Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unternehmenszahlen von Apple

Wie bei jedem Event hat Apples CEO Tim Cook auch einige Angaben zu Unternehmenszahlen gemacht:

Das iTunes Festival wird in diesem Monat zum siebenten Mal veranstaltet. Weltweit haben sich 20 Millionen Nutzer für die kostenlosen Tickets beworben, mit denen jeweils zwei Personen an einem der 30 Abende im Round House dem Auftritt bekannter Künstler beiwohnen können. Apple wird die Auftritte von bekannten Künstlern wie Elton John, Jack Johnson, Lady Gaga, Justin Timberlake, Katy Perry, John Legend und Robin Thicke auch live in 100 Länder übertragen. Den Video-Stream kann man über die gleichnamige iOS-App "iTunes Festival", über das Apple TV und den Mac abrufen.

Bei den Apple Retail Stores expandiert man hauptsächlich außerhalb der USA. Aber auch in den USA hat man besonders lukrative Ladengeschäfte ausgebaut. Als Beispiel nennt Apple hier einen Store im Stanford Shopping Center, der im Durchschnitt täglich 2.000 Kunden auf rund 100 Quadratmeter bedient hat. In neuem Design wurde der Store am Wochenende neu eröffnet und bietet für die Kunden nun deutlich mehr Platz.

Im Fall der iOS-Geräte wird Apple im kommenden Monat das 700 millionste Gerät ausliefern. Nach Einschätzung von Apple wird iOS 7 bei seiner Einführung voraussichtlich in wenigen Tagen auf mehr als 100 Millionen iOS-Geräten installiert werden.

Kommentare

fluppy
fluppy11.09.13 18:06
Wartet bloss noch einen Monat auf das erste iOS 7 Update und den Jailbreak, der seit heute in der mache ist!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.