Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Textkraft für iPhone mit Wörterbüchern und Cursor-Steuerung

Bislang war der Editor Textkraft nur für das iPad erhältlich. Seit wenigen Tagen lässt sich der professionelle Texteditor aber auch als Pocket-Edition für das iPhone erwerben (Store: ). Auf dem iPhone bietet Textkraft alle wichtigen Funktionen zur Textverarbeitung, wie beispielsweise exakte Cursorsteuerung, intelligente Textauswahl, Tabs, Forward-Delete, Bibliothek für Symbole und Sonderzeichen, Undo/Redo und natürlich Textformatierungen.

Weiterhin sind Wörterbücher für Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch und Türkisch integriert. Unbekannte Wörter lassen sich über die Korrekturfunktion erlernen. Außerdem gibt es Synonymverzeichnisse für Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Darüber hinaus stehen Anbindung an Cloud-Dienste und Netzwerkspeicher, Sharing über E-Mail und iMessage sowie Office- und PDF-Export zur Verfügung. Der Zugriff auf die App lässt sich über eine PIN beschränken. Textkraft benötigt mindestens iOS 7.1 und ist rund 30 MB groß. Der Preis liegt bei 3,59 Euro.


Weiterführende Links:

Kommentare

Eventus
Eventus14.10.14 09:30
Sehr gut gelungen, besonders die Cursorfunktionen! Für komplexe Textgestaltung empfehle ich diese App; wenns mehr um Inhalt als um Gestaltung geht, empfehle ich weiterhin iA Writer.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.