Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Trainz A New Era im Mac App Store erschienen

Der australische Entwickler N3V Games hat die Eisenbahnsimulation Trainz in einer dritten Auflage für den Mac veröffentlicht. (Zur App: ) Trainz A New Era knüpft an die beiden vorherigen Teile an, wobei eine neue Simulations-Engine mit verbesserten 3D-Grafiken und physikalischen Effekten zum Einsatz kommt. Rauch- und Wettereffekte sowie Zug-Bewegungen sollen dadurch noch realistischer sein.

Weitere Verbesserungen betreffen die Konfiguration der Steuerung, Navigation in den Menüs sowie die Auswahl der Szenarien und Züge. Mit In-App-Kauf stehen zusätzliche kostenpflichtige Inhalte nun auch ohne extra Registrierung zur Verfügung. Schon vom vorherigen Teil bekannt ist der Multiplayer-Modus, der ebenfalls verbessert wurde.


Trainz A New Era ist zwar auf dem Blatt mit OS X 10.6.6 als Mindestsystem scheinbar genügsam, lässt sich aber nur auf aktuellen Macs tatsächlich zufriedenstellend spielen. Empfohlen wird ein Mac mit Core i5 ab 2,3 GHz, 8 GB RAM, 1 GB Grafikkarte und OS X 10.9, wobei sich Trainz auch hier noch nicht in voller Auflösung und Grafikqualität spielen lässt. Der Preis für Trainz A New Era liegt bei 49,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbia
macbia29.06.15 15:15
49,99 EUR, eine Grafik die nicht mal vor 10 Jahren Begeisterung ausgelöst hätte und dann noch nicht mal auf aktuellen Macs spielbar.

Immer wenn ich denke Spiele auf dem Mac haben einen neuen Tiefpunkt erreicht kommt einer her und setzt noch einen drauf.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln…
i heart my 997
0
mkummer
mkummer29.06.15 15:18
Die bisher einzige Bewertung allerdings sagt: Finger weg - auch mit einem leistungsfähigen iMac late 2012 ruckelt die Grafik erbärmlich.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Aulicus
Aulicus29.06.15 16:03
Werd mir gleich nen MacPro für dieses hammermäßige Game zulegen!!!
0
darkskinb
darkskinb29.06.15 16:17
Warum werden eigentlich solche Spiele nicht auch für MacBooks mit den aktuellen Prozessoren programmiert? Ich kaufe mir doch keinen Desktop-Mac mehr, nur um dieses Spiel spielen zu können. Irgendwie habe ich das Gefühl, die meisten Spieleprogrammierer haben immer noch nicht verstanden, daß viele Spieler eben keinen Desktoprechner mehr haben, sondern gerne auch auf MacBooks oder auch nem iPad spielen
Ein Tag ohne Mac ist ein schlechter Tag ;-)
0
Bigflitzer29.06.15 16:40
Hey die Software läuft anscheinend nicht mal vernünftig auf nem iMac also was soll man damit aufm MacBook.
0
tranquillity
tranquillity29.06.15 17:26
Kann damit mal jemand "Stuttgart 21" nachbauen?
0
macbia
macbia29.06.15 20:03
Wozu, gibt es schon in Minecraft und als Video:


Das läuft wenigstens auf sehr vielen Macs anständig.

Und so viel besser ist die Grafik von Trainz auch nicht Da sieht man auch sehr schön, Stuttgart 21 wird richtig geil, ich freu mich drauf
i heart my 997
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.