Montag, 27. August 2012

Bild zur News "Verantwortlicher für "Get a Mac"-Kampagne wechselt zur Konkurrenz"Mit Scott Trattner verliert Apple seinen langjährigen Kreativ-Direktor für Werbekampagnen bei TBWA/Media Arts Lab. Er war unter anderem für die langjährige und sehr erfolgreiche "Get a Mac"-Kampagne verantwortlich, bei der sich Microsoft schließlich genötigt sah, mit einer "I'm a PC"-Kampagne zu reagieren. Allerdings hatte Trattner zuletzt auch die Werbekampagne zu Apples Genius Bar zu verantworten, welche durchwachsene Kritiken erhielt. Ob diese letzte Kampagne der Grund für Trattners Wechsel von TBWA hin zu 72andSunny gewesen ist, ließ er in einer Stellungnahme offen. Bei 72andSunny wird Trattner nicht mehr für einen einzelnen Kunden verantwortlich sein, sondern verschiedene Unternehmen betreuen. Zu den Kunden von 72andSunny zählen unter anderem Activision, Hewlett-Packard, Nike, Samsung und Microsofts Xbox 360 Sparte. Besonders Samsung als zukünftiger Kunde von Trattner lässt aufhorchen, da sich Apple und Samsung bekanntlich in einem weltweiten Rechtsstreit befinden.
0
0
6

Sind Sie mit iTunes für OS X zufrieden?

  • Ja, iTunes ist ein spitzenmäßiges Programm8,0%
  • Ja, iTunes ist ein gutes Programm27,9%
  • Ja, tendenziell zufrieden20,4%
  • Eher mittelmäßig14,1%
  • Nein, bin tendenziell unzufrieden7,4%
  • Nein, iTunes ist kein gutes Programm (mehr)17,4%
  • Nein, iTunes ist ein ganz fürchterliches Programm4,6%
820 Stimmen24.11.14 - 28.11.14
0