Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update für Microsoft Office 2011 behebt Outlook-Probleme

Nach der Veröffentlichung von Update 14.5.0 für Microsoft Office 2011 klagten viele Nutzer über Konto-Probleme in Outlook, die eine weitere Verwendung des E-Mail-Programms teilweise unmöglich machten. Mit der jetzt erhältlichen Version 14.5.1 sollen die Probleme der Vergangenheit angehören. Microsoft selbst schreibt in der Update-Beschreibung dazu lediglich: "Mit diesem Update werden kritische Probleme behoben und die Sicherheit erhöht."

Die neue Version enthält daher auch Sicherheitsverbesserungen. So war es laut Microsoft möglich, dass Angreifer über zwei Sicherheitslücken in den Apps von Office 2011 schädliche Programmanweisungen einschleusen konnten, welche dann über aktuelle Nutzerrechte verfügten. Die Sicherheitsprobleme betrafen auch die Windows-Varianten von Office und wurden dort bereits vergangene Woche behoben.

Eine Aktualisierung von Microsoft Office 2011 wird allen Nutzern empfohlen. Microsoft Office 2011 benötigt mindestens OS X 10.5.8. Sofern man Microsoft Office in den vergangenen vier Jahren nicht aktualisiert hat oder dieses neu installiert wurde, ist unter Umständen außerdem Service Pack 1 für Microsoft Office 2011 erforderlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6720.05.15 17:53
Toll.

Weder AU 2.3.6 noch AU 3.1 zeigen das Update an.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Magic_Berlin20.05.15 18:21
genauso verweigert der Installer von 14.5.1 des direkt geladenen Updates die Installation auf 14.5.0
0
teorema67
teorema6720.05.15 18:36
Richtige Sprachversion?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
EDV-DL20.05.15 19:58
»… klagten viele Nutzer über Konto-Probleme in Outlook«

Konto-Probleme?
In diesbezüglichen Beiträgen in einschlägigen Foren, so auch in der "Support Community" bei Apple selbst, war eigentlich nicht von Problemen mit E-Mail-Konten die Rede (außer Anwender hatten das Symptom des sich nicht öffnenden Hauptfensters so "interpretiert"), sondern davon, daß sich nach dem Update auf 14.5.0 das Hauptfenster von Outlook nicht mehr öffnen ließ.

Beispiel:
Ich konnte - während ich bei einer betroffenen Kundin aufgeschaltet war - sehr wohl die Konten-Einstellungen und andere Fenster aufrufen (und es gab auch keine Fehlermeldungen bzgl. Authentifizierung, Passwort, Serververbindung etc.), nicht aber das Hauptfenster.

»… die eine weitere Verwendung des E-Mail-Programms teilweise unmöglich machten.«

Tja, ohne geöffnetes Hauptfenster wird das Arbeiten mit E-Mail-Nachrichten schwierig - selbst wenn es mit den E-Mail-Konten an und für sich kein Problem gibt;-)

»Microsoft selbst schreibt in der Update-Beschreibung dazu lediglich: "Mit diesem Update werden kritische Probleme behoben und die Sicherheit erhöht."«

=> Im engl. Support-Artikel von Microsoft mit der Beschreibung des Update 14.5.1 wird der Fehler erwähnt:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3048688
… fixes an issue that causes the main window not to open in Outlook for Mac 2011.

Im deutschen Download Center von Microsoft wird der Fehler in der Beschreibung zum »Microsoft Office für Mac 2011 14.5.1 - Update« nicht erwähnt (frei nach dem Motto: vielleicht hat's ja keiner gemerkt;-)

Auf der eigentlichen Download-Seite ist dann auch auf englisch keine Rede mehr vom (Programmier-)Fehler im Update 14.5.0 (der das Update 14.5.1 überhaupt erst erforderlich machte).
0
teorema67
teorema6720.05.15 21:37
… klagten viele Nutzer über Konto-Probleme in Outlook
Das kenne ich ... nicht so sehr von Outlook, eher von meiner Bank
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.