Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Veröffentlichte Modellnummer des iPhone 6: Apple verärgert über Thailand

Apple hat für die kommenden iPhone-Modelle eine Verkaufsgenehmigung in Thailand erhalten. Das Problem an der Sache: Da die Verfahrensregeln in Thailand eine allgemein zugängliche Bekanntmachung verlangen, sind auch direkt die Produktnummern für zwei noch nicht verfügbare iPhones veröffentlicht worden. Damit nicht genug verbreitete die Regierungsstelle sogar per Video und Twitter, dass man zwei neue iPhones genehmigt habe. Dieses Vorgehen sorgte bei Apple für Ärger.

Einem Bericht zufolge verlangte Apple Südasien umgehend Gespräche, um die Angelegenheit zu diskutieren. Wenn es noch irgendeiner Bestätigung bedurft hätte, so ist dies der eindeutige Beleg dafür, dass es sich um ganz neue iPhones und nicht um leicht modifizierte Varianten der aktuellen Baureihen handelt. In den letzten Jahren war Thailand nie bei der ersten Phase der Markteinführung mit dabei. Wenn diesmal die aktuellen Modelle von Anfang an zur Verfügung stehen, dann unterstreicht dies Berichte, wonach Apple diesmal in den meisten Märkten zeitgleich an den Start geht.

Das Ministerium in Thailand ließ sich durch Apples Proteste aber nicht beirren. Dem Bericht nach ließ der Staatssekretär verlaufen, man halte sich eben an die eigenen Gesetze. Außerdem sei ja auch kein Schaden entstanden - technische Spezifikationen habe man nicht verraten. Auch wenn Apple verärgert ist, den Marktstart von "A1524" und "A1586" wird die Episode wohl nicht gefährden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Chrishman15.08.14 14:03
Apple sollte sich vorher die Gesetze des Landes klarmachen und nicht später jammern.
0
Stereotype
Stereotype15.08.14 14:19
Chrishman
Apple sollte sich vorher die Gesetze des Landes klarmachen und nicht später jammern.

Ach, es ist gesetzlich in Thailand vorgeschrieben, dass Regierungsstellen Genehmigungen über Video und Twitter veröffentlichen müssen?
0
joschbah
joschbah15.08.14 14:23
Eine solche Veröffentlichung wünsche ich mir bei der geplanten Einfuhr von genmanipulierten Produkten / Lebensmitteln aus den USA.
0
tippmam
tippmam15.08.14 14:23
Ach, es ist gesetzlich in Thailand vorgeschrieben, dass Regierungsstellen Genehmigungen über Video und Twitter veröffentlichen müssen?

+1
0
marco m.
marco m.15.08.14 14:26
Dann wird wohl Thailand nächstes Jahr wieder etwas länger auf die Einführung warten müssen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
mr.-antimagnetic15.08.14 14:36
tippmam
Ach, es ist gesetzlich in Thailand vorgeschrieben, dass Regierungsstellen Genehmigungen über Video und Twitter veröffentlichen müssen?

+1

warum ist das so undenkbar ? Allgemein zugänglich heißt heutzutage eben auch über soziale Netzwerke . Oder kennt hier jemand so genau die entsprechenden thailändischen Gesetze ?
Im übrigen sagen diese Nummern nullkommagarnichts aus , Apple benimmt sich wie ein Pfau ..
0
schorscho
schorscho15.08.14 14:43
Apple-Gegner versammelt Euch, und lasst ordentlich Dampf ab. Sogar die Genmaisgegner sind vor Ort. Das ist es, was ich an diesem Forum so sehr schätze.
0
Stereotype
Stereotype15.08.14 14:56
mr.-antimagnetic
warum ist das so undenkbar ? Allgemein zugänglich heißt heutzutage eben auch über soziale Netzwerke . Oder kennt hier jemand so genau die entsprechenden thailändischen Gesetze ?
Im übrigen sagen diese Nummern nullkommagarnichts aus , Apple benimmt sich wie ein Pfau ..

