Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tim Cook spendet für die Rechte Homosexueller

Ende Oktober trat Tim Cook mit einem ausführlichen offenen Brief an die Öffentlichkeit, in der er sich zu seiner Homosexualität bekannte und sie als eines seiner größten Geschenke, die Gott ihm gegeben hat, bezeichnete. Jetzt leistete er eine Spende für das Projekt One America der Human Rights Campaign, die sich für die Gleichberechtigung von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgendern einsetzt. Das Projekt zielt auf die besonders konservativen Südstaaten Mississippi, Arkansas und Alabama, Cooks Heimatstaat. Hier sei die Gleichbehandlung in der Gesetzgebung noch deutlich weniger verankert als in anderen Staaten der USA.

Mitglieder der Initiative bezeichneten Cooks private Spende als „substanziell“. One America verfügt über ein Drei-Jahres-Budget von 8,5 Millionen Dollar. Mit dem Budget und den Spenden werden Mitarbeiter in den drei Staaten beschäftigt, TV-Werbung produziert, E-Mails versendet und vor Ort Überzeugungsarbeit geleistet. Apple kommentierte die Meldung nicht weiter, da es sich um eine Privatspende Cooks handelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

petersilie
petersilie19.12.14 11:43
Ich kommentiere die Meldung ebenfalls nicht weiter, da es sich um eine Privatspende Cooks handelt.
-1
markymac19.12.14 12:00
Find ich gut!!!
0
HiPhish19.12.14 12:50
Aber er ist definitiv kein Aktivist
0
Moogulator
Moogulator19.12.14 22:46
Hab erst "für Rechte Homosexuelle" gelesen, kann ja nicht sein - aber war dann doch alles gut.
Ich habe eine MACadresse!
0
TFMail1000
TFMail100021.12.14 11:45
Ich spende für Unicef, das aber war MTN keine Nachricht wert...
May the force be with you
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.