Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update des Airport-Dienstprogramms löst Verbindungsproblem

Im Laufe der Nacht veröffentlichte Apple ohne große Ankündigung eine neue Version seines Airport-Dienstprogramms, mit dem über W-LAN die verschiedenen Airport-Produkte verwaltet werden können. In letzter Zeit tauchten allerdings Probleme auf, durch die AirPort-Basisstationen nicht im Dienstprogrammen angezeigt wurden. Dieser Fehler wurde in neuen Versionen sowohl für OS X als auch für iOS behoben. Die Mac-Version 6.3.1 benötigt OS X 10.7.5 oder neuer, respektive OS X 10.8.3 oder neuer und ist 21,44 MB groß. Die iOS-App in Version 1.3.1 benötigt 5,3 MB Speicherplatz und läuft auf allen iPhone, iPad und iPod touch, die mindestens iOS 5.0 installiert haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.12.07.13 09:50
... bei mir geht's auf dem Mac auch wieder, war in letzter Zeit auf die iOS-Version ausgewichen, die hatte bei mir problemlos fkt.
0
soleil
soleil12.07.13 12:30
ich hatte mich schon gewundert...naja diese neue version ist eh ein krücke, versteh nicht warum man bei der alten nicht geblieben ist. schlecht benutzbares tool ist es nun.

danke apple
0
diddom
diddom12.07.13 13:07
Das stimmt. Man spendiert der App. Irgendwelche Bildchen und lässt sie Pseudo einfach aussehen, vermindert aber wieder mal die Bedienfreundlichkeit.
Sowas ist in letzter Zeit schon ein paar mal zu oft geschehen, wie ich finde...
0
Tzunami
Tzunami12.07.13 13:47
diddom
Das stimmt. Man spendiert der App. Irgendwelche Bildchen und lässt sie Pseudo einfach aussehen, vermindert aber wieder mal die Bedienfreundlichkeit.
Sowas ist in letzter Zeit schon ein paar mal zu oft geschehen, wie ich finde...

Das kannst du aber laut sagen
0
Dinobeinchen
Dinobeinchen13.07.13 09:12
Guten morgen liebe Leute !
Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben !
Ich hab eine Airport express Basisstation die sich leider nicht mehr Konfigurieren läßt .
Immer wenn ich eine verbindung herstellen will dann versucht sie allte einstellungen zu lesen und schließlich kommt die meldung das ein schwerwiegender Fehler entstanden ist und ich es nochmal versuchen soll .

Vieleicht kennt sich von euch jemand aus wie man die Airport komplett zurücksetzt so das das alte gelöscht ist .
Lg aus Wien
Martin
0
oleg05413.07.13 09:56
Hast Du mal das Teil vom Stromnetz genommen, dann die Reset"Taste" gedrückt, (das minniding mit der büroklammer drücken) wieder an den Strom und diese etwa 6sec. gedrückt gehalten?
Solange, bis die LED schnell blinkt? Nicht langsam wie bei Fehlern.
Dann loslassen und sie sollte in originalzustand Booten.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
Dinobeinchen
Dinobeinchen13.07.13 10:18
oleg054
Hast Du mal das Teil vom Stromnetz genommen, dann die Reset"Taste" gedrückt, (das minniding mit der büroklammer drücken) wieder an den Strom und diese etwa 6sec. gedrückt gehalten?
Solange, bis die LED schnell blinkt? Nicht langsam wie bei Fehlern.
Dann loslassen und sie sollte in originalzustand Booten.

Meinst Du wärend dem Resert an den Strom anstecken . Das hab ich noch nicht gemacht , werde es aber probieren und Dir dann berichten .
Danke
0
oleg05413.07.13 12:49
Genau so hat es mir mal der Apple Support erklärt. Keine Ahnung ob es wirklich einen Unterschied zum normalen Reset macht. Mit fedrückter Reset Taste an den Strom.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
Dinobeinchen
Dinobeinchen13.07.13 18:31
oleg054
Genau so hat es mir mal der Apple Support erklärt. Keine Ahnung ob es wirklich einen Unterschied zum normalen Reset macht. Mit fedrückter Reset Taste an den Strom.

Hallo oleg054

Ich hab das gerade versucht aber es ist das selbe wie vorher !

Zuerst leuchtet kurz das Grüne licht
Dann das Orangene und nach ca.6 sekunden blinkt das Orangene schnell !
0
oleg05413.07.13 19:09
Und danach ist sie nicht auf werkseinstellung zurück gesetzt?
Dann hilft wohl nur noch der Apple Service.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.07.13 20:16
Ein "Hard Reset" sollte immer gehen, das Timing kann spannend sein:

http://support.apple.com/kb/HT1450?viewlocale=de_DE
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.