Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verabschiedet sich Apple vom Metall-Look?

Wie auf den Videos zu Mac OS X Leopard zu sehen ist, kommt iChat nicht mehr im Metall-Look ähnlich älterer iTunes-Versionen oder Safari daher, sondern auch ähnlich dem "Unified Toolbar Look", bekannt aus dem aktuellen Mail aus Tiger. Somit ist es wahrscheinlich, dass Apple mit dem Metall-Look endgültig abschließt. Dass Mac OS X Leopard momentan noch über eine kaum veränderte Benutzeroberfläche verfügt ist nicht verwunderlich. Schon Mac OS X 10.4 Tiger sah in der ersten Developer Preview Mac OS X 10.3 Panther sehr ähnlich, die Änderungen an der Benutzeroberfläche wurden erst in späteren Build-Versionen hinzugefügt.
Zu erwarten ist, dass Apple mit Leopard erheblich mehr Effekte in der Benutzeroberfläche mittels Core Animation hinzufügen wird. Die meisten Effekte werden aber nur auf Rechnern mit Core Image-fähiger Grafikkarte zu sehen sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com07.08.06 22:43
Naja, aber wenn man sich das Video von der Zeitmaschine ansieht, erkannt man, dass gerade der Finder keinen Deut anders aussieht amp;
0
DarkVamp
DarkVamp07.08.06 22:45
Nunja CoreImage können ja nun fast alle Mac´s . Sogar mein alter iMac G5 kann es bereits.
0
seaside07.08.06 22:45
Ja
0
Gaspode07.08.06 22:46
Die Brushed Metal, die.
0
chrissli07.08.06 22:46
lesen hilft ... die preview von tiger war auch noch im panther look, erst später kam die änderung, also ist klar das das video noch im alten look ist
0
sahomuzi07.08.06 22:48
Ich denke gerade der Finder wird eines von den "New top secret features" sein.
0
Darkv
Darkv07.08.06 22:49
aber hoffentlich kommt dann nicht zuviel "eye-candy". effekte sind ja schon schön, aber ein besserer finder wäre doch schöner
0
WaLn
WaLn07.08.06 22:50
Apple hat ja auch alles mit dem 10.4 interface gezeigt, vielleicht hatten sie auch da Angst vor MS-Diebstählen.
0
midroth
midroth07.08.06 22:56
Ein bisschen mehr Vertauen die Herrschaften, bitte! Apple wird's schon richten, aber nicht Redmond frühzeitig füttern. Gelle?
0
newmacer
newmacer07.08.06 22:56
Brushed muss endlich weg! Den Rest an iLife anpessen, das wäre super!
0
MacPhyl07.08.06 22:58
richtig, das wirkliche leopard wird noch kommen... wie war das eigentlich mit tiger, da kamen diese updates auf der sneak peek site auch immer so langsam .... war das nicht fast alle 2 monate?
0
Schwedenherz
Schwedenherz07.08.06 23:01
Aber Safari ist doch noch bei Leo im Metall Look.
0
Hubaaaa
Hubaaaa07.08.06 23:01
Ich mag brushed metal! Schade, wenn es weg ist. Aber naja, leiber ein einheitlicher Look als 3 verschiedene
0
Schwedenherz
Schwedenherz07.08.06 23:04
Ich mag den auch, aber die anderen looks mindestens genau so. Dafür dass es einen einheitlichen look gibt kann ich auf einzelne Metall-Fenster verzichten. Aber der Finder war bei Leo übrigens auch noch in Metall. Na mal sehen ob das so bleibt.. Ach es bleibt weiter hin spannend!
0
xenophanes07.08.06 23:22
Schwedenherz

Ja eben um Redmond nicht zu füttern. Die Autoindustrie macht das auch: Da fährt auf der Strasse ein stinknormaler Golf V und dabei ist unter dem Blech schon längst die Technik des Nachfolgers.
0
Agrajag07.08.06 23:26
Wir wolln keine... Brushed-Metal-Schweine... Oleeeeoleoleoleeeee... we are the champions...

Endlich kein Brushed Metal mehr – zu schön um wahr zu sein.
0
Kraftbuch
Kraftbuch07.08.06 23:41
Jetzt muss nur noch dieses hässliche Dashboard Lochblech weg...
0
Arachnid
Arachnid08.08.06 00:01
In der Timemachine preview hat der finder allerdings noch Brushed metal. aber vielleicht ist ja der Finder einer dieser secret features...
0
tk69
tk6908.08.06 00:05
In Safari war son Knopf in schwarz. Hat überhaupt nicht dort rein gepasst. Ich denke mal es wird alles in glasiertem Schwarz.
0
FLiPP
FLiPP08.08.06 00:13
schade der metall lock gefaellt mir recht gut !
0
schwarzm08.08.06 02:59
"Jetzt muss nur noch dieses hässliche Dashboard Lochblech weg..."

Ich find's schön…

@ DarkVamp: "Mac´s"



Und nimm doch wenigstens ein Apostroph und kein Aigu.
0
teorema67
teorema6708.08.06 07:48
Juchhu! Zurück zu Aqua! Weg mit dem blöden brushed Metal :-D
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Bulldog08.08.06 08:08
Weg mit Brushed Metall, aber hoffentlich nicht die Dashboard Lochbleche oder irgendwelche Bonbonfarben. Eine arbeitsfähige Oberfläche sollte sein. (Optische) Aufreger gibts genug um einen herum.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.