Bestimmt, und wer weiß, vielleicht sind Thailands Behörden auch auf Instagram und Tumbler vertreten oder publizieren Bekanntmachungen gelegentlich über Google+
0
vismed.
vismed.15.08.14 15:09
Apple sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Erstens selbstverschuldet, zweitens ... keine Sau interessieren irgendwelche Nummern ...
0
Bigflitzer15.08.14 15:22
Naja eine Marke die um ihre Veröffentlichungen immer einen riesen Hype macht ist das schon wichtig das diese solange wie möglich geheim bleiben. Allgemein zugänglich heißt für mich nicht das alles öffentlich breitgetreten wird. Man stelle sich vor jedes Standesamt in Deutschland würde jede Geburt, Eheschließung, Scheidung und Todesfall twittern. Nicht schön und man könnte munkeln das es für Theeeheiland beim nächsten Start eines Devices nicht auch gleich losgeht.
0
mac-liebhaber15.08.14 16:28
Also wenn etwas klar war, dann das es zwei Produkte geben wird. Mit den beiden Produktnummern ist nichts gesagt. Das könnte ein 6 und 6c sein, ein kleines und ein großes iPhone oder...
0
Bitsurfer15.08.14 17:57
marco m.
Dann wird wohl Thailand nächstes Jahr wieder etwas länger auf die Einführung warten müssen.

Wenn SJ noch da wäre, wäre das dieses Jahr schon so. Auch wenn es nur 1 Tag vor der Keynote ist. Das ist schon anderen so gegangen. z.B Grafikkartenhersteller. 2 Tage vorher geplaudert, zack, die neuen Macpros hatten beim Release andere Karten eingebaut.
0
lambam15.08.14 18:12
Mimimi!
0
marco m.
marco m.15.08.14 18:53
Bitsurfer
Wenn SJ noch da wäre, wäre das dieses Jahr schon so. Auch wenn es nur 1 Tag vor der Keynote ist. Das ist schon anderen so gegangen. z.B Grafikkartenhersteller. 2 Tage vorher geplaudert, zack, die neuen Macpros hatten beim Release andere Karten eingebaut.
Das ist wohl war.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Jarek15.08.14 19:09
ich kaufe dieses mal keins - also.... egal
0
Magicdrummer
Magicdrummer15.08.14 21:57
Tja, und China verkauft schon gut funktionierende iPhone-6-Klone mit wirklich passendem Android-OS

Ich hoffe mal, dass Apple die Leaks absichtlich losgelassen hat, weil sonst gäbe es wohl keine iWatch, kein iPhone 6c oder kein Apple irgendwas, weil sonst nix geleakt wurde.
0
redbear16.08.14 00:46
Oh mann was haben wir Probleme… Ne veröffentlichte Nr wird n Skandal ????????
0
o.wunder
o.wunder16.08.14 08:16
Die Öffentlichkeit „weiss“ seit Monaten das es zwei Modelle geben wird, sogar einige techn. Daten sind bekannt, das sollte Apple auch wissen wenn sie die Presse verfolgen und darüber jammert Apple nicht?
Jetzt wissen wir auch die Modellnummern und was machen wir damit?

Ein Sturm im Wasserglas.

Ich hoffe nur das es eine iWatch gibt, weil dazu wurde noch nichts bekannt.

Na ja die erste Baureihe kaufe ich eh nicht, erst wieder die S-Linie und die kommt nächstes Jahr und das weiss ich sogar jetzt schon, ohne Presse - so damit ist nun auch das öffentlich gesagt!
0
Apfelbutz
Apfelbutz16.08.14 08:45
mac-liebhaber
Also wenn etwas klar war, dann das es zwei Produkte geben wird. Mit den beiden Produktnummern ist nichts gesagt. Das könnte ein 6 und 6c sein, ein kleines und ein großes iPhone oder...

Stimmt. Die Aufregung ist umsonst.
Lange dauert es nicht mehr und Cook zitiert wegen so einem Vorfall den entsprechenden Aussenminister des Landes in sein Hauptquartier.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Cupertimo17.08.14 14:17
redbear
Oh mann was haben wir Probleme… Ne veröffentlichte Nr wird n Skandal ????????

Skandal? Wo?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.