Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Toshiba angeblich neuer Hersteller der iPhone-Displays

Dem Bericht einer japanischen Zeitung zufolge hat Apple die Pläne aufgegeben, zusammen mit Sharp in eine neue Fertigungsanlage zu investieren. Im Dezember hieß es, das Volumen liege bei 1,2 Milliarden Dollar, Apple wolle sich so langfristige Verfügbarkeit von LCD-Displays sichern. Dazu kommt es aber wohl nicht, stattdessen wählte Apple Toshiba als alleinigen Zulieferer für iPhone-Displays aus. Sharp sei damit komplett aus dem Rennen. Auch wenn Sharp die Berichte nicht bestätigen wollte, so bedeutet der Wegfall dennoch einen herben Verlust für das Unternehmen. Die Herstellung der Displays für iPhone (und auch iPad) war bereits häufiger ein Problem für Apple: Obwohl die Produktionskapazitäten voll ausgelastet wurden, gelang es nicht, ausreichende Stückzahlen zur Verfügung zu stellen. Die starken Lieferverzögerungen nach Vorstellung der Geräte standen in Verbindung mit fehlenden Display-Komponenten.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder20.04.11 08:55
Schade, Sharp Displays sind prima.
0
Julio
Julio20.04.11 08:57
Die Situation zwischen Samsung und Apple wird immer schärfer ...
0
skice20.04.11 09:00
Na bei solch scharfen Displays kein Wunder
0
CamDam
CamDam20.04.11 09:00
Toshiba? Haben die nicht grad Probleme bzgl. Japan?
0
Ling Ling20.04.11 09:06
Yeaaaahhhhhhh! Toshiba. Endlich ist es soweit
0
tk69
tk6920.04.11 09:16
@CamDam

Genau daran habe ich beim Lesen auch denken müssen...
0
ulanbator
ulanbator20.04.11 09:26
Hoffentlich hat es Apple allmählich verstanden, dass die Qualität der Bildschirme immer wichtiger wird... die Screens vom iMac, MBP, Cinema Display etc. von
Apple sind farbtechnisch wirklich unter aller Kanone.... einfach schlechte Qualität..
-1
diddom
diddom20.04.11 09:45
Toshiba? Haben die nicht grad Probleme bzgl. Japan?
Kann man wohl sagen. Toshiba ist der weltweit grösste Hersteller von Nukleartechnik und die haben auch die Reaktoren in Fukushima gebaut...
Zudem haben die in einigen Werken in Japan die Produktion ausgesetzt.
Also iphone 5 doch erst 2012
0
LudwigMies20.04.11 10:06
Da hat Sharp doch selber Schuld und war zu geizig weitere Produktionsstätten zu errichten.
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
macmuckel
macmuckel20.04.11 10:27
Was sind denn LCD-Displays?
Ach ja: Liquid Crystal Display-Displays!
0
Semmelrocc
Semmelrocc20.04.11 10:52
@ulanbator: Wem die Qualität der Apple-Bildschirme so schlimm vorkommt, der orientiert sich besser sowieso in der Preisklasse der hardware-kalibrierbaren Monitore ein und kauft sich garantiert keinen iMac für die Bildbearbeitung.
0
Cupertimo20.04.11 10:57
Ich finde die Qualität und Farbwiedergabe der iMacs und MacBook Pro super und arbeite auch für Printmedien. Habe noch nie gesehen, dass es da Farbprobleme beim Print gab. Soviel dazu.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.