Montag, 27. August 2012

Mit Scott Trattner verliert Apple seinen langjährigen Kreativ-Direktor für Werbekampagnen bei TBWA/Media Arts Lab. Er war unter anderem für die langjährige und sehr erfolgreiche "Get a Mac"-Kampagne verantwortlich, bei der sich Microsoft schließlich genötigt sah, mit einer "I'm a PC"-Kampagne zu reagieren. Allerdings hatte Trattner zuletzt auch die Werbekampagne zu Apples Genius Bar zu verantworten, welche durchwachsene Kritiken erhielt. Ob diese letzte Kampagne der Grund für Trattners Wechsel von TBWA hin zu 72andSunny gewesen ist, ließ er in einer Stellungnahme offen. Bei 72andSunny wird Trattner nicht mehr für einen einzelnen Kunden verantwortlich sein, sondern verschiedene Unternehmen betreuen. Zu den Kunden von 72andSunny zählen unter anderem Activision, Hewlett-Packard, Nike, Samsung und Microsofts Xbox 360 Sparte. Besonders Samsung als zukünftiger Kunde von Trattner lässt aufhorchen, da sich Apple und Samsung bekanntlich in einem weltweiten Rechtsstreit befinden.
0
0
6

Zwei Monate Yosemite - Ihr Urteil?

  • Bin sehr zufrieden30,5%
  • Bin zufrieden32,5%
  • Eher zufrieden12,6%
  • Bin gespaltener Meinung11,4%
  • Eher unzufrieden5,4%
  • Unzufrieden3,8%
  • Bin entsetzt von Yosemite3,8%
840 Stimmen11.12.14 - 22.12.14
9760