Donnerstag, 18. April 2013

Seit Monaten gibt es deutliche Hinweise darauf, wann Apple die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC veranstaltet. Wie schon in den Jahren zuvor ist ein Blick auf den Veranstaltungskalender des Moscone Centers in San Francisco sehr aufschlussreich. Dort klafft zwischen 10. und 14. Juni noch eine Lücke - dies entspräche genau dem Zeitraum, den eine WWDC üblicherweise einnimmt. Da alle anderen Termine jetzt vergeben sind und nur noch diese fünf Wochentage keinen Veranstalter aufweisen, kann dies mit ziemlicher Sicherheit als Bestätigung für Anfang und Ende der WWDC 2013 angesehen werden.

In den letzten Jahren hatte Apple die WWDC meist im März oder April angekündigt, wobei die übliche, eine Woche umfassende Lücke den Termin immer schon Monate vorher angedeutet hatte. Wer eine Eintrittskarte lösen wollte, musste allerdings sehr schnell sein. 2011 war die Veranstaltung nach 12 Stunden komplett ausverkauft, 2012 vergingen sogar nur noch zwei Stunden, bis Apple keine weiteren Tickets mehr verkaufen konnte. Sofern Apple in diesem Jahr erneut Tickets via Entwicklerportal zum Kauf anbietet, so sind diese höchstwahrscheinlich wohl ebenfalls wieder in Windeseile vergriffen.

Zu den wahrscheinlichsten Themen der World Wide Developers Conference 2013 zählen die nächste iPhone-Generation sowie ein erster Blick auf iOS 7 und den Nachfolger von OS X 10.8 Mountain Lion. Die Vorstellung eines komplett neuen Dienstes von Apple, möglicherweise ein Streaming-Angebot, ging ebenfalls bereits mehrfach durch die Gerüchteküche. Außerdem warten viele Kunden auch auf eine neue Generation von MacBook Pro und MacBook Air.
0
0
12

Nutzen Sie Facebook?

  • Ja, ich logge mich mehrmals täglich ein18,1%
  • Ja, täglich12,5%
  • Ja, alle paar Tage8,0%
  • Ja, aber eher selten12,6%
  • Nicht mehr, habe mich kürzlich von Facebook abgemeldet1,6%
  • Nicht mehr, habe mich schon vor längerer Zeit von Facebook abgemeldet9,5%
  • Nein, ich lehne Soziale Netzwerke grundsätzlich ab29,9%
  • Nein, ich nutze ausschließlich andere Soziale Netzwerke7,9%
864 Stimmen27.01.15 - 02.02.15
10765