Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verpackung des iPhone 6s Plus aufgetaucht, Akku schrumpft angeblich

In knapp zwei Wochen zeigt Apple die nächste iPhone-Generation, in drei Wochen soll der Verkaufsstart erfolgen. So kurze Zeit vor der Auslieferung ist die Massenproduktion natürlich längst angelaufen, weswegen viele Bauteile des iPhone 6s kursieren. Jetzt tauchte angeblich auch ein Foto der Verpackung des iPhones 6s auf. Die aufgeklappte, weiße Produktbox ist im gleichen Stil wie frühere Generationen gehalten und zeigt das iPhone samt Schriftzug iPhone 6s Plus. Das "s" ist eingerahmt, so wie es Apple auch bei vorherigen s-Modellen handhabte.


Dünnere Verpackung, neues Bild
Da es sich um ein goldenes iPhone handelt, wählte Apple diese Farbe auch für Schrift und Logos. Natürlich lässt sich nicht bestätigen, ob die gezeigte Verpackung echt ist. Das Verpackungsmaterial fällt dem Bericht nach sehr viel dünner als sonst aus, zudem zeigt das abgebildete iPhone eine Grafik, die in bisherigen Betas von iOS 9 nicht vorhanden war. Dazu kommt, dass die Aufnahme wie sämtliche Bilder aus fragwürdigen Quellen natürlich auch diesmal wieder unscharf ist. In spätestens drei Wochen ist allerdings klar, wie es um die Vertrauenswürdigkeit von "cnBeta" bestellt ist.


Akkukapazität sinkt
cnBeta () hält noch eine weitere Information parat. Die Akkukapazität sinkt im Vergleich zum iPhone 6. Das iPhone 6 verfüge nur noch über 1715 mAh statt 1800 mAh, beim iPhone 6s Plus schrumpfte Apple die Kapazität von 2910 mAh auf 2750 mAh. Dies muss aber nicht bedeuten, dass auch die Akkulaufzeit sinkt - vermutlich arbeitet die neue iPhone-Generation etwas effizienter, weswegen Apple auf kleinere Akkus setzen kann. Dies ermöglicht nicht nur Gewichtsersparnis, sondern vermutlich auch etwas geringere Bauhöhe - nachdem Apple das iPhone 6s wegen Force Touch ohnehin schon geringfügig dicker bauen muss, wäre es sonst möglicherweise sichtbar gewachsen. Den bisherigen Bildern von Gehäuseteilen zufolge merkt man hingegen den Unterschied im Vergleich zum iPhone 6 nicht an - jene 0,2 mm sind nur mit präzisen Messinstrumenten zu ermitteln.

Kommentare

elBohu
elBohu27.08.15 09:49
naja, 2/10 kann man schon sehen, wenn man aber die neuen Hüllen siet reden wir eher über 2 mm.
kleinerer Akku? ob das zielführend ist? Oder denkt Apple wohl, ach die anderen halten ja auch nur einen Tag, das können wir auch...
für mich ein NoGo!
wyrd bið ful aræd
0
gritsch27.08.15 09:55
mir wärs auch lieber wenns wieder 2 mm dicker würde (ja ganze mm, nicht nur zehntel) und dafür ordentlich mehr laufzeit zu haben wäre (die paar gramm mehrgewicht wären auch ok). dafür gerne an der größe sparen (4" reicht mir vollkommen).
0
Eventus
Eventus27.08.15 10:17
gritsch
+1
Zudem wäre dann die unsägliche Kameralinse bündig. Wird aber nicht so kommen.
Live long and prosper! 🖖
0
Moogulator
Moogulator27.08.15 10:26
Oh nein - es ist eh schon bekannt, dass man jeden Tag laden muss. Wie kann man nur ansatzweise den Akku kleiner machen.

Dann geht doch das Drama mit der ständigen Steckdosensuche weiter.
Ich habe eine MACadresse!
0
teorema67
teorema6727.08.15 10:55
Na ja, das iPhone 6+ läuft viel zu lange und hat einen deutlich überdimensionierten Akku. Nur logisch, dass der kleiner werden muss
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Grolox27.08.15 11:07
Ich komme mit meinem Akku wunderbar zurecht...ihr nicht?
iPhone 6
0
john
john27.08.15 11:09
Grolox
Ich komme mit meinem Akku wunderbar zurecht...ihr nicht?
ich denke es weiss inzwischen wirklich jeder einzelne hier, dass du zu 100% jedes apple produkt absolut uneingeschränkt liebst. es überrascht also niemanden mehr.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Schweizer
Schweizer27.08.15 11:11
john
Grolox
Ich komme mit meinem Akku wunderbar zurecht...ihr nicht?
ich denke es weiss inzwischen wirklich jeder einzelne hier, dass du zu 100% jedes apple produkt absolut uneingeschränkt liebst.

