Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"The Sims 2: Super Collection" zum 10-jährigen Jubiläum

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums haben Aspyr und Electronic Arts die Personensimulation "The Sims 2" als "Super Collection" im Mac App Store veröffentlicht (Store: ). Zum Preis von 26,99 Euro erhalten Käufer neben dem Hauptspiel auch alle Erweiterungen. In der Simulation kann man die sogenannten Sims erstellen, passende Häuser bauen, Wohnungen einrichten und Beziehungen mit anderen Einwohnern pflechten. Die für einen Sim eingestellten Charaktereigenschaften wirken sich zum Teil deutlich auf den Spielverlauf aus und sind auch für eingeschlagenen Karriereweg entscheidend.


Mit den enthaltenen Erweiterung ist aber noch viel mehr möglich. So wird im "Jahreszeiten"-Paket realistisches Wetter einschließlich der je nach Jahreszeit üblichen Sportarten geboten. In "Verkaufsoffen" kann man im Ortskern auch ein eigenes Geschäft einrichten und führen, während es bei "Nachtleben" zu später Stunde in die Diskotheken geht. Bei "Haustiere" dreht sich wiederum alles um Hunde, Katzen & Co. Mit "Gute Reise" ist schließlich auch der virtuelle Abenteuer-Urlaub zu den weltweit bekanntesten Reisezielen möglich. Darüber hinaus gibt es dann noch "Universität", "Sachen für den schönen Urlaub", "Sachen für Familienspaß" und "Sachen für das glamouröse Leben".



Doch vor der Begeisterung für die vielen Möglichkeiten sollte ein Blick auf die Systemanforderungen geworfen werden. Diese fallen trotz des betagten Alters recht hoch aus. So ist ein Intel-Prozessor mit mindestens 2,2 GHz Pflicht wie auch 4 GB RAM. Bei den Grafikkarten ist man aber einer Radeon HD 3870, GeForce 8800 und Intel HD 3000 auf der sicheren Seite. Ausdrücklich nicht unterstützt werden alte Grafikkarten bis einschließlich Radeon HD 2600, GeForce 8600M, GeForce 9400, Intel GMA 950 sowie Intel X3100. Weitere Details zu den Systemanforderungen gibt es in den FAQs: .


Weiterführende Links:

Kommentare

fysch8908.08.14 18:30
Ende Juli gab es die Collection bei Origin kostenlos. Wer soll hier jetzt bitte zuschlagen?
0
Fofitito
Fofitito08.08.14 19:22
Wie bekomme ich den meine alten Sims 2 CDs ans laufen, gibt es da denn keinen Patch für?
0
blubblub08.08.14 20:59
Fofitito
Wie bekomme ich den meine alten Sims 2 CDs ans laufen, gibt es da denn keinen Patch für?

Doch gibt es kostet 26,99€ 😝😝😝
0
Jeronimo
Jeronimo08.08.14 21:19
Ach shit, jetzt hab ich das verpasst mit der Gratis-Version bei Origin. Ging tatsächlich nur bis 31.7... naja, egal. 27 Euro ist mir das definitiv nicht wert.
0
Sagrido
Sagrido09.08.14 10:48
Die Origin-Version ist ja auch nur für Doof-Betriebssysteme, nicht für OS X.
0
matt.ludwig09.08.14 11:29
fysch89
Ende Juli gab es die Collection bei Origin kostenlos. Wer soll hier jetzt bitte zuschlagen?

Leider nur für Windows.
0
nabo
nabo11.08.14 12:36
Wundervoll. Läuft auch sehr gut auf meinem MBA 2013.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.