Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tweetbot nicht mehr im Mac App Store

Die beliebte Twitter-App Tweetbot ist aus dem Mac App Store verschwunden. Nachdem sich neue Nutzer nicht mehr über die Mac-Version von Tweetbot bei Twitter einloggen konnten, wurde die App kurzerhand ganz aus dem Store entfernt. Grund für die Login-Probleme ist Twitters strenge Token-Politik; Third-Party-Apps stehen maximal 100.000 Tokens zur Verfügung, von denen jeweils ein Token aufgebraucht wird, wenn sich ein neuer User über das jeweilige Drittanbieterprogramm bei Twitter anmeldet.

Wenn das 100.000er-Limit erreicht wird, sind keine neuen Logins mehr möglich. Und genau diese Grenze überschritt Tweetbot für Mac am Wochenende. Die Tweetbot-Entwickler bemühen sich momentan, mit Twitter eine Einigung zu erzielen: „Wir wissen von den Login-Problemen und haben Twitter diesbezüglich kontaktiert.“ Man sei nicht davon ausgegangen, dass der Mac-Client von Tweetbot das Token-Limit so schnell erreicht. Twitter habe sich bisher noch nicht gemeldet.

Twitters Token-Politik ist ein Dilemma für Entwickler von Drittanbieter-Apps; einerseits möchte jede Softwareschmiede möglichst viele User haben – andererseits dürfen die Apps aber auch nicht zu erfolgreich sein, da sonst die 100.000er-Grenze schnell erreicht wird und Twitter keine darüber hinausgehenden Nutzer-Logins mehr zulässt.


Weiterführende Links:

Kommentare

iGod26.01.15 11:18
So ein Müll. Das Update für OS X 10.10 haben sie damit nun auch erstmal auf Eis gelegt. :'(
0
PharaoM
PharaoM26.01.15 12:04
Braucht kein Mensch
0
BudSpencer26.01.15 12:20
PharaoM
Braucht kein Mensch

Stimmt, deshalb auch 100.000!
Mathe war wohl nicht deine Stärker
0
Retrax26.01.15 12:49
Was ist der Sinn dahinter?
Twitter sollte doch froh sein, dass möglichst viele Entwickler Clients entwickeln und so die User-Base weiter ausbauen weil der eine Client diese User-Schicht mehr anspricht und ein anderer wiederum eine andere Schicht...

Ist es weil Twitter dann keine Werbung in die Timeline fremder Clients setzen kann?
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.01.15 12:55
Ich habe das Teil benutzt., Aber als Zwitter die Anzahl der Zugänge pro App eingeschränkt hat war es klar das diese passiert.

Twitter will wohl das nur die Originale Twitter App benutzt wird.

Der Sinn dahinter ist es wohl Werbung im Twitter eigenn Client zu schalten.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
iGod26.01.15 13:36
Ja, es wird wohl die Werbung sein, aber auch die offizielle Twitter App für den Mac zeigt keine Werbung an. Und diese App wird von Twitter fast gar nicht gepflegt. GIF-Support ist da Fehlanzeige.
Twitter sollte eigentlich froh sein und unbegrenzt Zugänge zur Verfügung stellen.
0
o.wunder
o.wunder26.01.15 14:16
iGod
So ein Müll. Das Update für OS X 10.10 haben sie damit nun auch erstmal auf Eis gelegt. :'(
Funktioniert Tweetbot nicht mehr unter 10.10?
0
iGod26.01.15 14:54
o.wunder
iGod
So ein Müll. Das Update für OS X 10.10 haben sie damit nun auch erstmal auf Eis gelegt. :'(
Funktioniert Tweetbot nicht mehr unter 10.10?

Doch, aber es sollte ein Update geben, welches das Design anpasst.
0
zornzorro26.01.15 16:01
Braucht wirklich kein Mensch - und mal ganz ehrlich: NUR 100.000? Peanuts
0
bjtr
bjtr26.01.15 19:24
Wenn Twitter einen time line Sync zwischen der iOS und OS X App anbieten würde bräuchte ich tweetbot gar nicht
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.