Apple Watch noch bis April auf sich warten lässt, würde es wahrscheinlich viele iPhone-Nutzer reizen, zumindest in der Zwischenzeit mal eine Android-Wear-Uhr wie die Moto 360 von Motorola auszuprobieren. Das Problem daran ist nur, dass Android-Smartwatches bislang nicht mit dem iPhone kommunizieren können. Google hat Android Wear schlicht noch keine iOS-Kompatiblität vergönnt.

Entwickler Mohammad Abu-Garbeyyeh hat es jetzt zumindest geschafft, iPhone-Mitteilungen auf seiner Android-Uhr angezeigt zu bekommen. Für das iPhone ist kein Jailbreak nötig – ähnlich wie die Pebble-Smartwatch nutzt Abu-Garbeyyeh den ANCS (Apple Notification Center Service) zur Übertragung von Mitteilungen via Bluetooth LE. Auch Android Wear komme ohne Root aus, so der Entwickler.

Bisher gibt es nur das Video des Entwicklers; eine Anleitung wurde noch nicht veröffentlicht. Für Features wie Google Now, Apps und Übertragung von Fitnessdaten nutzt Abu-Garbeyyehs Modifikation aber leider sowieso nichts – diese Funktionen konnte der Entwickler nicht freischalten.

Aktualisierung: Auf dem iPhone wird wahrscheinlich doch ein Jailbreak verwendet – anders ist das hüpfende Nachrichten-Icon nicht zu erklären.

Kommentare

chill
chill23.02.15 11:41
da sieht man gleich das grosse problem an dieser uhr: die schwarze kante am unteren teil. ein "no go" sowas.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Cabriolicious23.02.15 12:38
Sieht man doch sofort, dass das iPhone einen Jailbreak hat - oder hüpft bei euch auch das Mitteilungssymbol so hoch wie im video??
0
de hoen23.02.15 13:26
+1 Cabrio... da hat MTN mal wieder nur abgeschrieben und nichtmal mit laufendem Hirn das Video geschaut. Superbe!

(Ist nicht nur das Hüpfen, auch das Dock ist nicht original. Die runden Ecken gibbbet nicht.)
0
Mitch_23.02.15 14:17
Kein JB notwendig und kein JB vorhanden ist halt schon ein Unterschied. Nur weil einer drauf ist, heißt es ja nicht, dass der notwendig ist.
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!
0
marco m.
marco m.23.02.15 14:30
Mitch_
Kein JB notwendig und kein JB vorhanden ist halt schon ein Unterschied. Nur weil einer drauf ist, heißt es ja nicht, dass der notwendig ist.
Eben, warum sollte er denn bloß wegen der Vorführung den Jailbreak entfernen? Macht keinen Sinn.
Der Mann schreibt selbst, dass man dafür keinen Jailbreak braucht, da steht überall das selbe.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
marco m.
marco m.23.02.15 14:45
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
zornzorro24.02.15 14:18
Huch, weshalb sollte man so ein schönes iPhone mit so ner ugly Android Uhr kombinieren?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.