Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Traktor DJ für das iPad erschienen

Mit Traktor DJ hat Native Instruments die erste hauseigenen Musik-App für das iPad veröffentlicht. Zuvor unternahm man bereits mit der iPhone-App iMaschine einen Ausflog in die iOS-Welt. Traktor DJ für das iPad bietet bekannte Funktionen der Mac-Versionen, angepasst auf die Multitouch-Bedienung des iPad. So wird eine intuitive Bedienung mit bekannten Gesten wie Swipe und Pinch geboten und um intelligente Funktionen ergänzt, wie beispielsweise die automatische Erkennung von Tempo und Rhythmus sowie eine Liste kompatibler Songs aus der iTunes-Mediathek. Eine dynamische Hilfefunktion gibt zudem Tipps und Tricks, mit denen die Performance verbessert werden kann. An DJ-Effekten stehen unter anderem Reverb, Delay und BeatMasher zur Auswahl. Live-Aufnahme und Waveform-Anzeige runden den Funktionsumfang ab. Zudem können Projekte mit der Traktor Pro DJ für den Mac synchronisiert werden, wofür ein kostenloser Dropbox-Account benötigt wird. Zudem kann Traktor-DJ-Hardware wie das Kontrol S2 mit der iPad-App verwendet werden. Traktor DJ benötigt ein iPad mit iOS 6.0 und ist als kostenpflichtiger Download rund 25 MB groß. Der Preis liegt bei 17,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

hakken
hakken22.02.13 09:12
Bin gespannt was damit möglich ist!
Auch hier ist sicher wieder das fehlende haptische Feedback der größte Pferdefuß...
0
C.Brehmen
C.Brehmen22.02.13 09:28
Diese Apps sind ja alle immer echt gut gemacht, auch DJay und so. jedoch frag ich mich, welcher DJ sich wirklich mit einem iPad auf die Bühne stellt? Es ist im endefekt einfach nur eine nette spielerei für zuhause und vieleicht mal auf einer kleineren Geb. Party.
0
josh222.02.13 09:59
jedoch frag ich mich, welcher DJ sich wirklich mit einem iPad auf die Bühne stellt
Na, da gibt es doch schon so einige. Ich habe auch schon von etlichen gehört, die dies zwar noch nicht im "Produktiveinsatz" haben, aber vorbereiten. Traktor könnte da jetzt auch einen Schub leisten...
0
hakken
hakken22.02.13 10:17
C.Brehmen

Viele Benutzen es momentan als Ergänzung!

Maceo Plex z.B.!
0
johnnyb22.02.13 10:22
Ich würde mich freuen, wenn sie aus iMaschine mal ne native iPad Version machen, die den zusätzlichen Platz sinnvoll nutzt...
0
topolinopiccante22.02.13 10:49
😼Bin echt gespannt auf die ersten positive Kommentare bevor ich mir das kaufe

Interessant für die Erstellung eigenen playlist auf das iPad
Interessant
0
derMarw22.02.13 11:05
Es gibt auch etwas andere Bereiche, wo djay und Co. auf dem iPad sinnvoll eingesetzt werden. In meinem Fall in der Tanzschule, wo weniger die großen dj-Effekte benötigt werden. Man aber doch schon ein wenig mehr benötigt, als es ein herkömmlicher Player hergibt. Für mich mittlerweile unverzichtbar und alles andere als nur Spielerei.
0
strellson22.02.13 14:17
Aber "richtig" als Turntables verwendbar ist es Aufgrund der nur zwei Audiokanälen des iPads nicht. Sprich ein Song läuft über die P.A. während man mit den Köpfhörern den nächsten vorhört, reinmischt, whatever. Richtig?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.02.13 15:39
strellson
Aber "richtig" als Turntables verwendbar ist es Aufgrund der nur zwei Audiokanälen des iPads nicht. Sprich ein Song läuft über die P.A. während man mit den Köpfhörern den nächsten vorhört, reinmischt, whatever. Richtig?
Grundsätzlich schon richtig, aber...dafür gibts sowas wie das "DJ Cable"
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Kobayjashi
Kobayjashi22.02.13 20:52
iPad oder iP 5 + DJay + Vestax Spin 2 = eine menge Spaß beim Mixen.
Ja klar geht alles noch besser und schöner und PRO mäßiger aber egal
ich finde es schon erstaunlich was heute DJ mäßig machbar ist mit dem Minimum an Hardware!
bg
0
Cmon
Cmon23.02.13 00:46
…bleib beim Vinyl
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.