Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VLC 2.2 mit 4K-Optimierung, Resume und Untertitel-Download

Der plattformübergreifende Video-Player VLC ist in Version 2.2 erhältlich und bietet damit unter anderem ein zuverlässiges "Resume", wodurch VLC die Wiedergabe an der Stelle fortsetzt, an der VLC zuletzt beendet wurde. Weiterhin bietet die neue Version 4K-Optimierungen im Zusammenspiel mit den Video-Formaten H265 und VP9. Für die VLC-Erweiterungen gibt es nun einen integrierten Downloader, der die Installation vereinfacht. Die mitgelieferte Untertitel-Erweiterung kann außerdem automatisch passende Untertitel herunterladen.


Verbesserungen gibt es auch bei der Unterstützung interaktiver Blu-ray-Menüs und dem Digital Cinema Package. Darüber hinaus hat man die Kompatibilität zu exotischen Audio- und Video-Formaten verbessert. In OS X gab es außerdem Anpassungen an OS X Yosemite. Die neue VLC-Version ist für OS X und iOS erhältlich, erforderlich ist mindestens OS X 10.6 Snow Leopard bzw. iOS 6.1.

Eine weitere Neuerung von VLC 2.2 sollte nicht unerwähnt bleiben. Es handelt sich hierbei um die automatische Rotation von Hochkant-Videos zur Bekämpfung des VVS (Vertical Video Syndrome). Das nachfolgende Video klärt über die Hintergründe auf (ggf. Untertitel aktivieren).


Weiterführende Links:

Kommentare

breaker
breaker02.03.15 15:29
Von welchen Seiten lädt VLC denn die Untertitel-Dateien runter?
0
chill
chill02.03.15 15:30
Die iOS variante ist wohl ein wenig suboptimiert worden ...

MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
zod198802.03.15 16:15
VLC ist immer noch der verschwenderischste Player von allen. Mplayer X ist wesentlich akkuschonender.
0
gggfam02.03.15 16:28
Muss man manuell laden? VLC zeigt mir kein Update an.
0
MetallSnake
MetallSnake02.03.15 16:45
gggfam
Ja, VLC war bei mir auch der Meinung es sei aktuell. Ich vermute mal, man will erst abwarten ob noch schlimme Fehlermeldungen reinkommen bevor die automatische Aktualisierung für alle aktiv wird.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Apfelbutz
Apfelbutz02.03.15 18:33
VVS das liebste Format meiner Frau. Praktisch jedes Video wird falsch aufgenommen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
barabas02.03.15 21:02
MetallSnake
gggfam
Ja, VLC war bei mir auch der Meinung es sei aktuell. Ich vermute mal, man will erst abwarten ob noch schlimme Fehlermeldungen reinkommen bevor die automatische Aktualisierung für alle aktiv wird.

Ja, bei mir war das auch so und habe mir deshalb die aktuelle Version von MacUpdate heruntergeladen und installiert. Ich nutze den VLC ja eigentlich nur zum abspielen und der grösste Fortschritt bei der aktuellen Version ist das er endlich wieder alles sauber abspielt. Das grösste Manko in den letzten Versionen war, das er einige Videos am Anfang nicht sauber abspielte und es zu Aussetzern und/ oder Bildstörungen kam.
Die meisten anderen Alternativen wie auch der M-Player bieten zb. keine Endlosschleife, eine Sache auf die es mir mitunter besonders ankommt.
0
mac-mark
mac-mark03.03.15 13:04
das video dazu <3 <3
0
bublik
bublik03.03.15 15:13
barabas
Die meisten anderen Alternativen wie auch der M-Player bieten zb. keine Endlosschleife, eine Sache auf die es mir mitunter besonders ankommt.

kurze Pornofilmchen in FLV Format ?


VLC benutze ich selten, Mal schauen was die neue Version besser macht und ob Blu-ray menüs verstanden werden. Mein Lieblings Player ist jedoch Movist vom App Stor, nicht kostenlos dafür schlicht, schnell, erkennt automatisch 1,2,3 filenames und macht weniger probleme beim Abspielen als VLC, Sogar H265 spielt alle ohne Probleme ab, VLC hat bis jetzt es nicht geschafft bei mir.
0
Neo9103.03.15 17:47
mac-mark

Zuuuuu geil!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.