Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unicode of Death: iMessage-Bug in iOS 8.4 behoben

Der so genannte "Unicode of Death" hat seit Ende Mai mit Sicherheit zu zahlreichen eingefrorenen Nachrichten-Apps auf dem iPhone gesorgt - zumindest wenn man jemandem einen Streich spielen will und die bestimmte Zeichenfolge verschickte. Apple hatte sich recht schnell zur Problematik geäußert und bestätigt, dass die Zeichenfolge tatsächlich ungewollte Nebenwirkungen hat. Wer eine solche Nachricht erhielt und das iOS-Gerät daher mehr ansprechbar ist, kann sich allerdings recht einfach helfen. Apple nennt dazu folgende Tipps:

  • Siri auffordern, alle ungelesenen Nachrichten vorzulesen
  • Siri auffordern, auf die fragliche Nachricht zu antworten. Anschließend sei die Nachrichten-App ebenfalls wieder ansprechbar
  • Die schädliche Nachricht in der App lange antippen, anschließend dann die komplette Nachricht aus dem Verlauf tilgen.


Apple versprach zudem, dass der Fehler schnellstmöglich geschlossen wird. Wie die vorgestern veröffentlichte Betaversion von iOS 8.4 zeigt, erfolgt dies mit dem nächsten iOS-Update. Aller Wahrscheinlichkeit nach erscheint iOS 8.4 in der übernächsten Woche und behebt das Problem. In der vorherigen Betaversion war die Nachrichten-App noch zu blockieren, im neuen Build hingegen nicht mehr.

Weiterführende Links:

Kommentare

Br4No11.06.15 11:31
Wie schaut das auf der AppleWatch aus? Bei nem Kollegen kam die Dauerbootschleife
Hat es jemand getestet mit der neuen beta 4?
0
charly68
charly6811.06.15 12:02
Und das bitte auch gleich stopfen....

https://github.com/jansoucek/iOS-Mail.app-inject-kit
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Hans.J
Hans.J11.06.15 12:21
Wie kommt man eigentlich auf die Idee so was zu machen? Finden die Fehler im Programmcode oder probieren die einfach alle Zeichen in allen Kombinationen bis sie was finden?
0
nowMAC11.06.15 13:06
Hans.J

Das würde ich auch gerne wissen!

Außerdem, hat hier jemand vielleicht einen Link wo der Fehler erklärt wird? Speicherüberlauf?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.