Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VLC für iOS mit verbesserter Mediathek und Streaming aus Dropbox

Der universelle Media Player VLC ist für iOS in Version 2.2.0 erschienen und bringt damit eine verbesserte Mediathek raus, die insbesondere den Zugriff auf TV-Serien und Audio-Inhalte erleichtert (Store: ). Weiterhin haben die Entwickler die Integration von Dropbox, Google Drive und UPnP-Lösungen (Universal Plug and Play) ausgebaut, sodass Nutzer nun beispielsweise Video-Streams von Dropbox abrufen und Inhalte von UPnP-Geräten herunterladen können. Ein weiterer Bereich, dem sich die Entwickler mit Version 2.2.0 gewidmet haben, ist die Benutzerführung. Hier steht neben neuen Multitouch-Gesten auch ein einführendes Tutorial zu Verfügung, um den Einstieg in VLC zu erleichtern.


Darüber hinaus gibt es zahlreiche Fehlerbehebung, einen vollständig überarbeiteten WiFi-Upload für die Geräte-Synchronisation sowie Unterstützung für weitere Streaming-Formate und -Protokolle. VLC für iOS benötigt nun mindestens iOS 6.1 und ist als kostenloser Download rund 25 MB groß. VLC ist für iPad, iPhone und iPod touch optimiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie20.01.14 17:54
Eine geniale App, die immer besser wird! Ein "Must Have"!
Bügeln ist keine Frauenbewegung.
0
Bachsau
Bachsau20.01.14 18:14
Dropbox ist langsam fast so eine Seuche wie Facebook. Nur dass Dropbox dazu noch schlecht ist. Nicht nur im Hinblick auf Datenschutz, wird es auch in punkto Funktion von vielen Cloud-Diensten wie z.B. Wuala locker übertroffen.

Was VLC angeht kann auch diese App noch nicht mit dem BUZZ Player mithalten, der so gut wie alles von überall her abspielt.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood20.01.14 18:28
Was soll denn an Wuala besser sein? Dropbox ist perfekt bis auf den fehlenden "Nur Lesen" Zugriff für andere Mitglieder.
0
o.wunder
o.wunder20.01.14 21:52
Dropbox ist ok und der Buzz Player zickt oft rum, da läuft VLC besser.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.