Haha +1

Hier seine Bettwäsche.
0
marco m.
marco m.27.08.15 11:16
Wo
kann ich die kaufen?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
salco27.08.15 11:16
gritsch
mir wärs auch lieber wenns wieder 2 mm dicker würde (ja ganze mm, nicht nur zehntel) und dafür ordentlich mehr laufzeit zu haben wäre (die paar gramm mehrgewicht wären auch ok). dafür gerne an der größe sparen (4" reicht mir vollkommen).

Jaaa, habe diese ganze Magersucht bei Mobiltelefonen und den Wettbewerb wer am dünnsten ist nie so richtig verstanden. Ein paar Gramm weniger mit mir herumtragen zu müssen, bringt mir keinen nutzbaren Vorteil, aber eine längere Laufzeit (insbesondere dann in Sachen Standby) wäre dagegen etwas wovon man was hat.
0
DogsChief
DogsChief27.08.15 11:27
Genau. Ich wiege z.B. deutlich über 100 kg. Da brechen meine Knie nicht schneller, wenn das iPhone 195 gr wiegt, der Akku dafür 2 Tage nonstop hält. Ich bin für das Pamela Anderson iPhone, nicht das aktuelle Kate Moss Brett😄😄
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
john
john27.08.15 11:28
Schweizer
john
Grolox
Ich komme mit meinem Akku wunderbar zurecht...ihr nicht?
ich denke es weiss inzwischen wirklich jeder einzelne hier, dass du zu 100% jedes apple produkt absolut uneingeschränkt liebst.

Haha +1

Hier seine Bettwäsche.
glaub ich nicht. der stiel zeigt in die falsche richtung. das ist dem fanboy sicher nicht recht.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
iGod27.08.15 11:29
Bei einer normalen bzw. gesunden Nutzung kommt man damit locker durch den Tag. Ob ich das iPhone abends mit 10%, 20% oder 30% an die Steckdose hängen musst ist mir doch dann auch egal.
Fakt ist, man muss abends laden!
0
Eventus
Eventus27.08.15 11:31
salco
Richtig. Wieso sollten ein-zwei zusätzliche Millimeter schaden, wo eh gefühlt 80 % das iPhone in eine dicke und hässliche Hülle stecken? Ein von sich aus stabiles iPhone ohne Kamerahöcker und mit noch längerer Akkulaufzeit wäre so viel sinnvoller!

Ich weiss (bzw. gehe fest davon aus), dass Apple alle Geräte immer möglichst dünn macht (selbst wenn derart sinnlos wie beim iMac), weil man dies sofort erkennt und es fasziniert, aber ich bin überzeugt, dass sich auch ein grösserer Akku fürs Marketing sinnvoll nutzen liesse … «Fit mit starken Muskeln statt magersüchtig und schwach» sollte die meisten Leute überzeugen.
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus27.08.15 11:38
iGod
Bei einer normalen bzw. gesunden Nutzung kommt man damit locker durch den Tag. Ob ich das iPhone abends mit 10%, 20% oder 30% an die Steckdose hängen musst ist mir doch dann auch egal.
Fakt ist, man muss abends laden!
Ja. Aber wenn mein Tag 10-20 % länger dauert bzw. die Nutzung intensiver ist als was «normal und gesund» ist, wirds knapp. Schon klar, es wird immer Nutzer geben, die mehr brauchen. Aktuell ists aber für die meisten knapp. Ich komme nur gut durch, weil ich fast immer mein iPad dabei hab für Videos, Surfen und Lektüre unterwegs. Bei reiner iPhone-Nutzung müsste ich tagsüber nachladen.
Live long and prosper! 🖖
0
MacRudi27.08.15 12:12
DogsChief
Ich bin für das Pamela Anderson iPhone, nicht das aktuelle Kate Moss Brett😄😄
Dafür gibts dann Silikon-Akkupacks, dann kann jeder selbst soviel Aufstocken, wie er möchte
0
rafi27.08.15 12:31
Öhhm, ihn dem Video, das aufgetaucht ist, sieht man doch, dass für den Akku wesentlich mehr Platz bereit steht.
0
Schweizer
Schweizer27.08.15 12:39
john
Schweizer
john
Grolox
Ich komme mit meinem Akku wunderbar zurecht...ihr nicht?
ich denke es weiss inzwischen wirklich jeder einzelne hier, dass du zu 100% jedes apple produkt absolut uneingeschränkt liebst.

