Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verkaufsstart von iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Vor wenigen Minuten haben die Apple Stores in Deutschland ihre Pforten geöffnet und die ersten Apple-Enthusiasten in den Warteschlangen können ihr neues iPhone in den Händen halten. Auch die Vorbesteller können ab heute mit wertvoller Paketpost rechnen. Der Marktstart des 4,7’’-iPhone 6s und des großen Bruders iPhone 6s Plus mit 5,5’’-Display findet zeitgleich in den USA, Deutschland und zehn weiteren Staaten statt - die Schweiz und Österreich folgen frühestens im Oktober.


Die dreistufige Preisstruktur der Modelle beinhaltet beim iPhone 6s je nach Speichergröße 739 Euro für 16 GB, 849 Euro für 64 GB und 959 Euro für 128 GB. Die entsprechenden Preise beim iPhone 6s Plus betragen für jede Speichergröße jeweils 110 Euro mehr. Eine Tarifübersicht für die neuen Modelle bei den deutschen Mobilfunkbetreibern Telekom, Vodafone und O2 haben wir in diesem Artikel ( ) zusammengestellt.

Äußerlich sehen die neuen Modelle ihren Vorgängern iPhone 6 und 6 Plus sehr ähnlich. Die 0,2 Millimeter zusätzlicher Dicke sind auf das neue 3D-Touch-Display zurückzuführen. Dieses misst die Druckintensität des Nutzers auf den Bildschirm und kann dementsprechend unterschiedliche Befehle ausführen. Das ermöglicht in Kombination mit dem neuen mobilen Betriebssystem iOS 9 ganz neue Gesten wie „Peek“ - eine Vorschau-Ansicht durch leichtes Drücken - und „Pop“ - der anschließende Programmwechsel durch erhöhten Druck.

Neben 3D Touch gehört der neue A9-Chip zu den Highlights, mit dessen Hilfe sich die Arbeitsgeschwindigkeit fast verdoppelt. WLAN- und LTE-Geschwindigkeit nehmen ebenfalls deutlich zu. Die neue Rückkamera verfügt über eine Auflösung von 12 Megapixeln und ermöglicht die Aufnahme von 4K-Videos. Die vordere Selfie-Kamera „FaceTime HD“ steht dem mit 5 Megapixeln gegenüber.

An Zubehör existieren bereits Docks in den vier vorhandenen iPhone-Farben: Silber, Spacegrau, Gold und Roségold. Trotz der 0,2 mm dickeren Bauweise sollten auch alle für das iPhone 6, bzw. 6 Plus optimierten Schutzhüllen um das iPhone 6s, bzw. 6s Plus passen. Eine Umfangreiche Übersicht über geeignetes Zubehör für die neuen Modelle finden Sie hier ().

Neben den beiden neuen Modellen finden in den Stores nur noch die beiden Vorgänger iPhone 6 und 6 Plus sowie als Einsteigermodell das iPhone 5s aus 2013 Platz. Die Zahl der weltweiten Vorbestellungen lässt einen neuen Rekord bei den Verkaufszahlen für möglich erscheinen - die Vorbestellungsfreudigkeit in Deutschland war dagegen verhaltener als bei der letzten Generation.

Kommentare

Urkman25.09.15 08:22
Gibt es denn noch keine Bilder von den Schlangen?
0
RyanTedder25.09.15 08:30
Bei Twitter schon. Alles Applejünger und iDiots. Die Androiden enttäuschen nie mit ihren Kommentaren
0
MathiasMoxter25.09.15 08:36
Mal sehen, wann die ersten Vollpfosten ihre Handys wieder auf den Boden werfen, weil sie es nicht erwarten können es aus der Verpackung zu rupfen. Oder vielleicht kloppen sich ja auch wieder welche.
0
J.J.25.09.15 08:43
Immer dieser Neid…
0
Mia
Mia25.09.15 08:45
RyanTedder

Auch ich finde es eher merkwürdig, dafür in die Reihe zu stehen.
Aber die Leute als Idioten zu bezeichnen geht gar nicht. Was gehts dich an, was andere mit ihrer Zeit anstellen? Jeder wie er will.
0
bono01
bono0125.09.15 08:45
Also in Hannover saßen fast nur Russen vor dem Apple Store.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
MathiasMoxter25.09.15 08:47
J.J.
Immer dieser Neid…

Ich bin nicht neidisch. Hab mir das 6s Plus bestellt. Ich finde es nur amüsant, dass man es nicht abwarten kann und tagelang vor irgendwelchen Läden campiert. Ob ich mein iPhone heute oder in 2 Wochen habe... Vollkommen wurst. So lange wird mein 6er schon noch durchhalten.

