Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unreal Tournament 4 für Mac angekündigt

In einer Online-Präsentation hat Epic Games den 3D-Shooter Unreal Tournament 4 angekündigt. Das Spiel soll für OS X, Windows und Linux entwickelt werden und erstmals kostenlos erhältlich sein. Finanzieren will Epic das Spiel über einen sogenannten Mod-Store, der mit kostenpflichtigen Spiele-Modifikationen von registrierten Drittentwicklern gefüllt sein wird. Hierüber verlangt Epic eine Umsatzbeteiligung von 50 Prozent.

Unreal Tournament 4 wird als einer der ersten Spiele-Titel die neue Unreal Engine 4 verwenden, die mit realistischen Partikel-Effekten zu beeindrucken weiß. Da die Engine erst vor Kurzem offiziell fertiggestellt wurde, beginnt Epic erst ab heute mit der Entwicklung des 3D-Shooters. Allerdings soll die Entwicklung relativ offen mit Beteiligung der Spieler erfolgen. Dazu wurden Foren und Wiki eingerichtet, in denen Spieler Ideen einbringen können. In diesem Zusammenhang will man auch die Unreal Engine 4 weiterentwickeln.


Interessierte Spiele-Entwickler können darüber hinaus sowohl Unreal Tournament 4 als auch die Unreal Engine 4 lizenzieren und bei Bedarf den gesamten Quelltext über GitHub abrufen. Dies ist allerdings mit monatlich 19 US-Dollar sowie 5 Prozent Umsatzbeteiligung kostenpflichtig. Im Gegenzug erhält man C++-Quelltext und Werkzeuge für Microsoft Visual Studio sowie Apple Xcode.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tirex09.05.14 09:18
Hallo!!! iOS? Modern Combat ist hier wirklich der Platzhirsch. UT wäre für iOS so funny!
0
MetallSnake
MetallSnake09.05.14 10:01
Es heißt lizenzieren und nicht lizensieren
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
trashcantrasher09.05.14 10:14
yeah!!!!!!
0
locoFlo09.05.14 10:47
Spielbar auf jedem Mac Pro oder rechts oben iMac ihrer Wahl.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
barabas09.05.14 10:54
Hatte früher Unreal tournament gerne auf dem Mac gezockt, die Urversion genauso wie die Version 3 des Games, hat aber irgendwie nie so richtig den Weg in OSX gefunden.
Schade sicherlich das es nicht für IOS kommt, "Blade" zeigt hier das es sicherlich möglich gewesen wäre.
0
locoFlo09.05.14 11:43
Also UT 2004 gab es für den Mac. Das habe ich sehr sehr lange online gespielt. Da gab es dann auch ein Patch, damit es unter OS X und in höherer Auflösung läuft.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
jensche09.05.14 13:20
10 Jahre zu spät?
0
Gerry
Gerry09.05.14 14:22
UT war 2004 hab ich gerne gespielt. Das macht Freude
0
dan@mac
dan@mac09.05.14 19:40
jensche
10 Jahre zu spät?
Wieso?
0
music-anderson
music-anderson11.05.14 15:22
Zur Zeit Game ich SHADOWGUN DeadZone! Ist auch kostenlos.
UT 2004, jjjjjaahh, das kenne ich noch hehe. Bin gespannt, wenn sie es fertig haben.
Dann muss ich mal wieder so n paar Mützen killen hehe
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.