Mittwoch, 13. Februar 2013

Auf der Goldman Sachs Conference hat Apple-CEO Tim Cook weitere Details zur Unternehmensstrategie genannt. Bereits bekannt ist, dass Apple bei der Entwicklung eines Produkts keine Kompromisse eingehen will, um dieses günstiger anbieten zu können. In diesem Zusammenhang verweist Cook auf die aktuelle Produktstrategie beim iPhone, bei der ältere Generationen zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Auf ein Gerücht zu einem größeren iPhone angesprochen, zeigt sich Apples CEO wankend und erklärt lediglich, dass er keine Aussage treffen möchte, ob etwas geplant ist oder nicht. Apples Fokus liegt laut Tim Cook ohnehin nicht auf den Hardware-Spezifikationen, sondern auf iOS.

Das iPad ist Cook zufolge das Vorzeigekind der Post-PC-Ära und führt den Wechsel auf Tablets seit 2010 an. Apple macht sich keine großen Gedanken über die dabei entstehende Kannibalisierung der Mac-Verkäufe, da dies von Apple selbst durchgeführt wird. Nach Ansicht von Tim Cook ist ohnehin der Windows-PC-Markt viel größer, um von Apple kannibalisiert zu werden. Zudem werden aufstrebende Märkte wie Brasilien und China zukünftig eine große Rolle beim Wachstum spielen. Hier will Apple für den Halo-Effekt möglichst viele Konsumenten erreichen, die nach dem Kauf ihres ersten Apple-Produkts zu einem weiteren Apple-Produkt greifen.
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Apples allgemeine Produktqualität...

  • ... hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen4,3%
  • ... ist etwas besser als noch vor einigen Jahren10,8%
  • ... ist genauso wie früher, es hat sich nichts verändert28,7%
  • ... ist etwas schlechter als früher31,3%
  • ... hat in der letzten Zeit deutlich nachgelassen24,8%
769 Stimmen14.01.15 - 26.01.15
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