Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TV-Angebot von Apple angeblich zur WWDC im Juni

Apples Pläne für TV-Inhalte könnten umfangreicher ausfallen, als man in den letzten Monaten dachte. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge beschränkt sich Apples zukünftiges TV-Angebot nicht auf das Apple TV, stattdessen soll es sich auch um ein Angebot für iPhone und iPad handeln. Für 30 bis 40 Dollar pro Monat stehen 25 oder mehr Kanäle der namhaften Sender zur Verfügung, darunter auch ABC, CBS und Fox. Ob dies allerdings außerhalb der USA angeboten werden darf - und überhaupt für Interesse der Nutzer sorgt - muss sich erst noch zeigen.

Die erwarteten Gebühren von bis zu 40 Dollar für einen TV-Dienst mit größerer Senderauswahl wären in den USA durchaus konkurrenzfähig - für Kabel-TV entrichten Nutzer sonst zwischen 40 und 100 Dollar monatlich. Außerhalb des Landes wird sich die Zahl derer, die einen solchen Betrag für US-Sender entrichtet, aber vermutlich in Grenzen halten. Die Ankündigung des neuen TV-Dienstes soll im Juni zur WWDC erfolgen, die Markteinführung sei für September geplant.

Weiterführende Links:

Kommentare

Esprit17.03.15 12:21
Klingt sehr spannend... ich denke Apple wird eventuell den "Fernsehdienst" mit dem zukünftigen neuen Musikstreaming-Dienst (ex Beats Music) verknüpfen. Einmal zahlen und beides haben, oder so ähnlich.
0
subjore17.03.15 12:50
Im September könnte dann auch ein neuer Apple TV vorgestellt werden. Mit ad-wlan, besserem Prozessor, größerem Speicher, Siri und einem App Store.
0
Ritchey
Ritchey17.03.15 13:11
Schön, wenn das Wahr werden würde.
Ich wünschte es gebe ein nach Apple-Manier vereinfachtes System für den TV-Konsum.
Ich würde mir gerne meine eigene Senderliste zusammenbauen. $1 je Kanal und Monat. Da käme ich wahrscheinlich mit ca. $25 über die Runden.
Jetzt zahle ich um die $100 monatlich für einen Strauß an 120 Kanälen an AT&T U-Verse, von dem ich jedoch nur 10% haben will.
0
marco m.
marco m.17.03.15 14:53
100$? Das ist aber echt viel. Würdest du nicht mit einer Satellitenschüssel besser kommen? Oder geht das da nicht?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
breaker
breaker17.03.15 16:09
marco m.
100$? Das ist aber echt viel. Würdest du nicht mit einer Satellitenschüssel besser kommen? Oder geht das da nicht?
In den USA ist TV wesentlich teurer als in Deutschland, gegenüber HBO ist Sky beispielsweise Spotbillig.
0
marco m.
marco m.17.03.15 17:44
Danke für die Info!
Habe da noch nie auf den Preis geachtet, ich schalte den Fernseher im Hotel an, und es ist da.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Esprit17.03.15 22:06
Ja das wäre auch mal genial, nur zb. die 10 Sender auswählen die man auch wirklich schauen will, und den Rest 90% Schrott gar nicht haben - und auch nicht bezahlen - das wär mal was Bei einem Streaming Angebot von Apple sicher technisch einfach möglich, im Gegensatz zu Satellit/Kabel usw...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.