Auch ich finde es eher merkwürdig, dafür in die Reihe zu stehen.
Aber die Leute als Idioten zu bezeichnen geht gar nicht. Was gehts dich an, was andere mit ihrer Zeit anstellen? Jeder wie er will.

Ich habe nicht die Leute die in der Schlange stehen als Idioten bezeichnet. Lies richtig.
0
J.J.25.09.15 08:52
Das alles ist nur eine Gaudi!
0
MathiasMoxter25.09.15 08:54
J.J.
Das alles ist nur eine Gaudi!

Korrekt!
0
J.J.25.09.15 08:57
Wenn schon vor einem Apple Store anstellen, dann nur in U. S. A.

Da wäre deutlich mehr Spaß dabei
0
WakeUpNews
WakeUpNews25.09.15 09:17
Hunderte Russen waren vor dem Store. Auftrags-Abholer. Heute Abend wird es in Moskau und St. Petersburg so sein, dass stinkreiche Russen auf den Parties der Stadt ihre geilen neuen 6S rumzeigen werden... und dafür bewundert werden.
0
Mia
Mia25.09.15 09:23
MathiasMoxter

FACEPALM.... Die frage ist wohl, kannst du überhaupt lesen???
0
Chargeback25.09.15 09:39
MathiasMoxter
Ich habe nicht die Leute die in der Schlange stehen als Idioten bezeichnet. Lies richtig.

Mensch, MathiasMoxter, Mia hat sich doch nicht auf Dich, sondern offenbar auf "RyanTedder" in seinem Post davor bezogen und dies nun auch nochmal ergänzend gekennzeichnet..

Heute ist schon ein aufregender Tag. Das neue iPhone kommt und jeder ist hippeliger als sonst.
0
Thyl25.09.15 10:30
WakeUpNews
Hunderte Russen waren vor dem Store. Auftrags-Abholer. Heute Abend wird es in Moskau und St. Petersburg so sein, dass stinkreiche Russen auf den Parties der Stadt ihre geilen neuen 6S rumzeigen werden... und dafür bewundert werden.

Ja so kann man auch mit kleinen Sachen Kindern eine Freude machen.
0
xweek25.09.15 11:46
09:31 kam meine Telekom Bestellung mit DHL.
iPhone 6s ist schon in Betrieb,ohne Schlange stehen
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX25.09.15 12:33
xweek
du scheinst ja hammermäßig begeistert zu sein
0
jokermainz
jokermainz25.09.15 12:43
xweek

... bei mir auch 😃
Scheint ein Handwärmer zu sein, wird richtig warm beim Laden 😳
Es gibt nichts, das man nicht lernen könnte ...
0
charly68
charly6825.09.15 13:19
Tote Hose in D'dorf... Absperrgitter umsonst aufgebaut haha..
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
dreyfus25.09.15 19:05
Der Bote stand bei uns heute mit knapp 80 iPhones an der Rezeption. Alle von Mitarbeitern, die es sich in die Firma liefern ließen... Wir hatten dann quasi eine private Schlange...
0
MacDub29.09.15 14:23
MathiasMoxter
Ich bin nicht neidisch. Hab mir das 6s Plus bestellt. Ich finde es nur amüsant, dass man es nicht abwarten kann und tagelang vor irgendwelchen Läden campiert. Ob ich mein iPhone heute oder in 2 Wochen habe... Vollkommen wurst. So lange wird mein 6er schon noch durchhalten.

Warum sollte ich mir überhaupt nach einem Jahr schon wieder ein neues iPhone kaufen? Rationale Gründe gibt es sicher nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.