Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unity 5: iOS-Spiele mit realistischerer 3D-Grafik

Die in vielen iOS-Spielen eingesetzte Spiele-Engine Unity ist in Version 5 erschienen und bietet nun umfassende 64-Bit-Unterstützung. Neu sind 3D-Objekte mit verbesserter Materialiensimulation und realistischem Tageslicht sowie Unterstützung von iOS Metal. Dies beinhaltet auch HDR-Reflektionen, die für eine größere Beleuchtungstiefe sorgen sollen. Theoretisch lassen sich bestehende Unity-Spiele aktualisieren. Hierzu gehören unter anderem Deus Ex, realMyst, République, The Room und Wasteland 2. Sofern also die Entwickler entsprechende Updates nachreichen, können Spieler schon in wenigen Wochen vom neuen Unity profitieren.

Darüber hinaus bietet Version 5 der plattformübergreifenden Spiele-Engine aber auch Entwicklern interessante Neuerungen. Beispielsweise wurde der Editor grundlegend überarbeitet und bietet nun neue Audio-Werkzeuge sowie Verbesserungen in den Bereichen Animation und Physik. Darüber hinaus unterstützt die Entwicklungsumgebung dank 64 Bit auch sehr große Projekte. Eine interessante Neuerung ist auch die Unity Cloud, in der Entwickler automatisiert von ihrem Quelltext fertige Spiele-Versionen erstellen können, um sie auf Geräten zu testen.

Zu den unterstützten Plattformen zählen neben iOS und OS X auch Windows, Linux, Android, BlackBerry, HTML5-Browser, Oculus Rift, PlayStation, Xbox und Wii U. Für Einzelentwickler und Privatanwender ist Unity 5 kostenlos. Die Professional- und Enterprise-Editions für Entwickler-Teams und Zusatzwerkzeuge wie den Skin-Editor sind ab monatlich 75 US-Dollar verfügbar.


Weiterführende Links:

Kommentare

Tago04.03.15 14:14
Cool, ich wusste gar nicht, dass Unity die Preispolitik überarbeitet hat.
0
valcoholic
valcoholic04.03.15 14:20
Hier eine andere, sehr hübsche, Grafikdemo:

0
Tirex05.03.15 11:46
Sieht sehr geil aus. Jetzt sollten noch Spiele für iOS kommen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.