Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Todestag von Steve Jobs: Erinnerungen an sein Leben

Heute vor vier Jahren ist der Apple-Mitbegründer und langjährige CEO Steve Jobs in Palo Alto gestorben. Jobs’ Karriere umfasste nicht nur die Entwicklung wegweisender Apple-Produkte wie OS X, den iMac und das iPhone; in seiner über zehnjährigen Auszeit bei Apple ab 1985 führte er zwei andere namhafte Unternehmen: NeXT und Pixar Animations. Sein Einfluss auf die amerikanische Kultur und die Verankerung vieler seiner Produkte im Alltagsleben von Millionen von Menschen sind nicht zu bestreiten. Seit seinem Ableben ist daher der Lebensweg des Visionärs, mit allen Licht- und Schattenseiten, beliebtes Motiv von Filmemachern: Drei große Hollywood-Filme sind seitdem über ihn entstanden, der jüngste von Aaron Sorkin und Danny Boyle wird am 12. November in die deutschen Kinos kommen.

Seit 2003 hatte Steve Jobs mit der Krebserkrankung zu kämpfen, an deren Folgen er am 5. Oktober 2011 schließlich verstarb. Erst im August des gleichen Jahres hatte er den Apple-Vorsitz an den damaligen COO Tim Cook übergeben, der ihn schon vorher diverse Male aus Krankheitsgründen vertreten hatte. Seitdem leitet Cook die Geschicke des Milliardenunternehmens bis heute. Der Erfolg des Konzerns ist geblieben; die ersten größeren Neuerungen nach der Ära Jobs sind inzwischen auf dem Markt, wie etwa die Apple Watch.

Anlässlich seines Todestags verweisen wir noch einmal auf einige Artikel, die wir in den vier Jahren über Steve Jobs verfasst haben:

  • Zitate aus dem Leben von Steve Jobs
  • Apples Werbekampagnen unter der Führung von Steve Jobs
  • Wie sich Apple unter Tim Cook entwickelt hat
  • 10 Produktpleiten unter Steve Jobs
  • Steve Jobs bei NeXT und Pixar
  • Die wichtigsten Keynotes mit Steve Jobs
  • 14 Jahre Steve Jobs als Apple-CEO

Im Jahr 2005 hielt Steve Jobs an der Stanford University in Kalifornien eine eindrucksvolle Rede, die noch nach zehn Jahren nichts von ihrer Faszination verloren hat. Darin sprach Jobs ausführlich über sein Leben und die Gründe seines energischen Handelns.

Kommentare

redaktion4205.10.15 12:08
Wie jedes Jahr begehe ich den Todestag von Steve Jobs - heute habe ich mal meine Apple Klamotten herausgesucht und einen Blogpost geschrieben: http://redaktion42.com/2015/10/05/4-todestag-von-steve-jobs-meine-apple-kleidung/
0
rene204
rene20405.10.15 12:33
Ich denke auch immer noch an ihn...
Danke Steve....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
ela05.10.15 13:23
2005 und er dachte, die Operation wäre erfolgreich gewesen. Schon etwas Gänsehaut wenn man solche Momente rückblickend betrachtet.
0
Juergen
Juergen05.10.15 13:51
rene204
Ich denke auch immer noch an ihn...
Danke Steve....

Amen
0
Ndugu
Ndugu05.10.15 15:07
Jedes Jahr fehlt er mehr.
These things are uuugly!
0
__18068205.10.15 15:51
Ja - SJ fehlt wirklich. Denke oft an ihn und an das was er geschaffen und hinterlassen hat, heute aufgrund seines Todestages leider mit etwas mehr Melancholie.
0
RyanTedder05.10.15 15:51
Steve Jobs ist Tod? hab ich gar nicht mitbekommen. Dann kommt jetzt sicherlich mal ein Film oder eine Biographie über ihn
0
MacBeck
MacBeck05.10.15 17:18
redaktion42
Wie jedes Jahr begehe ich den Todestag von Steve Jobs - heute habe ich mal meine Apple Klamotten herausgesucht und einen Blogpost geschrieben: http://redaktion42.com/2015/10/05/4-todestag-von-steve-jobs-meine-apple-kleidung/

Blöde gefragt? Begehst du auch jeden Todestag von nahen Angehörigen und Freunden auf diese Weise?

Ich mein, hey, SJ war Apple, aber letztendlich hast du doch nix mit ihm zu tun gehabt, außer über die Produkte zu berichten, oder?
Ich habe zum 4. Todestag von Steve Jobs heute mal das Hemd mit Fliege abgelegt und gehe im T-Shirt (ja ich bin wahrlich ein Revolutionär

*kopfschueddel*
It is what it is - don't make it what it isn't.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.