Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

US-Studie: Amazon überholt Apple als Unternehmen mit dem besten Ruf

In einer von Harris Interactive durchgeführten US-weiten Umfrage unter mehr als 14.000 Konsumenten ging der Online-Händler Amazon als Unternehmen mit dem besten Ruf hervor. Noch im vergangenen Jahr lag Apple auf dem Spitzenplatz, während Amazon den vierten Platz erreichte. In diesem Jahr sieht die Verteilung etwas anders aus und nicht nur Apple gehört zu den Verlierern der aktuellen US-Studie. Während sich Apple nun auf dem zweiten Platz der respektiertesten Unternehmen befindet, rutscht Google um zwei Plätze ab und erreicht nur noch den vierten Platz. Den dritten Platz hält Disney. Für die Bestimmung des Unternehmens mit dem besten Ruf wurden Unternehmen in sechs Kategorien bewertet: Produkte und Dienste (1. Amazon), Finanzielle Performance (1. Apple), Arbeitsumfeld (1. Google), Soziale Verantwortung (1. Whole Foods Market), Vision und Unternehmensführung (1. Apple) sowie Emotionale Anziehungskraft (1. Amazon). Nach Ansicht von Harris setzt sich in der neuen Studie ein pragmatischer Realismus durch. Stark abgerutscht sind hierbei AIG und Goldman Sachs, während sich Bank of America um sechs Prozentpunkte verbessern konnte. Die stärksten Verluste gab es bei Best Buy und Honda.





Weiterführende Links:

Kommentare

Dekator
Dekator13.02.13 08:58
Soziale Verantwortung? What a joke! Amazon sind super, ja, direkt mal die Quellen für Wikileaks sperren. Alles Verbrecher.
0
jensche13.02.13 09:00
hihi... was auch immer solche studien aussagen.
0
iGod13.02.13 09:10
Trotzki
Amazon ist zu Recht auf Platz 1. Apple hat es bislang nicht geschafft, die Wifi Probleme in Mac OS X Lion und ML zu beheben, einfach miserabel!!! Das ärgert mich gewaltig, da diese Probleme in SL nicht existieren! Auch die Service Hotline kann nichts machen, jämmerlich! Seitdem habe ich eine ziemliche Wut auf Apple, denn unter Windows und Linux gibt's keine Probleme!!!

Geschieht dir recht.
0
theFlash13.02.13 09:35
Eine Liste von verbrecherischen Großunternehmen, beeindruckt mich nicht gerade.
0
Quickmix
Quickmix13.02.13 10:01
Aber hauchdünn
0
Christian197913.02.13 10:12
Und auch hier gilt wie immer:

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!!!
0
Fantin13.02.13 10:21
Heute passend dazu auf tagesschau.de
0
TiBooX
TiBooX13.02.13 10:40
Also mich haben sie nicht zu Amazon gefragt.
Denen hätte ich was erzälhen können:
Wer blickt den bei Amazon noch, ob er es mit Amazon selbst, deren Verpackungsabteilung, einen Marketplace-Händler oder einer China-Kistenschieber-Klitsche zu tun hat.
Dabei werden regelmäßig Errungenschaften wie Retoure, Gewährleistungen, Markenschutz, Sicherheitszeichen kompromitiert.
Von Amazons Unzulänglichkeiten bei der "Personalführung" möchte ich hier gar nicht sprechen.
Amazon benutze ich nur noch in Ermangelung einer ordentlichen Konkurrenz!
Aber es dauert nicht mehr lange, dann kann man bei denen nur noch DVDs/BluRays bestellen.
Der Rest fühlt sich sowieso schon wie eBay an. Man kriegt alles, aber nix Richtiges. Ekelhaft.
Konsequenz: Ich suche mir die vertrauenswürdigen Händler selbst aus und bestelle dort direkt.
Warum gibts hier kein Stinkefinger Smiley?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
quiddemanie13.02.13 11:10
TiBooX
Wer blickt den bei Amazon noch, ob er es mit Amazon selbst, deren Verpackungsabteilung, einen Marketplace-Händler oder einer China-Kistenschieber-Klitsche zu tun hat.

Jeder der lesen kann?
0
chessboard
chessboard13.02.13 11:42
TiBoox
Ich habe noch nie Probleme mit Amazon gehabt. Weder mit Waren, die direkt von Amazon versandt wurden, noch mit Drittanbietern. Retour-Sendungen waren bisher nie ein Problem und wurden ohne Kommentar umgetauscht. Und ich kaufe regelmäßig dort: Bücher, Elektronik, Spielwaren und mehr.
Konsequenz: Ich suche mir die vertrauenswürdigen Händler selbst aus und bestelle dort direkt.
Wonach beurteilst Du, ob ein Internethändler vertrauenswürdig ist, und was unterscheidet das nun von einem Kauf bei Amazon?

Sofern ein Artikel nicht von Amazon selbst verkauft wird, guckst Du Dir die Liste der Anbieter an, schaust Dir die Bewertungen an und suchst Dir einen Verkäufer "Deines Vertrauens" aus. Vor dem ersten Kauf, weißt Du bei keinem Händler ob der Vertrauensvorschuss gerechtfertigt ist.

Oder suchst Du etwa jeden Onlinehändler vorher vor Ort auf, schaust Dir die Arbeitsbedingungen an, prüfst die Ware und die Versandwege etc.?
0
subjore13.02.13 13:21
@Dekator bei Sozialer Verantwortung liegen die ja auch nicht vorne. Das interessiert sie noch weniger als Apple.
Aber amazon ist schon echt nett, wenn die ihre Produkte unter den Produktionskosten Verkaufen und so ein tolles Service Angebot haben.
0
o.wunder
o.wunder13.02.13 14:54
Die ersten drei Plätze liegen alle bei 82% also gleichwertig, auch Google kaum abgeschlagen davon.
Alles Top!
Alles andere ist deutsche Haarspalterei.
0
nykel14.02.13 01:00
Nach der Sendung heute im ARD dürften so einige Amazon in einem anderen Licht sehen. Ich kaufe ab sofort dort nichts mehr.
Allerdings, so schlecht Amazon seine Mitarbeiter behandelt, so schlecht behandelt Apple seine Händler. Alles amerikanische Haie im Becken des Turbokapitalismus.
0
soleil
soleil14.02.13 20:37
Es wird immer kranker da draußen....schöne neue Welt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.