Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Updates für Mavericks-Migration von Snow Leopard und Lion

Apple hat zwei Updates zur Aktualisierung der Migration-Assistenten in OS X 10.6 Snow Leopard und OS X 10.7 Lion veröffentlicht, um eine reibungslose Übertragung von Nutzerdaten auf einen Mac mit OS X 10.9 Mavericks zu ermöglichen. Der Migration-Assistent nimmt Nutzern die Neuinstallation von Programmen ab und kopiert außerdem Programmdaten, Systemeinstellungen, Bilder, Dokumente, E-Mails, Musik, Videos sowie gespeicherte Kennwörter auf das neue System. Nach der Übertragung aller Daten können sich Nutzer am neuen Mac mit ihrem bisherigen Nutzerkonto anmelden und den Mac in gewohnter Weise weiterverwenden. Der Download der Updates ist nur wenige MB groß und setzt OS X 10.6.8 beziehungsweise OS X 10.7.5 voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

zwobot23.10.13 09:46
Nette Geste. Aber da warte ich lieber noch ab oder mach es doch lieber wieder händisch.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.13 10:59
Warum händisch? Es gibt wenig besseres und bequemeres, als von einem alten Mac via Firewire (dazu braucht man dieses Update nicht) oder Netzwerk (dafür ist es gedacht) die Benutzerumgebung vom Migrationsassistenten übertragen zu lassen...
0
fluppy
fluppy23.10.13 11:51
Braucht man diesen Migrationsassistenten auch bei Benutzung eines Delta-Updates 10.6.810.9?
0
Mac M.
Mac M.23.10.13 11:55
zwobot
Nette Geste. Aber da warte ich lieber noch ab oder mach es doch lieber wieder händisch.

Manuelle und automatische Migration habe ich alles schon Dutzende Male durchgeführt. Selbst wenn man nicht alle Daten kopieren will, hat sich der Assistent als schnellere Lösung bewiesen. Mail und Programme z.B. muss man sonst aus allen möglichen Ordnern zusammensuchen, damit sie funktionieren. Und ggf. klappt es dann trotzdem nicht, weil man eben etwas vergessen hat. Da ist mir das einfache Anklicken und automatische Migrieren der gewünschten Daten lieber.
0
Wunderkerze23.10.13 13:11
Frage an die Profis: Kann ich nicht einfach unter 10.6.x ein Timemachine Backup durchführen und dann von einem USB Stick 10.9 installieren und bei der Installation auf das Timemachine Backup verweisen?

Danke.
0
Gerhard Uhlhorn23.10.13 16:21
Wunderkerze
Frage an die Profis: Kann ich nicht einfach unter 10.6.x ein Timemachine Backup durchführen und dann von einem USB Stick 10.9 installieren und bei der Installation auf das Timemachine Backup verweisen?

Danke.
Warum willst Du denn von einem USB-Stick installieren?!? Hat Dein Mac kein Netz?

Nach der Installation, also beim ersten Start des neuen Systems, fragt Dich das System, ob Du Daten übernehmen willst. Dort gibst Du einfach die Backup-Platte an. Das ist alles.

Das mit dem USB-Stick ging bisher immer, war aber ein ziemliches Gefrickel. Darauf würde ich nach Möglichkeit verzichten wollen.
0
Gerhard Uhlhorn23.10.13 16:25
So erstellt man Boot Stick, vielleicht hilft Dir das:

0
Wunderkerze23.10.13 21:39
Gerhard Uhlhorn
Wunderkerze
Frage an die Profis: Kann ich nicht einfach unter 10.6.x ein Timemachine Backup durchführen und dann von einem USB Stick 10.9 installieren und bei der Installation auf das Timemachine Backup verweisen?

Danke.
Warum willst Du denn von einem USB-Stick installieren?!? Hat Dein Mac kein Netz?

Nach der Installation, also beim ersten Start des neuen Systems, fragt Dich das System, ob Du Daten übernehmen willst. Dort gibst Du einfach die Backup-Platte an. Das ist alles.

Das mit dem USB-Stick ging bisher immer, war aber ein ziemliches Gefrickel. Darauf würde ich nach Möglichkeit verzichten wollen.

Danke für die Information. Das mit dem USB-Stick ist so ein Tick von mir. Hab sowas gerne in der Schreibtischschublade, falls mal wirklich End-of-Days ist und gar nix mehr geht. Aber du hast natürlich recht über Internet direkt geht bestimmt einfacher und bei einem Mac ohne USB 3.0 wahrscheinlich sogar noch schneller. Danke nochmals.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.13 23:17
fluppy
Braucht man diesen Migrationsassistenten auch bei Benutzung eines Delta-Updates 10.6.810.9?
Du meinst das Upgrade von 10.6.8 auf 10.9 auf der gleichen Maschine? Nein, dann braucht man weder den Migrationsassistenten noch dieses Update.
Wunderkerze
Frage an die Profis: Kann ich nicht einfach unter 10.6.x ein Timemachine Backup durchführen und dann von einem USB Stick 10.9 installieren und bei der Installation auf das Timemachine Backup verweisen?
Ja, das geht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.