Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tim Cooks Jugend in Alabama

Tim Cook trat vor fast zweieinhalb Jahren die Nachfolge des Apple-Mitbegründers Steve Jobs als Chef des Unternehmens an und äußerte sich bereits umfassend über seine Unternehmensphilosophie von mehr Transparenz und Teamwork – über den Mensch Tim Cook und dessen Biographie ist jedoch immer noch wenig bekannt. Ein Bericht über Cooks Schuljahre in Robertsdale (Alabama, USA) versucht nun etwas Licht in Cooks frühe Jahre zu bringen, inklusive einiger Schulfotos.


Cook zog mit seinen Eltern im Alter von 11 Jahren in den kleinen Ort und erwarb sich schnell einen Ruf als lernbegieriger Schüler. Frühere Lehrer beschreiben Cook als angenehm, zuverlässig und gewissenhaft. Seinen Geschäftssinn bewies Tim Cook bereits früh – er leitete die Wirtschaftsbereich des Schuljahrbuchs und war unter anderem für Buchführung und die Beschaffung von Werbeanzeigen verantwortlich.

Nach dem Highschool-Abschluss verwirklichte er sich einen persönlichen Traum – er wurde Student an der Auburn University. Von dieser Universität bekam der Apple CEO im Dezember 2013 eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Bevor Cook schließlich 1998 zu Apple kam, arbeitete er unter anderem für IBM, Intelligent Electronics und Compaq. Im August 2011 beerbte Cook den bereits todkranken Steve Jobs als Chef von Apple.

Weiterführende Links:

Kommentare

roca12325.02.14 09:20
In seiner Jugend war Tim Cook auch unter dem Künstlernamen Fritz bekannt.

0
Akuma
Akuma25.02.14 09:30
sehr interessant, aber wann kam das Coming-out?
think better.... no differently ;D
0
korg71
korg7125.02.14 10:57
Outing warum?

muss man sich als Hetero rechtfertigen das man mit Frauen schläft? Nein!!
Gib mir dein Geld!
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!25.02.14 12:24
Coole Perrücke.
0
Apfelbutz
Apfelbutz25.02.14 13:32
Ein Musterschüler.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
miro2825.02.14 19:18
korg71
Outing warum?

muss man sich als Hetero rechtfertigen das man mit Frauen schläft? Nein!!


Top Antwort.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.