Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Updates für iPhoto und iMovie erschienen

Apple hält am heutigen Tag noch weitere Updates bereit, so gibt es neue Versionen von iPhoto und iMovie aus iLife '11. Für iPhoto nennt Apple in der Updatebeschreibung Kompatibilität mit OS X Mountain Lion, außerdem umfassen die Freigabeoptionen jetzt Nachrichten und Twitter. Auch an Leistung und Stabilität der Software will Apple gearbeitet haben. In iMovie hat Apple einen Fehler mit QuickTime-Komponenten von Drittanbietern korrigiert, durch den iMovie gelegentlich unerwartet beendet wurde. Außerdem behebt iMovie 9.0.7 Stabilitätsprobleme mit MPEG-2-Vdeoclips im Fenster „Kameraimport“ sowie einen Fehler, durch den Audiomaterial beim Import von MPEG-2-Videoclips von einer Kamera nicht enthalten war. Die Updates für iPhoto und iWork lassen sich entweder über den Mac App Store (hier funktioniert der Download fehlerfrei, nur beim Kauf neuer Programme gibt es Schwierigkeiten) oder über die Software-Aktualisierung vornehmen - je nachdem wo die Programme gekauft wurden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hackbreaker25.07.12 16:32
Hoffentlich ist die Stabilität von iPhoto jetzt wirklich wieder besser, die letzte Version ist (mir zumindest) ständig abgeraucht. Und im Fullscreen-Modus hat es sich oft geweigert, die Menüleiste einzublenden.
0
-MacNuke-25.07.12 16:33
Wie ist das denn unter Mountain Lion mit den Updates? Das soll ja jetzt alles über den Mac App Store laufen. Was ist, wenn ich iLife 11 noch als DVD habe, von meinem iMac-Kauf? Wie kommen da die Updates?
0
JesuMan
JesuMan25.07.12 16:40
Die Updates kommen doch bei DVD-Installation immer noch über Softwareaktualisierung. Also wie bisher.
Oder nicht mehr?
0
-MacNuke-25.07.12 16:43
Laut Testberichten verlinkt unter ML der Menüpunkt "Softwareaktualisierung" nur noch auf den Mac App Store. Aber die kennen ja bestimmt meine iLife DVD nicht.
0
Marcel Bresink25.07.12 16:46
-MacNuke-

Diese "Testberichte" sind irreführend. Richtig ist: Die grafische Oberfläche für die Software-Aktualisierung befindet sich jetzt im Programm "App Store", werden aber - wie auch bisher - nicht über den "Mac App Store" angeboten.

Also nur die grafische Oberfläche befindet sich jetzt an einem anderen Ort. Der Vertriebsweg hat sich nicht geändert. Apps und "Nicht-Apps" werden immer getrennt bleiben.
0
-MacNuke-25.07.12 16:48
Ah gut, Danke für die Info
0
Garak
Garak25.07.12 16:52
Wenn man alle heutigen Apple Updates (ohne ML) auf Desktop Rechnern und iDevices gleichzeitig einspielt, merkt man dann doch, dass der VDSL Anschluss ziemlich lahm ist
0
tgam25.07.12 17:10
Aperture ist auch "geupdated" worden
0
o.wunder
o.wunder25.07.12 17:19
Für Snow Leo ist das wohl nix mehr? Ach warum frage ich überhaupt. Die Antwort kann ich mir auch so geben ohne in den Shop zu schauen. Bestimmt ab Lion.
0
sumpfmonsterjun25.07.12 17:22
Das ist das Ende von Apple, die reinste Verarsche: wo ist die Version für Panther und Jaguar? Ich bin schließlich ein super-hyper-mega Pro!!einself111
0
Turbo
Turbo25.07.12 20:59
Hmm, also ich kann das Update für iMovie nicht laden! Es wird zwar in iMovie angezeigt, wenn ich jedoch auf Update klicke, öffnet sich der AppStore und dieser sagt mir nach kurzem Suchen, dass kein Update vorhanden ist!?
Sei und bleibe höflich!
0
o.wunder
o.wunder25.07.12 23:37
Finde gut das ich die Updates unter Snow Leo nicht brauche.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.