Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verkaufsstart des iPhone 6s am 18. September?

iPhone 6s sowie iPhone 6s Plus werden im September auf den Markt kommen - so viel war ohnehin schon klar. Ein Bericht aus China nennt nun auch das konkrete Datum. Demnach kann der Nachfolger des iPhone 6 ab dem 11. September vorbestellt werden, die offizielle Markteinführung findet am 18. September statt. Damit würde Apple dem Zeitablauf der vergangenen Jahre folgen und kurze Zeit nach dem September-Event damit beginnen, Vorbestellungen anzunehmen.

Es gilt inzwischen als weitgehend sicher, dass Apple die kommende iPhone-Generation am 9. September präsentiert. Aus diesem Grund galt der 18. September bislang auch als sehr wahrscheinliches Datum des Erstverkaufstages. Unter Berufung auf Apple-interne Quellen hatte Buzzfeed vor einer Woche berichtet, Apple habe sich für das Event auf die zweite Septemberwoche festgelegt und erörtere nur noch, ob die Keynote am Dienstag oder am Mittwoch stattfinden soll.


Erwartete Neuerungen des iPhone 6s
In der Gerüchteküche herrscht Einigkeit, dass die wesentliche Neuerung des iPhone 6s und iPhone 6s Plus ein neues Display mit Force Touch ist. Vorab aufgetauchte Bauteile weisen zudem auf stabilere Gehäuse sowie minimal mehr Bauhöhe (+0,2 mm) hin. Touch ID soll sehr viel schneller und zuverlässiger werden, der Arbeitsspeicher auf 2 GB wachsen und eine neue Gehäusefarbe zur Verfügung stehen. Rätselraten herrscht hingegen noch, ob es ein neues 4"-Gerät gibt. In den letzten Wochen kursierten dazu widersprüchliche Berichte. Wer sich das iPhone 6s schon bei der Telekom reservieren möchte, findet in dieser Meldung weitere Informationen:

iOS 9
Noch eine weitere Information lässt sich aus der Zeitplanung ablesen: Wenn die neue iPhone-Generation am 18. September in den Verkauf geht, so erscheint iOS 9 also am 15. oder am 16. September. In der Vergangenheit hatte Apple die großen iOS-Updates immer wenige Tage vor Verkaufsstart eines neuen iPhones freigegeben. Einen Überblick über die neuen Funktionen von iOS 9 bietet der folgende Artikel:

Apple TV - und neues iPad?
Gerüchten zufolge präsentiert Apple am 9. September nicht nur iPhone 6s und iPhone 6s Plus, sondern auch eine neue Generation des Apple TV mit Unterstützung von Drittanbieter-Apps, einer neuartigen Fernbedienung sowie überarbeitetem Design. Möglich ist auch die Vorstellung von iPad mini 4 sowie dem gemunkelten iPad Pro mit 12,9"-Display - jüngste Berichte sprachen allerdings davon, dass Apple mit der Ankündigung bis zum Oktober-Event wartet ().

Kommentare

Rharbarber
Rharbarber17.08.15 15:16
Eigentlich wollte ich bis zum iPhone 7 warten, momentan neige ich aber dazu, doch direkt zum Erscheinungsdatum oder kurze Zeit später zu bestellen. Wahrscheinlich warte ich aber erst einmal ab, wie die ersten Erfahrungsberichte zu Force Touch aussehen. Wenn man ständig aus Versehen irgendetwas mit Force Touch auslöst, wäre es ziemlich lästig.
0
nahtanoj9617.08.15 15:36
Alle Neuigkeiten zu Macs und ElCapitan dann erst im Oktober? An sich nicht überraschend, aber es hieß ja vermehrt, die 5k/4k iMacs würden Ende August / Anfang September aktualisiert...
Oder etwa ohne Event? Kann ich mir kaum vorstellen
0
Ivan.pov17.08.15 16:09
Bei der Telekom schon vor vor reserviert...
Da ich das Ding mit Vertragsverlängerung hole und noch das 6 Plus gut verkaufen kann, tja scheint so als ob diesmal mir das Glück gut zuspielt
0
Aulicus
Aulicus17.08.15 16:15
Rharbarber
Wenn man ständig aus Versehen irgendetwas mit Force Touch auslöst, wäre es ziemlich lästig

Also aufg der Uhr funktioniert das ohne Probleme, man muss schon ordentlich drücken
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.08.15 20:50
nahtanoj96
Alle Neuigkeiten zu (...) ElCapitan dann erst im Oktober?
Ähmmm...nein.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.