Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ubisoft wird einige weitere Titel auch für den Mac bringen

Ubisoft und TransGaming haben Berichte bestätigt, die besagten, dass man gemeinsam einige weitere Titel auch für den Mac anbieten werde und dafür die Cider-Engine verwende. Zu den ersten neuen Spielen werden vermutlich Catz, Dogz und CSI: Hard Evidence zählen. Wie immer bei Pressemeldungen zeigen sich beide Seiten natürlich bezüglich der Zusammenarbeit begeistert. Man trage der wachsenden Mac-Community Rechnung, indem man weitere Spiele nicht nur für Windows, sondern auch für den Mac auf den Markt bringe. Im Herbst sollen dann weitere Titel folgen. Ubsisoft ist unter anderem durch beliebte Spiele wie "Die Siedler" oder "Myst" bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

hansonis02.07.08 20:46
Aber doch bitte nicht mit Cider...
0
Stonehorn02.07.08 20:50
Wollt ich auch gerade sagen! Ich freu mich ja für mehr Engagement in Mac Segment aber bitte nicht mit Cider! Wie viele EA-Titel schon zeigen ist das absolut unbrauchbar für aktuellere Spieltitel. Die wollen nur mal wieder ne schnelle Mark verdienen und gehen den schnellsten und schlechtesten Weg.
0
robertmk02.07.08 20:52
Ja bitte kein Cider :sick: :sick: :sick:
0
Nebu2k02.07.08 21:06
Cider ist besser als garnix.
0
hansonis02.07.08 21:23
Wenn das Spiel höchstens auf dem größten iMac oder einem dicken Mac Pro vernünftig läuft ist das fast gar nix.
0
cyqurayte02.07.08 21:24
Was ist denn an Cider so schlimm?
(Ich kenne mich damit nicht aus)
0
cmaus@mac.com02.07.08 21:30
Nun ja, Cider ist sowas wie Wine (Siehe: ), nur für Spiele etwas besser abgestimmt. Dazu kommt, dass Cider nicht wie Wine eine Windows-Umgebung simuliert, in der man das Spiel über einen Explorer startet, sondern im Programm-Package schon das ganze Windows-Spiel enthält und nur die .exe-Datei des Spiels beim Start von der Cider-Anwendung selbst startet. Somit kommt es dem Anwender wie ein richtiges Mac-Programm vor.

Da es sich um originalen Windows-Programmcode handelt, in dem die Spiele belassen werden, können Cider-Spiele auch nur auf Intel-Macs betrieben werden.
(x86-Architektur).
0
cmaus@mac.com02.07.08 21:32
Ich find, es wird auch mal Zeit, dass UbiSoft mal wieder überhaupt was für den Mac tut.

Ich bin ja hoffnungslos den Siedlern verfallen (Siedler 3 waren noch geil...)
Aber die sind ja nach Siedler 2 nie wieder für den Mac erschienen...

Übrigens: "Siedler 2 - Die nächste Generation" läuft schon recht super, gecidert





(...so gesehen müsste UbiSoft nicht mal mehr viel für die Entwicklung für "Die Siedler 2 - DNG" für Mac tun. ...)
0
Gaugo02.07.08 21:32
Also Heroes of Might & Magic 5 läuft bei mir sehr gut und das ist auch ein Cider Game. Ich denke, dass es einfach auf die Optimierung ankommt.
Gruß
Gaugo
0
ts
ts02.07.08 21:56
Mit Cider kann ein Spiel niemals so gut laufen, wie eine ordentliche native Version ist. Es bleibt immer ein Simulationsaufwand.

Mich interessiert schon brennend, ob sie die „Mac-Versionen” dann seperat verkaufen und ob diese dann später mit einem höheren Preis erscheinen.
0
dan@mac
dan@mac02.07.08 22:03
Ich sag nur: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
0
milk
milk02.07.08 22:15
Was hat Ubisoft denn bitte mit Myst zu tun? Auf meiner Schachtel steht deren Name jedenfalls nicht.

Was die Cider-Portierungen von Spielen angeht, der einzige Nachteil, den ich bisher ausmachen konnte, ist dass der Lüfter sofort hochdreht. Davon abgesehen sind die super.

Und allemal besser als gar kein Port.
0
Schildie
Schildie02.07.08 23:52
Ubisoft hat Myst III und Myst IV mit der Lizenz von Cyan, die mit Uru beschäftigt waren, produziert. Aber mit Myst haben sie sonst wenig zu tun
0
Capone
Capone03.07.08 08:12
Na ja, Ubisoft hat zumindest auf der Wii fast nur Müll im Repertoire. Interessant wäre es, wenn Nintendo für den Mac entwickeln würde...
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
croppind.
croppind.03.07.08 08:32
Ich hätte ja gerne Silent Hunter III für den Mac, aber da dieser Titel schon ziemlich alt ist werde ich da wohl leider vergeblich hoffen..
0
pünktchen
pünktchen03.07.08 09:21
cyber suckt. da vergewaltige ich meinen mac lieber mit windows.
0
gentux
gentux03.07.08 11:15
Naja Simulationsaufwand???

Ich finde Cider eine gute Idee, bei mir läuft NFS Carbon ziemlich gut auf Cider auf einem MacBook Pro

Natürlich ist es ethisch nicht korrekt oder moralisch nicht vertretbar aber so ist es halt. Der Aufwand für Ubisoft geht gegen Null und sie sprechen eine weitere Zielgruppe an. Und Apple verkauft weiter fleissig neue Macs.
0
pünktchen
pünktchen03.07.08 12:24
cyber - lol!
0
kreuzberg 3603.07.08 13:23
Wie hab ich die Siedler II geliebt.
Und die Firma beim Einstellen weiterer Versionen für den MAC gehasst.
Da will ich konsequent sein und keinen Euro mehr für die umdrehen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.