Haha +1

Hier seine Bettwäsche.
glaub ich nicht. der stiel zeigt in die falsche richtung. das ist dem fanboy sicher nicht recht.

*LACH*
0
rafi27.08.15 12:41
@Schweizer und co: Zitiert doch nicht immer alles
0
iGod27.08.15 12:42
rafi
@Schweizer und co: Zitiert doch nicht immer alles

Du erwartest ganz schön viel von jemandem, der *LACH* schreibt.
0
stx
stx27.08.15 13:08
der akku meines BB passport hält bei intensivnutzung minimal zwei tage, im urlaub gar vier, wie froh bin ich, dass ich mich immer wieder für ein gerät der pioniere der smartphoneentwicklung entscheide, schreibt ein ansonsten eingefleischter appleleptiker...
computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten. ;-)
0
Schweizer
Schweizer27.08.15 13:21
iGod
rafi
@Schweizer und co: Zitiert doch nicht immer alles

Du erwartest ganz schön viel von jemandem, der *LACH* schreibt.

Den ganzen Tag hängst du hier ab und beleidigst andere Benutzer, was für ein langweiliges Leben du doch haben musst.
0
Eventus
Eventus27.08.15 13:27
Schweizer
iGod
Du erwartest ganz schön viel von jemandem, der *LACH* schreibt.
Den ganzen Tag hängst du hier ab und beleidigst andere Benutzer, was für ein langweiliges Leben du doch haben musst.
Zumindest unterhält er andere. Andere nerven andere.
Live long and prosper! 🖖
0
Schweizer
Schweizer27.08.15 13:33
Eventus
Zumindest unterhält er andere. Andere nerven andere.

Das mag sein, doch Beleidigungen sollten nicht zur Unterhaltung dienen.
0
Eventus
Eventus27.08.15 13:42
Schweizer
Eventus
Zumindest unterhält er andere. Andere nerven andere.
Das mag sein, doch Beleidigungen sollten nicht zur Unterhaltung dienen.
Man sollte nicht übertreiben, das stimmt. Aber es ist ja auch meistens nicht wirklich schlimm, was der iGod schreibt; jedenfalls ists kaum wirklich persönlich beleidigend oder verletzend. iGods Sprüche kann ein Mensch mit intaktem Selbstwertgefühl locker an sich abprallen lassen.

P. S.: Als Atheist mag ich dein Profilbild.
Live long and prosper! 🖖
0
iGod27.08.15 13:46
Schweizer
iGod
rafi
@Schweizer und co: Zitiert doch nicht immer alles

Du erwartest ganz schön viel von jemandem, der *LACH* schreibt.

Den ganzen Tag hängst du hier ab und beleidigst andere Benutzer, was für ein langweiliges Leben du doch haben musst.

Das findest du beleidigend, aber wenn dein Schweizer Kollege andere als Spasti bezeichnest, dann nimmst du ihn in Schutz. Wird Zeit dass bald wieder Almabtrieb ist und ihr wieder was zu tun habt.
0
dan@mac
dan@mac27.08.15 14:24
Oh yea, Kindergarten bei Mactechnews. Peinliche Angelegenheit
0
vb
vb27.08.15 21:00
[/quote]

Das findest du beleidigend, aber wenn dein Schweizer Kollege andere als Spasti bezeichnest, dann nimmst du ihn in Schutz. Wird Zeit dass bald wieder Almabtrieb ist und ihr wieder was zu tun habt.[/quote]

Muuhhh
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Eventus
Eventus27.08.15 21:31

Quelle:
Live long and prosper! 🖖
0
MacDub09.09.15 10:39
stx
der akku meines BB passport hält bei intensivnutzung minimal zwei tage, im urlaub gar vier, wie froh bin ich, dass ich mich immer wieder für ein gerät der pioniere der smartphoneentwicklung entscheide, schreibt ein ansonsten eingefleischter appleleptiker...

Du bist nicht der einzige. Ich bin auch mit BB unterwegs. Aber ein so großer Apple-Fan wie vor 10-15 Jahren bin ich nicht mehr. Sein Leben so auf Konsum zu fixieren finde ich sehr seltsam.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.