Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Twitter für iOS mit verbesserter Suche und Account-Verwaltung

Die offizielle iOS-App für den Kurznachrichtendienst Twitter bringt in Version 5.1 einige willkommene Verbesserungen mit. So wurde beispielsweise die Suche verbessert, welche nun vor den regulären Suchergebnissen zunächst relevante Fotos zeigt. Zudem steht mit der neuen Version in den Suchergebnissen eine Medienvorschau zur Verfügung. Ebenfalls wurde in Twitter 5.1 eine neue Account-Verwaltung integriert, in der Nutzer das Kennwort zurücksetzen und Follower-Anfragen bearbeiten können. Darüber hinaus erscheinen nun personalisierte Tweets direkt im Stream und können neben Fotos auch Videos oder eine Artikelvorschau enthalten. Die Twitter-App benötigt mindestens iOS 5.0 und ist als kostenloser Download rund 10 MB groß. Neben der aktualisierten App hat Twitter auch eine Neuerung auf der Webseite angekündigt. Dort wird im Laufe der kommenden Tage eine neue Sharing-Funktion für alle Accounts freigeschaltet werden, die den Versand von Tweets als E-Mail erlaubt. Damit können auch Kontakte außerhalb des Twitter-Netzwerkes sehr einfach auf interessante Tweets aufmerksam gemacht werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane16.11.12 11:13
Ah es ist Freitag, endlich eine Meldung zum Thema Social-Media... *Chipstüte aufreiss zurücklehn*

Eine Suche nach Stichworten in Bio oder/und kombiniert mit Sprach- (Länder) Einstellung wäre toll. Dazu vielleicht noch logische Verknüpfungen wie z.B. grösser als 10000 Follower oder weniger als 20 tweets pro Tag oder passend zu hashtag Thema - das würde ich mir bei der Twitter-Suche wünschen.

Wahrscheinlich ist man von Google zu sehr verwöhnt
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
ela16.11.12 12:04
Was ich viel häufiger benötige, ist eine gute Suche in meiner Timeline / meinen Mentions. Da weiß man, dass vor ein paar Wochen mal einen Tweet mit passendem Link bekommen hat und findet ihn einfach nicht mehr wieder.

Ich habe dann mal "Cue" ausprobiert. Damit habe ich in vielen Fällen den Tweet dann gefunden...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.