Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VOX 2.0 mit überarbeiteter Programmoberfläche, Suche und Export

Der Audioplayer VOX ist für OS X in Version 2.0 erschienen (Store: ). Mit der neuen Version präsentiert sich der minimalistische Player mit einer neuen Programmoberfläche, die eine intuitivere Bedienung bieten soll. Darüber hinaus enthält die neue Version eine verbesserte Suche, die auch schneller und zuverlässiger agiert. Im Bereich der Audio-Wiedergabe gibt es ebenfalls Verbesserungen, beispielsweise im Zusammenhang mit der synchronen Audio-Ausgabe über mehrere Geräte und der unterbrechungsfreien "Gapless"-Wiedergabe für aufwendig produzierte Musikalben. Neu ist auch der Export von Wiedergabelisten in den Formaten PLS und M3U. Zu guter Letzt gibt es auch zahlreiche Fehlerbehebung.


VOX 2.0 setzt mindestens OS X 10.7 Lion voraus und ist als kostenloser 11 MB großer Download im Mac App Store erhältlich. Für die Nutzung der AirPlay-Funktion wird mindestens OS X 10.8 Mountain Lion benötigt. Eine ausführliche Vorstellung von VOX wird es übrigens demnächst in Teil 2 unsere Artikelserie über iTunes-Alternativen geben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Zacks
Zacks28.01.14 13:55
Gibt keinen besseren Player für Chiptune Musik!
Ware wa messiah nari!
0
hazuki, ryo28.01.14 14:12
Doch, z.B. SND Player auf dem Atari ST
0
iGhost28.01.14 14:41
Den Player kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp! Mal seh'n ob der auch NAS mit USB-Soundausgabe unterstützt. Werde das heute Abend mal testen.

iTunes nutze ich nicht, weil ich das meiste auf FLAC habe, die ich von meinem NAS aus auf meine Anlage strömen lasse.
0
rentman147628.01.14 14:48
Sorry, aber der Player macht auch in der neuesten Version reichlich Schwierigkeiten. Hatte mir die App extra für Flac-Files gekauft. Aber seit er meine komplette iTunes-Library durchforscht geht nix mehr. Jeder Start wird mit einem endlosen Scan aller Files quittiert. Alles unter Mac OS X 10.9.1.
0
iGhost28.01.14 18:26
rentmant1476

Habe sie gerade mal gestartet und gehe die Preferences durch. Da gibt es den Punkt "Update iTunes library on VOX startup" im Menü "Sources". Wenn du da den Haken wegnimmst, müsste das doch bedeuten, dass der Player die iTunes-library nicht bei jedem Start scannt.
Aber vielleicht meinst du eine andere App, weil du schreibst, dass du sie gekauft hast (und diese hier ist gratis).
0
PeweeV
PeweeV28.01.14 18:44
Da bleibe ich lieber bei der 0.3 beta, die läuft unter 10.9.1.
Die App ist leider zu einem reinem Player verändert worden, keine Exportfunktion mehr.
Die Betas können es...

Cheers, Peter
0
iGhost28.01.14 18:48
Zugriff über WLAN auf FLACS auf einem NAS ist nicht die Stärke des Players: Auswählen lässt sich ein Ordner/File, dann rödelt der Player minutenlang rum, hängt sich dann mal auf, so dass ich den Player ein paar mal zwangsweise beenden musste und neu starten. Manchmal klappt das Abspielen eines Files tatsächlich, zu hören bekam ich aber nur Abgehacktes. Für das Szenario in meinem Zuhause ist der Player also unbrauchbar.

Abspielen von FLACS von einer über USB2-angeschlossenen Festplatte klappt aber.

Gestestet mit aktuellem OS X, das NAS ist ein Synology mit aktuellem Betriebssystem. Über das W-LAN weiß ich nichts genaues zu sagen.
0
valcoholic
valcoholic28.01.14 19:05
war immer eimne der feinen kleinen alternativen zum aufgeblasenen iTunes. Vor allem um mal einfach nur testweise ein paar files durchzuordnen, ohne die gleich in eine library zu werfen, durchaus angenehmer. Ich hoffe der wird nun nicht ebenfalls zu sehr aufgeblasen.
0
rentman147629.01.14 09:07
iGhost
rentmant1476

Danke für den Tipp. Die App hat sich damit wieder Griff und Ihre Sympathiepunkte wiedererhalten!
iGhost
rentmant1476

Habe sie gerade mal gestartet und gehe die Preferences durch. Da gibt es den Punkt "Update iTunes library on VOX startup" im Menü "Sources". Wenn du da den Haken wegnimmst, müsste das doch bedeuten, dass der Player die iTunes-library nicht bei jedem Start scannt.
Aber vielleicht meinst du eine andere App, weil du schreibst, dass du sie gekauft hast (und diese hier ist gratis).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.